Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer spielt NWN2. Storm of Zehir?
#1
Irgendjemand hier im Forum, der sich an das 2. NWN2-Addon herangewagt hat? Immerhin hat es eine Überlandreisekarte, auf der etwas passiert. Talentabhängig. geht lustigerweise in eine ganz andere Richtung als die bisherigen NWN2-Verffentlichung, hat sowas von den ganz alten Oldschool-Rollenspielen, sehr attributsorientiert, allerdings natürlich auch wieder stark kampforientiert. Schon irgendwelche Meinungen hier im Board oder herrscht noch weitestgehend Ahnungslosigkeit vor?
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#2
Tut mir leid... wollt ich vieleicht meinem Bruder zu Weihnachten schenken. Aber bisher ist mir nur bekannt, dass man seine ganze Party selber baut und levelt. Das ist zwar ganz praktisch, dafür hat man dann nicht die Partyinteraktionen aus dem Hauptspiel und dem ersten Addon :(
Zitieren
#3
Das ist korrekt. Der Star ist eindeutig die Überlandreisekarte, die wirklich gut umgesetzt ist, wie ich finde. Auf der Karte machen nahezu alle Fertigkeiten endlich mal Sinn. Die Partyinteraktion ist nicht mehr vorhanden. Die Kohorten haben noch eine rudimentären Hintergrund und eine Erwähnung im Abspann, sind aber sonst relativ farblos. Dafür ist das Spiel viel freier und variabler geworden. Es gibt jede Menge zu entdecken und es kommt ein Reiseerlebnis zustanden. Also ein Open-World-Gefühl in einem Mapbasierten Rollenspiel. Ich finde es gut.

Mich wundert's nur, daß die Sternenschweif-Hasen bislang noch nicht darauf angesprungen sind. SoZ kommt dem von allen aktuellen Rollenspielen (im Vollpreis-Bereich) am nächsten, wie ich finde.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#4
Für mich eine ziemlich klare Frage des Hardwarehungers :(
Zitieren
#5
Ich hab das Hauptspiel gespielt (weißt du ja :lol:), aber ich war da nicht so begeistert wie damals zu Zeiten von Teil 1 ... das erste Addon hab ich mir schon nicht geholt - jetzt ist die Frage, ob ich mir beide Teile doch holen sollte. Hm.
Los, helft mir, mich zu entscheiden, ob ich es mir zu Weihnachten schenken lasse. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#6
Ich warte, bis es - wie für Teil eins - eine Komplettbox des Spiels mit beiden Addons für 10-15 € gibt. Könnte zwar noch etwas dauern, aber ich hab Zeit. :D
Denn beim ersten Teil haben mich eigentlich nur das zweite Addon und einige wirklich hervorragende Fan-Module begeistert.

Was mich interessieren würde ist, wie sich der neue Editor bedienen lässt und ob es mit dem einfacher ist, eigenen Content einzubinden, als mit der alten Variante von Teil 1.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Alpha Zen schrieb:Denn beim ersten Teil haben mich eigentlich nur das zweite Addon und einige wirklich hervorragende Fan-Module begeistert.

Valen. *schmacht*
Coolster NPC ever. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#8
@Schattenfee: Ja, unbedingt schenken lassen. :D

@Alpha Zen: Mächtiger, aber auch zeitintensiver und komplizierter. Ein Modul zu erstellen kostet wesentlich mehr Zeit und Aufwand. Dafür sehen die Ergebnisse bei denen, die es können, wesentlich besser (und individueller) aus.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#9
Avantenor schrieb:@Schattenfee: Ja, unbedingt schenken lassen. :D

Ay, jetzt gib hier ma noch meine anderen geheimen Usernamen preis. :lol:

Hm, ich muss mal schauen ... sind denn noch ein paar Klassen hinzugekommen? Ich hab es ehrlich gesagt seit Monaten nicht mehr verfolgt.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#10
Eine Basisklasse, zwei Prestigeklassen, zwei Spielerrassen.

Du weißt ja, wo es im Zweifelsfall steht. ;)

http://www.rpguides.de/soz/index.php
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#11
Avantenor schrieb:Du weißt ja, wo es im Zweifelsfall steht. ;)

Klar, in deiner Antwort-PM, wenn ich dich darüber frage. :evil:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#12
Avantenor schrieb:@Alpha Zen: Mächtiger, aber auch zeitintensiver und komplizierter. Ein Modul zu erstellen kostet wesentlich mehr Zeit und Aufwand. Dafür sehen die Ergebnisse bei denen, die es können, wesentlich besser (und individueller) aus.

Dann ist das Einfügen eigener 3D-Objekte wohl immer noch so umständlich? Oder wurde wenigstens das erleichtert?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#13
Meines Wissens schwieriger. Dazu bräuchte man den Granny Exporter für 3DMax, right? Den gibt's aufgrund Lizenzproblemen meines Wissens nicht.
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#14
Alpha Zen schrieb:Was mich interessieren würde ist, wie sich der neue Editor bedienen lässt und ob es mit dem einfacher ist, eigenen Content einzubinden, als mit der alten Variante von Teil 1.
Eigenen Content einzubinden dürfte ebenso schwer sein wie zuvor. So schwer find ich es jetzt aber eigentlich nicht. Also, zumindest bei PLCs ... ist doch nur das Modell und dann eben ein bisserl 2DA-Basteln gewesen?

Definitiv ist das Toolset deutlich mächtiger, und ich glaube heutzutage wünscht sich dann auch kaum noch jemand das alte zurück, weil man eben wirklich in vielen Bereichen viel mächtiger als Designer ist.

Avantenor schrieb:Meines Wissens schwieriger. Dazu bräuchte man den Granny Exporter für 3DMax, right? Den gibt's aufgrund Lizenzproblemen meines Wissens nicht.
Nur, wenn das einzubindende Etwas Animationen beinhaltet. Sonst kommt man auch mit einer mit NWN1 vergleichbaren Ausstattung von Programmen etc hin.

---

Zu SOZ: Ich werde es mir wohl erst dann zulegen, wenn wir es zur Pflicht für unsere Mitspieler auf unserer PW machen, und damit auch für mich. Ich höre von einigen, dass SOZ die beste aller NWN-Kampagnen (also besser als NWN 1 plus beide Addons und NWN 2 und das erste Addon) ist, aber ... für Solospielen hab ich eh keine Zeit.^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste