Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Fall für zwei - Wiederholungen
#1
Haut mich, wenn ich nerven sollte...

...aber ich wende mich an dieses Forum, weil es meine letzte Hoffnung ist.

Ich möchte meinem Vater zu Weihnachten alte (aber so wirklich alte, 1988 abwärts, 1988-93 ist auch nicht schlecht) Folgen von der Krimiserie Ein Fall für zwei schenken. DVDs zu kaufen ist bei mir NICHT drin, weil:

1. wir keinen DVD-Player haben (d.h. wir müssten es auf dem PC schauen)
2. das hätte keinen Pep
2b. möchte ich die Folge auf dem Fernseher laufen sehen.

Nun, aber dazu brauche ich Wiederholungen. Ich habe das gesamte Internet durchkämmt aber nichts gefunden. Kennt jemand Daten, wann und wo solche EFfz-Folgen wiederholt werden? Egal welcher Sender. Sprache kann deutsch, englisch, französisch, ungarisch oder rumänisch sein. Nur nicht verschlüsselt. (EDIT: Danke Zurgrimm...meine natürlich keine Verschlüsselung ;))
Zitieren
#2
Ich vermute mal, dass du die Antwort nicht gelten lassen wirst, aber wie wäre es mit einem Kabel zwischen den (zB) TV-Out Deines Rechners und dem SCART-Eingang am Fernseher ein passendes Kabel steckst?

Dann geht auch die DVD!
Zitieren
#3
araffi schrieb:Ich vermute mal, dass du die Antwort nicht gelten lassen wirst, aber wie wäre es mit einem Kabel zwischen den (zB) TV-Out Deines Rechners und dem SCART-Eingang am Fernseher ein passendes Kabel steckst?

Dann geht auch die DVD!

Leider liegst du richtig... :sad2:

Ich habe leider keine TV-Karte (oder geht das auch an der Soundkarte?) und DVD halte ich für einfallslos. Nein, das muss schon aus dem Fernseher kommen.
Zitieren
#4
Also, ich kann Dir nur sagen, daß Ein Fall für Zwei derzeit auf dem ZDF und beim ORF 2 läuft. Beim ORF 2 ist die nächste Folge wohl am 13.11.2008, ab 23:00 Uhr. Was das für Folgen sind, kann ich Dir aber nicht sagen. Gut möglich, daß das alles aktuellere Folgen sind.

Was gar nicht im Fernsehen läuft, wird Dir hier jedenfalls auch niemand nennen können. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Zurgrimm schrieb:Also, ich kann Dir nur sagen, daß Ein Fall für Zwei derzeit auf dem ZDF und beim ORF 2 läuft. Beim ORF 2 ist die nächste Folge wohl am 13.11.2008, ab 23:00 Uhr. Was das für Folgen sind, kann ich Dir aber nicht sagen. Gut möglich, daß das alles aktuellere Folgen sind.

Was gar nicht im Fernsehen läuft, wird Dir hier jedenfalls auch niemand nennen können. ;)

Danke trotzdem ;)

Das ORF sendet leider verschlüsselt (die Folgen sind um 89 herum)
und das ZDF wiederholt Folgen, die nur sage und schreibe 2 Jahre alt sind! (im Vergleich: an dieser Stelle wurden auch schon mal 15 jahre alte Folgen wiederholt)

Falls ihr euch über das Alter der Folgen mehr informieren wollt: (mit dem Webmaster stehe ich im Kontakt) http://www.umbra.de/sissy/effz/listen/effz.htm

Vielleicht wissen andere mehr...
Zitieren
#6
009-Greekmill schrieb:Das ORF sendet leider verschlüsselt
Aber das wolltest Du doch gerade: (:ironie:)
009-Greekmill schrieb:Nur nicht unverschlüsselt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
hoppla... danke!!!

Verschlüsselt habe ich nämlich bereits auf Band ;)
Zitieren
#8
Meine Idee wären noch die Videostreams von ZDF bzw. ORF gewesen, habe da aber nichts brauchbares gefunden. Wenn ich Greekmill richtig verstehe, dann möchte er die Sendezeit von Eff2 auf irgendeinem Satelliten-Kanal haben.
Auf
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3847
werden die Sender 3sat, ZDF, ORF2, SF1, ZDFdokukanal, Krimi & Co., Premiere Krimi, Premiere Start, Premiere Austria genannt.
Zur technischen Seite kann ich nur sagen, dass man Filme vom Computer problemlos über Scart-oder S-Video- Kabel (>10EUR) problemlos zu einem Videorekorder zum Aufnehmen o.ä. durchschleifen kann.
Es gibt im Netz aber spezielle EFf2 Foren, die Dir sicher kompetenter Auskunft geben können.

Viel Glück bei der Suche:)

P.S.: Du hast die verschlüsselten Sendungen auf Band? Hm...
Zitieren
#9
Rabenaas schrieb:Meine Idee wären noch die Videostreams von ZDF bzw. ORF gewesen, habe da aber nichts brauchbares gefunden. Wenn ich Greekmill richtig verstehe, dann möchte er die Sendezeit von Eff2 auf irgendeinem Satelliten-Kanal haben.
Auf
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3847
werden die Sender 3sat, ZDF, ORF2, SF1, ZDFdokukanal, Krimi & Co., Premiere Krimi, Premiere Start, Premiere Austria genannt.
Zur technischen Seite kann ich nur sagen, dass man Filme vom Computer problemlos über Scart-oder S-Video- Kabel (>10EUR) problemlos zu einem Videorekorder zum Aufnehmen o.ä. durchschleifen kann.
Es gibt im Netz aber spezielle EFf2 Foren, die Dir sicher kompetenter Auskunft geben können.

Viel Glück bei der Suche:)

P.S.: Du hast die verschlüsselten Sendungen auf Band? Hm...

Genauso ist es.
Danke für die Seite, ich zieh die mir mal rein!
EDIT: Bisher nichts neues... abwarten. Diese Seite kann ich auch gut als Watchpost einsetzen...

P.S. ja, ich habe eine Timer-Aufnahme gestartet - zu der Zeit wusste ich aber noch nicht, dass es eine Verschlüsselung gibt. Was daraus geworden ist, kann unter "Zum Meckern" nachgelesen werden... Stcihpunkt: Bitte Teletext-Taste drücken!
Zitieren
#10
Rabenaas schrieb:(>10EUR)
gemeint war natürlich: 10EUR>
Sorry
Zitieren
#11
Big Grin 
Juhuu!

Weihnachten 08 ist gerettet!

Wie oben geschrieben stehe ich mit Sem Hölscher in Kontakt. Sie hat mir eine Adresse gegeben, von der aus ich Folgen besorgen kann. Damit hätte ich mein Weihnachtsgeschenk nun doch noch...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste