Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuauflage der NLT im November 2008
#21
Ich weiß nicht. Als RealityPump / Zuxxez Earth 2160 in der Universe-Edition rausgebracht haben, war der erste Teil der Serie (2140) auch dabei und zwar lauffähig auf XP gemacht. Soweit ich weiß ist bei diesem Spiel der Source Code jedoch ebenfalls verschwunden/zerstört. Möglichkeiten scheint es also zu geben. Allerdings kam das Spiel erst 1997 raus, fällt also ungefähr in den Zeitrahmen wie Riva.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#22
Boneman schrieb:Hat schon jemand rausgefunden, welche Version von Sternenschweif da drin ist? Die Ein- oder Zwei-CD-Version?
Naja, auf der Packung steht DVD. Also wird es nur eine Disc für alle drei Teile sein, denke ich, denn so eine DVD ist sicherlich groß genug. Was mir übrigens Hoffnung macht, dass wirklich eine Anpassung an XP vorgenommen wurde. :jippie:

Ich schau gleich mal beim Elektronikhändler um die Ecke und kann dann mehr berichten. Auch wenn sie nicht angepasst sein sollte, so wird sie trotzdem gekauft, da ich nur die Gold Games-Versionen habe. Und wer weiß, wie lange die noch durchhalten. ;)

Edit: Tja, bei diversen Elektronikketten und Kaufhäusern war leider nichts zu finden.
Zitieren
#23
Vielleicht wurde ja hier der ein oder andere Anreiz geholt für die Neuauflage. Musik als mp3-Dateien z.B. :D
Denn Adio-Tracks sind mit DVD ja nicht möglich (soweit ich weiß).

PS: scheint auf Amazon schon ausverkauft zu sein. Lieferbar in 1 bis 2 Monaten. :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#24
Das Geheimniss der XP-Lauffähigkeit dürfte sehr wahrscheinlich einfach eine Installation der NLT mitsamt DOSBox als Emulator sein. Das hat schonmal irgendeine Firma mit einem Uralt-Adventure gemacht. Komplizierte Registry-Einträge braucht die NLT nicht, demnach kann man da sicher relativ einfach einen Installer schreiben, der das ganze automatisiert auf die Festplatte klatscht und einen Link ins Startmenü haut.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#25
Avantenor schrieb:Das Geheimniss der XP-Lauffähigkeit dürfte sehr wahrscheinlich einfach eine Installation der NLT mitsamt DOSBox als Emulator sein.
Das würde aber bedeuten, daß die DOSBox mitgeliefert wird. Darf JoWood die denn einfach so kommerziell vertreiben? Ich meine, die kostenlose Privatnutzung ist eine Sache. Aber die DVD's mit der NLT drauf (und dann eben auch der DOSBox) verkauft JoWood ja. Und die DOSBox hat JoWood nicht selbst entwickelt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#26
Zurgrimm schrieb:
Avantenor schrieb:Das Geheimniss der XP-Lauffähigkeit dürfte sehr wahrscheinlich einfach eine Installation der NLT mitsamt DOSBox als Emulator sein.
Das würde aber bedeuten, daß die DOSBox mitgeliefert wird. Darf JoWood die denn einfach so kommerziell vertreiben? Ich meine, die kostenlose Privatnutzung ist eine Sache. Aber die DVD's mit der NLT drauf (und dann eben auch der DOSBox) verkauft JoWood ja. Und die DOSBox hat JoWood nicht selbst entwickelt.
Wenn man sich an die GNU General Public License, die Lizenz unter der DOSBox veröffentlicht wird, hält darf man den Emulator kommerziell vertreiben, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/DOSBox#History für Beispiele.

Übrigens, ergibt eine google suche nach "Nordlandtrilogie JoWood" auch Angaben das es für Windows XP und Vista sein soll.
Zitieren
#27
Was sehen meine müden Augen... gerade wollte ich endlich die NLT mal wieder installieren und hüpfte hier rein, um nochmal nach der Anleitung zu schauen - und dann seh ich dies hier. Was für eine wunderbare Neuigkeit. Bin sehr auf Berichte gespannt! :bigsmile:
Zitieren
#28
Meine Bestellung verzögert sich.

Amazon.de schrieb:Leider gehen wir derzeit davon aus, dass der beziehungsweise die unten stehenden Titel nicht mehr rechtzeitig bis zum 24. Dezember bei Ihnen ankommen, da sich ganz kurzfristig die Verfuegbarkeit durch den Lieferanten geaendert hat.

"Das schwarze Auge: Nordlandtrilogie" [Computer Game]
Voraussichtliches Lieferdatum: 17.12.2008 - 06.01.2009
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#29
Warscheinlich ist der eine "Beta"tester an dem Punkt angekommen wo es unter XP dann nicht mehr läuft :lol:
Zitieren
#30
:D
Ich war heut ma bei MediaMarkt weil wir nach nem neuen Laptop geschaut haben und habe ganz unauffällig mal in der Spieleabteilung vorbeigeschaut - da war auch nicht eine Spur zu finden.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#31
Ich könnte mir vorstellen, dass jemand das Forum entdeckt hat und von der Anzahl der Mitglieder so überrascht war, dass er sich gedacht hat, dass man da ja ein Prima Geschäft mit machen könnte. Warum wollt ihr euch die NLT zu x-ten mal kaufen. Einmal reicht doch, oder?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#32
turrican schrieb:Warum wollt ihr euch die NLT zu x-ten mal kaufen. Einmal reicht doch, oder?

  1. des Release wegen (man will ja mitreden können, was das für Versionen sind)
  2. man bekommt einen frischen Datenträger ab Werk
  3. falls das mit der DVD stimmt, hat man alle drei Spiele bequem auf einer Scheibe
  4. des Sammeltriebs wegen und 5 Euro pro Spiel ist gemessen, was man dafür kriegt, kein Weltuntergang und wirklich geschenkt ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#33
Mein Bruder hat meine Sternenschweif-CDs zerkratzt und ich vergesse immer wieder die Einstellungen für DosBox. :pfeif: :D
Zitieren
#34
Ich würde mir die DVD auch noch einmal kaufen und werde diesen Thread gespannt verfolgen!
Bin über Alveran.org darauf aufmerksam geworden.
Liebe Grüße
Palinai
P.S. Werde am Mittwoch mal nach Essen zur Preisverleihung des deutschen Entwicklerpreises fahren. Mal schauen, ob Drakensang da was abräumt...
Für die Königin, für Rondra...!
Zitieren
#35
Abwarten....

Auf der JoWood-Seite findet man nichts dazu....Amazon sagt 1-2 Monate, die Anbieter auf dem Marketplace haben es angeblich auf Lager. Die kenne ich aber nicht...insofern glaube ich da mal eher an die 1-2 Monate - wenn es denn tatsächlich veröffentlicht wird...

Ich hab es mal vorsichtshalber bestellt - und sei es nur, um frische Datenträger zu bekommen, die alten gehen zwar noch, aber man weiß ja nie....
Zitieren
#36
Vielleicht hat mans auch nur reingestellt, um die Resonanz zu testen, damit man jetzt die entsprechenden Stückzahlen produzieren kann - oder die XP-Kompatibilität erst jetzt wirklich umsetzt. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#37
Also ich werde mir die Tage die DVD-Version bei Amazon bestellen. Darauf hab ich noch gewartet.
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#38
Im Internet bestelle ich grundsätzlich gar nichts. Ich werde mir die DVD aber vermutlich im Geschäft kaufen, sobald ich sie sehe.

Bin mal gespannt, wie die das mit den Audiotracks geregelt haben.
Zitieren
#39
Rabenaas schrieb:Im Internet bestelle ich grundsätzlich gar nichts.

Weil?
Ich bin ja sonst auch der Fan von "Unterstützen der ansässigen Läden" - aber der nächste Buchladen bzw. Elektromarkt mit angeschlossener Game-Abteilung ist dermaßen weit weg, dass es mir das Benzin & Zeit nicht wert ist ... ohne Amazon und Co. wäre ich hier ganz schön angeschissen. :lol:
Eine Stunde von Frankfurt entfernt und trotzdem son Mist. Wäre ich ma nur im Osten geblieben. :D :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#40
Calesca schrieb:Weil?
Ärger beim Umtausch
Transportschäden
nervige „Service“-Hotlines
Unsicherheit von Geldgeschäften im Internet
Unsicherheit von Kreditkarten im Allgemeinen
Mangel an Gründen, die dafür sprechen
...
(zusammengefasst: German Angst)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste