Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pharao und Herrscher d. Olymp-Zeus-Missionen
#21
Es gibt Missionen, da sind die Nillflut-Ausfälle programmiert und es ist vollkommen egal, wie Osiris drauf ist.
Ich war mit dem immer per Du ... Götter waren nie mein Problem.

Was für ein Bug denn?

Edit: Der Thread passt nicht mehr ganz in dieses Forum, oder? Könnte ein netter Mod mal ein paar Knöpfchen drücken und den Thread ins OT schubsen? :)

Mod-Edit: Ist erledigt.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#22
Darauf bin ich auch gestoßen - mag sein, dass das der Grund ist. Jetzt hab ich ja kein Problem mehr mit den Göttern.

Der Bug: Ich habe die große Pyramide angefangen zu bauen, die Steine sind platziert und jetzt arbeiten die Arbeiter am Äußeren der Pyramide. Nun, ab einem bestimmten Punkt hören sie einfach auf und machen nicht mehr weiter. Der Steinmetz läuft zur Stelle hin - und verschwindet genau an der Baustelle - und gemacht wird da nichts mehr. Ich glaube aber, dass das damit zu tun hat, dass ich die Pyramide in Pharao angefangen und in Königin des Nils fortgesetzt habe, denn ab einer bestimmten Ebene hat die Pyramide ein merkwürdiges Loch...

So sieht das seit Pharao-Jahren aus:    
Zitieren
#23
Ich hab ne schlechte Nachricht für dich ... der Bug ist bekannt und der Save im Popo. Der tritt auf, wenn du kein Cleo drauf hast. Das hat nichts damit zu tun, dass du zwischendrin Cleo installiert hast, der Fehler war schon vorher in der Pyramide drin. Wenn du genau hinschaust siehst du ja auch, dass im Inneren der falsche Stein verbaut wurde.
Da hilft nur Neustarten der Karte. :(
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#24
Calesca schrieb:Ich hab ne schlechte Nachricht für dich ... der Bug ist bekannt und der Save im Popo. Der tritt auf, wenn du kein Cleo drauf hast. Das hat nichts damit zu tun, dass du zwischendrin Cleo installiert hast, der Fehler war schon vorher in der Pyramide drin. Wenn du genau hinschaust siehst du ja auch, dass im Inneren der falsche Stein verbaut wurde.
Da hilft nur Neustarten der Karte. :(

NeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnNNNN!!!!:angry:

Mactans hat es auch ins alte Ägypten geschafft und da auch meinen Spielstand verflucht!!!

Hat sich wohl nicht mit Schick begnügt ;)

Ich habe es übrigens auch bemerkt, dass die im Innern (!) Kalkstein geholt haben. Und die Aufgabe war zu Anfang zu -3% fertig... (kann man hexen? ;) )

Na gut... noch ein mal...
Zitieren
#25
Mir wäre nicht bekannt, dass man das wieder gesundhexen könnte ... sorry, aber das ist Lehrgeld, was jeder zahlt (ich auch :D)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#26
Das waren 40 Jahre Spielzeit!!!!

Na ja, auf ein Neues...

...die nächste Eigenmission widme ich glatt dir, Calesca :)

ist nämlich das 4. Mal, dass du mir Mut und Kraft zum Neumachen machst... :bigsmile:
Zitieren
#27
Bei Pharao oder Allgemein? :D Wie das denn, ohne dass ich es bemerkt habe? :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#28
allgemein...

Aufzählen:
du hast mir bei Schick Mut zum Weitermachen gegeben, als ich 003 verloren hatte (mit Thorium gemeinsam)
du hast mir jetzt Laune eingeflößt, Nord-Dahschur (für das ich 42 Jahre im ersten Durchlauf gebraucht hab!) neu anzufangen (leider ohne 5k Ersparnisse :cry:)
dann hast du mir...mal nachdenken... irgendwo mir noch mal geholfen, nur finde gerade den Thread nicht dazu...

...und dann haste mich in "Welches Lied hörst du gerade" mit Subway to Sally dazu gebracht, meinen ersten CD-Mix hervorzukramen und Herzblut einzuschmeißen...

Deshalb stehste bei mir gerade in sehr hohem Ansehen... :) :knuddel:
Zitieren
#29
Tja, ich habs halt drauf O_o :lol:

Wie baust du denn deine Städte auf? Soll heißen, wie baust du die Straßen, wie gehst du mit den Sperren um etc.
Für Nord-Dahschur sollte man nämlich eigentlich nicht soooo lang brauchen ... du hast doch nur eine große Pyramide ... wenn du erst bei Rostia angelangt bist, weißt du, wieso ich frage ... Sphinx, Pyramidenkomplex, Mittlere Pyramide zu bauen ... *uff* :lol:

Edit: Oder häng einfach ein Save von ner Standardstadt ran. Es gibt gerade bei der Imperiums-Serie sehr gute Möglichkeiten, die Städte sehr sehr effektiv anzulegen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#30
Calesca schrieb:Tja, ich habs halt drauf O_o :lol:

Wie baust du denn deine Städte auf? Soll heißen, wie baust du die Straßen, wie gehst du mit den Sperren um etc.
Für Nord-Dahschur sollte man nämlich eigentlich nicht soooo lang brauchen ... du hast doch nur eine große Pyramide ... wenn du erst bei Rostia angelangt bist, weißt du, wieso ich frage ... Sphinx, Pyramidenkomplex, Mittlere Pyramide zu bauen ... *uff* :lol:

Edit: Oder häng einfach ein Save von ner Standardstadt ran. Es gibt gerade bei der Imperiums-Serie sehr gute Möglichkeiten, die Städte sehr sehr effektiv anzulegen.

grrarrghh!!!

Hoffentlich verschwindet Mactans mal aus Dahschur... jetzt wollen die Arbeiter nicht in die Farmen!!!

Wozu ich 42 Jahre brauche... hmm... das hängt damit zusammen, dass ich den Im/Export in Gang kriegen muss (bin ständig in Geldnot), das dauert.

Generell mache ich Straßenschlangen mit Sackgassen und baue da Häuser mit Parks drum. Klappte bisher ganz gut - jetzt hätte ich nur 38 oder so Jahre gebraucht - dank Bug sinds nun unendlich.

Nun ja, vllt schaffe ich heute es mal in unter 30 Jahren...
Zitieren
#31
Los, gib mirn Spielstand! :D

Die Arbeiter kommen vielleicht nicht ran, weils keine Wege gibt? Flüsse/Moor dazwischen? Zu weit weg?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#32
Nein, Neustart. Der Weg war so eben wie nichts...

OK. Jetzt stelle ich mich dem Ärger, zerpflücke, peitsche, haue mich wie du möchtest... Andris93 rückt mit Spielständen heraus... (Andris ist mein Spitzname für Andreas auf ungarisch und 93 bin ich zur Welt gekommen)


.zip   Altes Reich1.zip (Größe: 74,45 KB / Downloads: 1) Oase Selime, normal. 18 Holzfäller!!!

.zip   Altes Reich3.zip (Größe: 80,81 KB / Downloads: 1) Serabit el-Chadim. Die Peinlichkeit überhaupt, denn eigentlich ist das meine Lieblingsmission!!!

.zip   Altes Reich5 6.zip (Größe: 150,76 KB / Downloads: 1) Der Spielstand mit der "löchrigen" Pyramide

.zip   Frühdynastie2.zip (Größe: 108,25 KB / Downloads: 1) EDIT: Men-nefer, normal. Habe kein Timna-Spielstand!!! :shock:

.zip   Lowangen.zip (Größe: 78,9 KB / Downloads: 1) und hier zieht das Svelttal nach Ägypten. Wenn du die Karte spielst, triffst du auf Zustände wie in Lowangen: Warenknappheit und hohe Preise...
Zitieren
#33
*zerpflück* *peitsch* *hau*

Ok, jetzt schau ich mir die Saves mal an ... :D

...

Hm, wie ich befürchtet habe - alles sehr uneffektiv, dadurch dass die Läufer laufen können, wie sie wollen, weil keine Sperren da sind.
Ich zeig dir mal ne Karte von mir (On). Die ist ganz am Anfang, dadurch sieht man aber auch viel besser, wie ich die Wohn- und Gewerbegebiete anordne und wie ich die Sperren setze. Meine Läufer laufen halt im Kreis und verlaufen sich nicht im Gewerbegebiet, wo ein Arzt nichts zu suchen hätte, falls du verstehst.
Wenn du willst, kann du ja mal probieren, ob dir die Bauart zusagt. Wenn nicht, ist es auch nicht tragisch - ich hab auch lange Zeit so gebaut wie du und ich hab trotzdem alle Missionen geschafft. Aber hart bzw. sehr hart würde man damit wahrscheinlich nicht schaffen.

Versteh mich nicht falsch - das ist keine Kritik an deiner Stadt, jedem wie es gefällt. Ich versuche nur, zu verbessern, wenn du es möchtest. :)


Angehängte Dateien
.zip   On.zip (Größe: 97,69 KB / Downloads: 2)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#34
Ach um noch was positives zu sagen:
Deine Lowangen-Map sieht sehr sehr gut aus - aber, ohne dass ich sie gespielt hätte, auch VERDAMMT schwierig ... kleiner Sadist du :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#35
Aber aber Calesca... wir sind hier doch NLT-Profis... wir wissen, wie Lowangen ist ;)

Jetzt hab ich auch endlich eine Schleifenmethode gefunden, wie ich die Angriffe wiederholt laufenlassen kann - wobei sie zuvor ausgelöst wurden!

Nun, On ist keine Stadt, das ist ein Industriepark ;) Sieht nicht schlecht aus... nur ist eben keine Stadt mehr...

Dann zeig ich die auch die Parallelmission - ich hab nämlich Iunet gemacht:


.zip   Altes Reich6 1.zip (Größe: 145,48 KB / Downloads: 0) (sehr einfach, Spielstand: November 06)

EDIT: Dann - ab nach Lowangen... ich zock weiter Pharao...
Zitieren
#36
Industriepark? Quatsch - nur hat die Karte so viele Inseln und ich versuche immer, alle Inseln autark zu halten. Da ist halt elendig viel Industrie von Nöten.
Ich hab auf die schnelle keine Karte mit einer einzigen Stadt gefunden. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#37
Erste Eindrücke aus Lowangen el-Chadim:

Hab mal bei den Getreidefarmen die Kreislauftaktik eingesetzt...

Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus... werd ich auch beim Papyrus und bei den Leinen machen...
Zitieren
#38
Dis, Calesca, hast du auch mal gemappt in Pharao/Cleo?

Falls ja, lad die Karte mal hoch - egal, wie ungetestet die ist...
Zitieren
#39
Dis? Komm mir mit Fremdsprachen, dann komm ich dir mit anderen!

Heb ik niet. Geen rente.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#40
o weh... wir haben also ein Problem mit Fremdsprachen? ;) Französisch kann ich ganz passabel, niederländisch leider nicht...

Ich will zufällig später mal was mit Sprachen machen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste