Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif Handbuch
#1
hallo allerseits,

ich habe bei mir gerade sternenschweif als diskettenversion installiert und wollte gerade meine helden aus schicksalsklinge importieren, alles super geklappt! aber leider habe ich festgestellt dass ich kein handbuch für die passwörterabfage beim speichern habe (spiele sonst immer cd version da wurde es weggelassen, aber mein eeepc hat leider kein cd laufwerk!!!!! :cry: kann mir da jemand aushelfen? das handbuch irgendwie online stellen oder was habt ihr für ideen? wär echt super wenn ihr mir da aushelfen könntet!
Zitieren
#2
Hallo Jasielle:wave:

Du kannst die Schweif-CD-Version einfach einfach in eine ISO-Datei packen. Die braucht auch nur ca. 90MB Speicherplatz. DosBox simuliert dann mit dem Befehl
Code:
> imgmount d /tmp/dsa/dsa2.iso -t iso
ein CD-Laufwerk.
Zitieren
#3
mhm, ich hatte schon mal versucht die cd version runter zu laden, aber beim entpacken der zip datei wollte winrar auf einmal das ich eine 2. cd einlege einlege (oder so ähnlich)! habe das dann gelassen! die cd habe ich nämlich nicht mehr bei mir da ich gerade im ausland studiere ...
Zitieren
#4
Wenn Du eine legal erworbene Version hast, dann helfen wir Dir gerne bei der Installation. Die NLT wird z.B. bei JoWood gerade neu aufgelegt (siehe Thread).

Mir persönlich ist es egal, wo Du Dein Spiel her hast, aber die Forenregeln besagen: Keine Urheberrechtsverletzungen. Daran halten sich hier auch ausnahmslos alle.
Zitieren
#5
Hmm, es würde doch eigentlich auch reichen, nur die Passwörter online zu stellen. Für die Schicksalsklinge haben wir das schließlich ja auch.

Ich hab bei Vinsalt einen passenden Beitrag gefunden.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#6
Bei Vinsalt hat es offensichtlich nie einer zu Ende gemacht. Die Diskettenversion hab ich auch hier, aber nach ersten Versuchen hab ich dann auch gemerkt, dass Sternenschweif wesentlich mehr verschiedene Passwörter abfragt, als sein Vorgänger.
Die Liste könnte man natürlich ausknobeln, wird nur dauern. Genau wie in Schicksalsklinge wird man nach der dritten Fehleingabe ins DOS zurückteleportiert.

Solch eine Liste wurde bisher leider nicht angefragt, weil so ziemlich alle die CD-Version spielen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
also ich hab das dsa2 bei XXX geladen- mhmm, ist das jetzt eine urheberrechtsverletzung? da steht nämlich nix weiter :-( jah die seite ha ich auch schon gesehen mit dne passwörtern- aber es sind in der tat ziemlich viele abfragen... bei amazon wäre das ja wieder eine cd nicht wahr? mh, da swürde sich für mich nicht lohnen da ich 1. kein cd laufwerk auf meinem eeepc habe udn 2. in 3 wochen wieder in deutschland bin udn da wieder die original cd von dem gold games pack habe, die ich auf meinen großen rechner installieren kann- bis dahin wollte ich halt noch 3 wochen hier in finnland dsa2 spielen ... mhm aber wenn das im netz nicht die original version ist, ist ds ja auch doof- und meine freundin aus good old germany hat mir auch das handbuch geshcickt doch die antworten bzw seitenzahlen scheinen nicht berein zustimmen .... also wenn euch nix mehr einfällt- dann überbrücke ich die zeit mit dem browsergame von drakensang- was ich getern entdeckt habe (leider nicht annärend so gut wie sternenschweif, aber es ist legal und dsa ;-D)

Admin-EDIT: Hinweis auf Abandonware-Seite gelöscht.
Zitieren
#8
Jasielle schrieb:mhmm, ist das jetzt eine urheberrechtsverletzung? da steht nämlich nix weiter :-(
Das ist das Problem bei der Sache. Administratoren von Abandonware-Seiten wissen oft nicht um die Rechtslage Bescheid und bieten es einfach zum Download an, "weil es alt ist".

Ich habe letztes Jahr eine Info von offizieller Seite bekommen, dass das nicht erlaubt ist. Guido Henkel, der Chefprogrammierer, war hier auch einige Zeit aktiv und bestätigte, dass sowas nicht legal sein kann, weil es Abandonware nach deutschem Recht gar nicht gibt. Somit als Raubkopie und damit als Urheberrechtsverletzung angesehen wird.

Links zur Thematik:
Info von Herrn Dr. Stefan Blanck
Urheberrecht der NLT
Info zum Urheberrecht zur NLT (mit Guido Henkel)
Abandonware

Wir wissen daher sehr genau, wie es um die NLT bestellt ist. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
okay, dann werde ih wohl die 3 wochen abwarten und dann das original spielen :-)
Zitieren
#10
Jasielle schrieb:da swürde sich für mich nicht lohnen da ich 1. kein cd laufwerk auf meinem eeepc habe
Ich möchte noch mal daran erinnern, dass auch für die CD-Version ein CDRom-Laufwerk nicht unbedingt erforderlich ist. Wenn bei Dir zu Hause jemand mit einem Brennprogramm wie z.B. Nero die CD in ein ISO-Abbild kopieren und dann per Email schicken kann, dann löst sich das Problem in Luft auf.

Alle bislang bekannten Versionen der NLT sollte man auf einem EeePc ans Laufen kriegen. Ich benutze DosBox unter Linux mit ISO-Images, also auch keine echten Silberscheiben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste