Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schummeln mal anders
#5
Den Zwölfen zum Gruße!

Zoroaster schrieb:ich hab mir das Programm mal heruntergeladen, wie genau geht man denn vor wenn man so verfahren möchte wie du kurz angerissen hast? Zumindest muss man ja einen Prozeß anwählen, Dos Box- was ich schon getan habe. Dann sieht es so aus als ob man irgendeinen Wert angeben muss. Da ist bei mir aber Ende der Fahnenstange.... :think:

Ich spiele unter Windows ME, kann also das Spiel direkt ohne DOSBox starten. Dennoch sollte es sehr ähnlich ablaufen:


1. Relevante Programme starten

Generierung starten (GEN.EXE).
Wiz32 starten.
Dort unter "OpenProcess" den Prozeß mit dem richtigen Namen auswählen.


2. Wert im Speicher finden

Im DSA1-Fenster nun "Neue Werte" auswählen, damit der 1. Wert erscheint.

In Wiz32 erst "Add New Entry" und dann "Find" auswählen. Dort den Wert aus dem DSA1-Fenster eingeben und suchen.

Im DSA1-Fenster den Wert einer Eigenschaft zuweisen, damit der 2. Wert erscheint.

In Wiz32 diesen neuen Wert eingeben und "FindNext" auswählen.

Das bis zum X. Wert wiederholen (bei mir sind's ca. 3), bis nur 1 Suchergebnis übrig ist.
Dann auf "OK".


3. Das eigentliche Schummeln

Jetzt folgende Einstellungen vornehmen:
Value: 13
Refresh (ms): 20
Description: kurze Beschreibung
Dann auf "OK".

Jetzt hat man genau einen Eintrag. Diesen auswählen, indem man mit der linken Maustaste draufklickt. Er sollte dann blau markiert sein.

Auf "Enable/Disable" klicken. Bei "InUse" (rechts oben zu sehen) sollte ein "+" erscheinen.

Im DSA1-Fenster "Neue Werte" auswählen und nun 7x eine "13" auf die positiven Eigenschaften verteilen.
(Nicht davon irritieren lassen, daß die Abfrage anscheinend andere Werte anbietet! Es zählt, was als Wert im Charakterbogen erscheint!)

Jetzt wieder in Wiz32 auf "Edit Entry".
Hier "Value" auf "2" setzen.
Dann auf "OK".

Wieder den Eintrag auswählen, indem man ihn mit der linken Maustaste anklickt. Er sollte blau werden.

Wieder auf "Enable/Disable" klicken. Bei "InUse" sollte wieder ein "+" erscheinen.

Im DSA1-Fenster 7x eine "2" auf die negativen Eigenschaften verteilen.
(Nicht davon irritieren lassen, daß die Abfrage anscheinend andere Werte anbietet! Es zählt, was als Wert im Charakterbogen erscheint!)

Danach wieder auf "Enable/Disable" gehen. Bei "InUse" sollte das "+" verschwinden.


4. Der Held sein

Jetzt hat man ausreichende Werte für Krieger, Streuner, Hexe, Magier, Druide, Auelf, Waldelf und Firnelf. Für Zwerg, Gaukler, Thorwaler und Jäger muß man einen Extraschritt machen, da bei den negativen Eigenschaften jeweils einmal eine "7" statt einer "2" eingefügt werden muß. Wie man das macht, sollte nach der obigen Anleitung klar sein.

Es lohnt sich eigentlich nicht, den Patch abzuspeichern. Jedesmal liegt der Wert in einer anderen Adresse im Speicher.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schummeln mal anders - von Kunar - 26.11.2006, 19:02
RE: Schummeln mal anders - von Zoroaster - 29.12.2006, 18:04
RE: Schummeln mal anders - von Chro - 14.01.2007, 22:57
RE: Schummeln mal anders - von Pergor - 14.01.2007, 23:50
Kurzanleitung zum Schummeln - von Kunar - 01.02.2007, 19:00
RE: Schummeln mal anders - von zugschef - 26.07.2007, 10:14
Schummeln noch feiner - von Kunar - 03.10.2007, 17:45
Realistische Superhelden - von Kunar - 05.10.2007, 23:45
RE: Schummeln mal anders - von Deika - 01.01.2008, 11:53
RE: Schummeln mal anders - von Marlboro-Elf - 15.02.2008, 13:36
RE: Schummeln mal anders - von Darthcast - 08.12.2008, 01:35
RE: Schummeln mal anders - von Quitschi - 17.05.2008, 12:01
RE: Schummeln mal anders - von Forgetful - 25.04.2013, 15:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste