Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuauflage der NLT im November 2008
(30.11.2009, 21:23)Herr Hansi schrieb: Die Neuauflage der gesamten Trilogie von Jowood ist die einzige, die ich noch kaufen könnte.
Über den Amazon-Marktplatz scheinen mir auch verschiedene andere Versionen zu annehmbaren Preisen erhältlich zu sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Seid gegrüßt,
schon etwas älter der thread, aber ich dachte hier passt das am bessten rein.

Ich habe schon vor längerer Zeit die JoWooD-Version der NLT geschenkt bekommen und habe jetzt endlich Zeit sie zu spielen. Ich habe auch schon einiges über diese traurige Geschichte im Forum gelesen. Es ist ja von vielen Problemen u.ä. die Rede, die im Vergleich zur kompletten CD-Version bestehen. Mir bekannt sind:

- fehlendes Intro in Schick
- keine Musik in Schick
- kein Fortgeschrittener Modus und keine Passwortabfrage in Schick
- fehlende Musik der zweiten Schweif-CD
- DOSBox schlecht vorkonfiguriert.

Gibt es noch weitere Probleme, Bugs oder Sachen die fehlen durch JoWooD? Wäre besser zu wissen bevor ich das ganze durchgespielt habe. Danke :)
Zitieren
Hallo Adeptus Cavazaro. :) Das dürfte alles sein, zumindest die gröbsten Fehler werden in deiner Liste erwähnt. Mangels Praxis der Jowood-Box kann ich aber nicht sagen, ob im Spiel noch weitere Ungereimtheiten auftreten werden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Hallo Adeptus Cavazaro herzlich willkommen hier im Forum,
als Ad-Min ausführen fällt mir noch ein bei der JoWooD Version ein.
Zitieren
Vielen Dank für die Antworten.
Was passiert denn, wenn man es nicht als Admin ausführt?
Zitieren
Das gibt dann schwarze Bildschirme und nichts geht mehr, egal was man anklickt. War aber meine ich nur bei SüR (DSA 3) so, direkt im Anfangstempel.
Zitieren
Hallo ich muss auch nochmal das Thema ansprechen.
Habe mir auch die JoWood Version über Ebay bestellt. Nachdem mann bei Youtobe das Letsplay von der Schicksalsklinge und die anderen Videos von Sternenschweif und Schatten über Riva gesehen hat.
Habe vor 12 Jahren alle 3 Teile mit Begeisterung durchgespielt. Waren mit die besten Rollenspiele aller Zeiten.
Erst mal vielen Dank für die Hilfe hier im Forum, DosBox Config. Nun möchte ich nochmal Wissen ob mann die
Version trotz der bekannten Fehler wenigstens durchspielen kann. Vielen Dank.
Zitieren
Hi Volkm :wave:,

es hat hier zwar noch keine entsprechende Rückmeldung gegeben, man kann aber davon ausgehen. Die bekannten Fehler eingebaut zu haben ist schon ein Kunststück. Ich glaube nicht, dass da noch irgendwelche Überraschungen lauern. Denk an den Fortgeschrittenenmodus-Patch und den Musik-Patch für Schick, und viel Spaß bei der Reise durch das Nordland.
Zitieren
(23.07.2011, 20:30)Volkm schrieb: Nun möchte ich nochmal Wissen ob man die Version trotz der bekannten Fehler wenigstens durchspielen kann. Vielen Dank.

Hallo Volkm herzlich willkommen hier im Forum.
Ich kann dich beruhigen, man kann alle 3 Teile der NLT JoWood Version problemlos durchspielen. Es geht sogar ohne DoxBox Config, da hast du schon mehr gemacht wie ich. ;)
Zitieren
Na dann kann ich ja im August da habe ich Urlaub voll loslegen. Habe schon mal wieder kurz angetestet. Die ganzen Möglichkeiten Talente usw. Einfach fazinierend. Und dann vor allem der strategische Rundenkampf. Das hat selbst Baldurs Gate nicht mehr so geboten. Nun werde ich noch ein wenig im Forum Stöbern.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste