Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reizvolle Gruppenkombinationen
#21
(31.07.2011, 10:02)Edvard schrieb: Daher alternativ ne andere Stufe als Obergrenze suchen oder bei Stufenanstiegen nur die Eigenschaften und LE/AE steigern (die muss man IMHO ja steigern) und die Talentsteigerungen einfach aufsparen. ;)
In der Richtung war das ja schonmal der Ansatz von kerkrom im Thread "das Schick-Sal gegen uns!". Er hatte dort ja schon ziemlich genaue Pläne vorgestellt. Was aus seinem Versuch geworden ist, haben wir aber leider nie erfahren.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
Hm, reizt mich eigentlich nicht :D

Ich dachte jetzt eher an Typus Frei wählen von Charakteren die ich selten spiele (Thorwaler, Gaukler, Firnelf, Druide)
Vielleicht direkt als 4er Gruppe, dann ist Lowangen auch einfacher zu spielen als beim Solo :)
Zitieren
#23
(31.07.2011, 10:37)Recke schrieb: Ich dachte jetzt eher an Typus Frei wählen von Charakteren die ich selten spiele (Thorwaler, Gaukler, Firnelf, Druide)
Vielleicht direkt als 4er Gruppe, dann ist Lowangen auch einfacher zu spielen als beim Solo :)
Wobei Du als sehr geübter Spieler und sogar Solo-Erfahrener mit einer solchen Kleingruppe, in der sich 2 passable Kämpfer und 2 Magiebegabte befinden, sicherlich nicht die besondere Herausforderung erleben wirst.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
Nicht speichern, nicht nachladen und wirklich alles beim ersten mal akzeptieren. Ist und bleibt die höchste Schwierigkeitsstufe.
Zitieren
#25
Hallo,

- Nachladen tue ich eigentlich nie, Ausnahmen: Vor Angordital Kartenstück, vor Kampf zwischen Thoss und Rybon gegen den Magier (wegen Paralü) und das wars eigentlich schon. Sterben tun meine Helden quasi auch nie...
- Gift nutze ich nie (bin zu faul immer die Waffen zu vergiften...)

Also darin liegt bei mir nicht der Reiz...
Zitieren
#26
Eine Solo-Hexe, die nur die Hexen-Zauber nutzt? :think: Oder das selbe mit Druide.
Oder aber ganz ohne Magie?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#27
Hier sind auch ein paar Ideen, damit es schwieriger wird:
- keine Dietriche mitnehmen, also Türen eintreten oder mit Foramen öffnen,
- keine Waffen benutzen, also waffenlos oder mit Magie kämpfen (zumindest bei normalen Gegnern),
- keine Amulette, Gürtel usw. anlegen,
- bei der Rast niemals Wachen aufstellen.
Zitieren
#28
Hexe ohne Armatrutz stelle ich mir schwer vor, wüsste auch gar nicht, wie das schaffbar sein soll. Wie soll Madame denn einen Kampf gegen 6 Piraten gewinnen, auch wenn man in einer Ecke steht, hat man immer 2 gegen sich, wovon einer eine Unparierbare hat.

Wobei dies wäre natürlich irgendwo ein Reiz. Oder eben doch ein Magier ohne Magie :D (wobei dann wird wohl bei der Spinne in Riva Schluss sein ;) )

@Pyromaniac Interessant wäre das "waffenlos" :)
Zitieren
#29
(31.07.2011, 16:36)Recke schrieb: Hexe ohne Armatrutz stelle ich mir schwer vor, wüsste auch gar nicht, wie das schaffbar sein soll.
Das geht wohl, hatte ich zumindest in Riva schon probiert, siehe den Thread Der Naturkundige im Solo. Da sogar komplett ohne Magie, nicht nur ohne Armatrutz. Immerhin bis zur Wurmkönigin bin ich da wohl gekommen. Und die Kämpfe in Riva sind ja nun auch nicht leichter als in Schick. Allerdings hatte ich damals Gift zugelassen. Ganz ohne Gift wird sowas dann natürlich derbe brutal. Das ist zumindest in Riva wohl kaum zu schaffen. Es kann aber natürlich auch in Schick sein, dass man mal den ein oder anderen Kampf weglassen muss, wenn man sich solche Herausforderungen setzt. Die Zwergenveteranen in Oberorken beispielsweise kann man so auch total vergessen. Aber das ist ja nicht schlimm, man kriegt ja trotzdem mehr als genug AP im Solo. Mut zur Lücke!

Den Magier ohne Magie in Schick hatte damals TeraBlight ja schon in Angriff genommen, siehe Das Gelehrten-Solo. Hat er auch geschafft. Ob man die Wurmkönigin in Riva schaffen kann, hat er damals nicht ausprobiert, er hat ja in Schick aufgehört, aber ich glaube, auf Stufe 21 geht auch das. Da braucht es nur etwas Würfelglück. Der Zauberstab hilft da enorm weiter, weil er unzerbrechlich ist.

Statt waffenlos würde ich wie im anderen Thread schon gesagt die Peitsche vorschlagen. Dürfte noch schwerer als waffenlos sein, weil man -6 auf die PA kassiert. :D
Zitieren
#30
(31.07.2011, 16:07)Calesca schrieb: Eine Solo-Hexe, die nur die Hexen-Zauber nutzt? :think: Oder das selbe mit Druide.
Oder aber ganz ohne Magie?
Siehe Beitrag #3. ;)

Einen entsprechenden Versuch mit einer Hexe in Riva hatte Pergor ja bereits einmal durchgeführt ("Naturkundige im Solo") und es zumindest bis zur Königin geschafft. Eine verschärfte Version unter Benutzung lediglich einer Peitsche hatte Anomalius unternommen ("Versuch: Naturkundige mit Peitsche"), wobei man über den weiteren Verlauf von ihm aber nichts mehr erfahren hat.

Auch den Druiden ohne Magie hatte Pergor schonmal durch Riva geführt und war bis zum Spiegelkampf gekommen:
"Der "alte Mann" im Solo ;)"

(31.07.2011, 16:36)Pyromaniac schrieb: - keine Dietriche mitnehmen, also Türen eintreten oder mit Foramen öffnen,
Das dürfte für Türen keine besondere Herausforderung bedeuten. Allerdings müßte man dann auf viele Truheninhalte verzichten, da die in Schick nur mit Dietrich zu öffnen sind.

(31.07.2011, 16:36)Pyromaniac schrieb: - keine Waffen benutzen, also waffenlos oder mit Magie kämpfen (zumindest bei normalen Gegnern),
In diese Richtung (wenn auch verschärft), ging ja schon Esme's Vorschlag (Beitrag #2). Und auch Kunar hatte schonmal entsprechende Vorschläge gemacht, siehe im Thread "Der "alte Mann" im Solo ;)" (dort Beitrag #2).

(31.07.2011, 16:36)Pyromaniac schrieb: - keine Amulette, Gürtel usw. anlegen,
In Schick tut man das eh kaum, da solche Gegenstände eine Hand blockieren würden.

(31.07.2011, 16:36)Recke schrieb: Oder eben doch ein Magier ohne Magie :D (wobei dann wird wohl bei der Spinne in Riva Schluss sein ;) )
Den Magier ohne Magie und Stab hatte TeraBlight mal in Schick gespielt ("The New Challenge: Das Gelehrten-Solo") und Pergor in Riva aufgegriffen ("Der Gelehrte in Riva") und trotz Starts auf Stufe 1 erfolgreich beendet.

EDIT: Mal wieder zu spät...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#31
(31.07.2011, 17:07)Zurgrimm schrieb: EDIT: Mal wieder zu spät...

:D Habe gerade herzhaft gelacht nachdem Kommentar :)

Ich überlegs mir, habe ja nun eine Woche Urlaub und werde auch ein bisschen DSAen :)
Zitieren
#32
Sodele,
habe gerade die Gruppe: Thorwaler, Firnelf, Gaukler, Hexe gemacht, sie sind Stufe 3 und ich habe zwischen Felsteyn und Orkanger (vorbereitet!!!) versagt...

Hätte nicht gedacht, dass es da solche Probleme gibt, aber die dritten Räuber haben alle 4 ohnmächtig gehauen...

Naja egal, ich lade dann wohl mal neu und werde den Weg mit Stufe 5 nochmals spielen :) und siegen :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste