Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alchimieset in Sternenschweif
#1
Guten Morgen,

ich habe nach sehr langer Zeit DSA1 und jetzt DSA2 erneut auf dem Rechner und schwelge in Nostalgie. Aber ich habe ein Problem: Beim Import von DSA1 hat mein magier das Alchemieset "verloren". Nun habe ich tolle Rezepte, ganz viel Zutaten und kann nichts damit machen :angry:. Auf den Märkten habe ich ´s nirgendwo finden können und auch nicht bei Händlern ( Tiefhusen, Gashok ). Habe ich etwas übersehen?

Besten Dank für eine Info!


Edit von Zurgrimm: Titel korrigiert.
Zitieren
#2
Hallo Archon und Willkommen im Forum :wave:

Ein Händler, der welche verkauft, fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein. Du solltest ein solches Set aber eigentlich am ersten Tag des Spiels auf dem Markt in Kvirasim ergattern können. Die dortigen Händler decken nämlich das gesamte Sortiment ab - allerdings wirklich nur am ersten Tag.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#3
Auf dem Markt gibts das bei großem Händlerangebot beim Krämer. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#4
Mir ist nie ein Alchimieset aufgefallen - bei keinem Händler. Auch nicht bei großen Marktplatzsortiment(en).
Zitieren
#5
Moin nochmal und danke für die schnelle Antwort.... :thx:

Das Problem ist gelöst, allerdings anders... an der Wurzel! Habe nochmal die alten Spielstände nachgeschaut, und da ist es mir aufgefallen... Ich war kurz vorher ( in DSA1 ) noch unterwegs von Skelellen nach Phexcaer und da im Sumpf war ´s geblieben... Das war kurz vorm Ende, danach kam nur noch der MächtiggroßOrcChampionEndkampf ( 2 Schläge! ) und da dachte ich " was soll ´s.... Kaufste in Teil 2 eben neu in Krivasim... und prompt vergessen...
Als dann das Brauen losgehen sollte... NIX da. Tiefhusen... Fehlanzeige! Das Händlerverzeichnis, da sich hatte wies Gashok als bester Krämer aus... also hin ( ...latsch... ) aber auch NIX. In schiere Verzweiflung
nochmal den ersten Spielstand geladen und Krivasim geladen... AUCH NIX!
Dann gepostet.
Ergebnis: Älteren Spielstand DSA1 geladen, nochmal durch den Sumpf, vorher zwei Chars mit allen magischen und wichtigen Sachen in Phexcaer gelassen ( incl. AlchImieset :wave: ) und dann das Rezept für Heiltrank geholt ( der fehlte noch ).
Zurück... Rezept... und vergessen, die zurückgebliebenen Helden mit Nahrung zu versorgen... die also bis auf einen LP wech...
NOCHMAL DAS GANZE, Essen dagelassen... Hin zu ChefOberOrkPrügel ( 3 Schläge), spechern, jetzt ham wa ´s. :wall:

Bleibt nur zu fragen- jetzt aber nur aus Interesse: Wo bekommt man sowas, wenn man ( wie anscheinend niemand hier ) Teil 1 nicht gespielt hat....

Und: HEXen wollte ich nicht... macht keinen Spaß...

Und als letztes: Jep, Zurgrimm, AlchImie stimmt... Steht so inner Anleitung.... nach Wikipedia und Duden kann man es aba auch mit "e" schreiben :D
Zitieren
#6
Peridor schrieb:Du solltest ein solches Set aber eigentlich am ersten Tag des Spiels auf dem Markt in Kvirasim ergattern können. Die dortigen Händler decken nämlich das gesamte Sortiment ab - allerdings wirklich nur am ersten Tag.
Calesca schrieb:Auf dem Markt gibts das bei großem Händlerangebot beim Krämer. :)
009-Greekmill schrieb:Mir ist nie ein Alchimieset aufgefallen - bei keinem Händler. Auch nicht bei großen Marktplatzsortiment(en).
Archon schrieb:nochmal den ersten Spielstand geladen und Krivasim geladen... AUCH NIX!
Dann gepostet.
[...]
Bleibt nur zu fragen- jetzt aber nur aus Interesse: Wo bekommt man sowas, wenn man ( wie anscheinend niemand hier ) Teil 1 nicht gespielt hat....
Und das ist in der Tat eine interessante Frage. Es gibt hier mehrere, die nicht oder nicht immer importieren. Allerdings steht das Brauen ja nicht unbedingt im Zentrum des Spiels und notwendig ist es schon gar nicht. Möglicherweise ist die Frage deshalb bislang nicht aufgekommen.

Soweit ich weiß, ist das Angebot auf dem Markt von Kvirasim am Tage nach dem des Spielbeginns das größte, das man im Spiel finden kann. Wenn es dann dort kein Alchimieset gibt, dürfte käuflich keines zu erwerben sein. Möglicherweise gibt es im Spiel das eine oder andere zu finden?

Archon schrieb:Und als letztes: Jep, Zurgrimm, AlchImie stimmt... Steht so inner Anleitung.... nach Wikipedia und Duden kann man es aba auch mit "e" schreiben :D
In der NLT schreibt man's mit "i". Da andere den Thread auch über die Suche auffinden können sollen, habe ich es auf die in der NLT gültige Schreibweise geändert. - Aber das war eigentlich nur "nebenbei", denn eigentlich ging es darum, daß Du "Schicksalsklinge" statt "Sternenschweif" geschrieben hattest. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:Und das ist in der Tat eine interessante Frage. Es gibt hier mehrere, die nicht oder nicht immer importieren. Allerdings steht das Brauen ja nicht unbedingt im Zentrum des Spiels und notwendig ist es schon gar nicht. Möglicherweise ist die Frage deshalb bislang nicht aufgekommen.

Es gibt mindestens zwei Alchimiesets in Sternenschweif und zwar in den Dungeons. Nummer eins findet man in der Zwergenbinge (1. Ebene). Nummer zwei findet man in den Blutzinnen (3. Ebene, die mit dem großen Raum voller Orks). In beiden Fällen befinden sich die Alchimiesets in Truhen. Um das zu ermitteln, reichte ein schneller Blick in meinen Sternenschweif-Reiseführer.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste