Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedball 2 - Brutal Deluxe
#1
Hallo,

da sich hier schon eine ganze Menge Kompetenz in Bezug auf DosBox, D-Fend und Co versammelt hat, starte ich einen extra Thread zu Speedball 2 - Brutal Deluxe, bei dem ich auch gleich ein wenig Hilfe gebrauchen könnte :pfeif:. Vielleicht kennt der eine oder andere dieses Spiel noch oder spielt es momentan sogar aktiv. Es macht richtig viel Spaß das Spiel mit einem Gamepad über DosBox zu zocken.

Zunächst mal zu meinem Problem: Ich benutze die Version von [zensiert] by Crystal auf WinXP. Leider wird dabei der Sound teilweise nicht richtig ausgegeben. Zum Beispiel knackt es bei mir in den Boxen nur, wenn ich einen Gegner tackle. Auch die Titelmelodie wird richtig scheisse, wie ein polyphoner Klingelton ausgegeben. Der original Sound bleibt auch noch bei anderen Aktionen aus :(.

Ich habe schon verschiedene Versionen aus dem Internet geladen, immer das gleiche Soundproblem, auch habe ich alle verschiedenen Soundkarten angegeben. Immer wieder dasselbe Problem.

Läuft das Spiel vielleicht schon bei jemandem sehr gut und kann mir ein paar Tipps geben? Hat hier jemand Erfahrungen /Tipps, wie ich dieses Sound-Problem beheben könnte? Ev. müsste ich DosBox anders konfigurieren? Meint ihr dass ein Front-End helfen könnte?
Zitieren
#2
oh, sorry wegen dem Link.

Naja, scheint ja keiner ausser mir noch diesen Klassiker zu spielen ...
Zitieren
#3
Kennen tu ichs wohl, aber meine letzten Spielerfahrungen damit waren auf dem Amiga und das ist schon geraume Zeit her. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Lohnt sich der Download der Single-Player-Demo bei http://www.speedball2.de/ ?
Zitieren
#5
Das Spiel gab's für DOS? Ich kannte es nur vom Amiga.
Rabenaas schrieb:Lohnt sich der Download der Single-Player-Demo bei http://www.speedball2.de/ ?
Warscheinlich nicht, das ist nicht das Spiel das hier gemeint ist, das ist nur ein 3d-Remake des Klassikers von den Bitmap Brothers aus dem Jahre 1990.
Zitieren
#6
Hmm, also ich muss mir dringend mal die Forenregeln viel genauer ansehen. Nächstes mal will ich, dass mein Link, wie bei Rabenaas und Borbaradwurm, nicht zensiert werden muss :silly: sry.

Nein, ich meine in der Tat nicht das 3D-Remake. Ich spiele viel lieber den Klassiker, wie Borbaradwurm schon richtig festgestellt hat. Der springende Punkt ist, dass das Spiel von seinen wirklich super gemachten Soundeffekten lebt (naja zumindest bei mir) und das Spielen mit diesem schlechten Sound nur halb so viel Spaß macht :(.
Dazu kommt, dass ich es bis heute noch nicht einmal durchgeschafft habe, weil es wirklich anspruchsvoll ist und viel Übung erfordert. Aber einschlägige Videos auf Youtube beweisen, dass es schaffbar ist! Aber ich weiß jetzt schon, was ich über die Weihnachtsfeiertage zocke :) Wenns sein muss, auch mit miserablem Sound.
Zitieren
#7
Abandonware-Seiten werden immer zensiert. Egal, auf welches Spiel man aufmerksam macht oder ob man nur auf deren Startseite verlinkt. Link ist Link und wird gelöscht.

Regel-Nr. 8 schrieb:[]...Links auf Abandonware-Seiten werden wegen der Grauzone immer gelöscht.

speedball2.de ist dagegen keine Abandonware-Site. Eine Demo ist auch kein kommerzielles Spiel.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste