Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Modifikationen für magische Items?
#9
Crystal schrieb:In der Waffen- und Rüstungstabelle von Kunar steht es auch drin. Für die einen ist es ein Fluch, für die anderen ist es die regelkonforme Behinderung.
Derlei Schnickschnack wie Rüstungsgewöhnung gibt es erst ab DSA 4, mit der man die Behinderung senken und somit die AT/PA wieder erhöhen kann. Wenn das Rivaner Kettenhemd eine Behinderung von 4 hat, dann gibt das auch -2 auf AT/PA.

Mein Fehler ja... sry btw. das Hemd hat keine zusätzliche -2 AT/PA habs beim vergleichen einfach ausgezogen... und die BE nicht bedacht... d'oh! Also es ist NICHT magisch und auch NICHT verflucht... was es aber eigentlich sein könnte, schließlich hat es auch einen Schuppenpanzer skin.

Hmn... aber ich denke die alten Schinken hier sind kaum zu verändern, vlt könnte man ja ehr einenen 4ten Teil der "Trilogie" als Fanporjekt starten. ;) Drakensang ist mir persönlich zu "überpowert" zudem finde ich die Timeline nach dem Jahr des Feuers absolut scheiße... Im Prinzip müsste jeder kampffähige Krieger/Geweihter mit Verpflichtungen spätestens an der Garether Front gefallen sein. Was magische Items betrifft, auch die Anzahl der Magier ist es mehr als Hanebüchen... Im Regelwerk hab ich irgendwann mal gelesen, dass magische Items und Magier ansich sehr selten sind... sagen wir mal 1:1000 Stadtbewohner... Drakensang ist diesbezüglich sehr... naja... Ehr D&D als DSA

Pergor schrieb:Naja, dadurch wird's aber natürlich etwas interessanter. Ist ja an sich ganz spannend, wenn einem eben nicht immer alles gleich auf die Nase gebunden wird, wie es z.B. in Drakensang eben wohl der Fall ist. Und du weißt ja mittlerweile wohl, was wo zu finden ist.

Das ist richtig, aber Odem Arcanum z.b. wäre dann falsch umgesetzt, besser man müsste ihn beim aufheben ggf. schon zaubern können bzw. beim zaubern das ganze Inventar nach magischen Items untersuchen können
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eigene Modifikationen für magische Items? - von Sannah - 03.12.2008, 22:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste