07.01.2009, 23:28
Um im allgemeinen Thread weiterzumachen, mit Bezug auf das Wiederbelebungsthema von Crystal:
Powergamer! :p
Ich spiels auch zum ersten mal auf Normal und ohne Chara-Optimierungen am Anfang. Ebenfalls ein Waldläufer, allerdings weiblich und ne Elfe.
Ich genieße das gerade (ok, die letzten Wochen leider nicht), ein knackiges Spiel, bei dem man auch mal laden muss, es dank taktischen Möglichkeiten aber (zumindest bis jetzt) nicht allzu unfair wird.
(07.01.2009, 15:10)Crystal schrieb: Es ist ungewohnt, so wenig LE zu haben. Das ist das Problem bei der Sache. Ist halt AD&D, kein DSA... Muss mich auch erst reinfinden, BG spiel ich das erste Mal.
(07.01.2009, 15:18)Fury schrieb: Naja da helfen einige Tricks:
1) Erst einmal stelle sicher das dein Hauptcharakter möglichst gute Werte hat. Ein Paladin oder Waldläufer ist da am besten, da er einfach recht viele Mindestwerte hat. ZB beim Paladin wird der Wert für Charisma einfach auf mindestens 17 gesetzt! So ist die Chance auf insgesamt hohe Werte besser... Beim Waldläufer sind es einige Werte mit mindestens 15(?)...
Naja also Stärke ist ja klar 18/91 Minimum (+3 anstatt +2 auf ETW0)
Geschick 18 für AC -4
Konstitution 18 bei Kampfklassen für +4 HP/Stufe
(bei nicht Kampfklassen ist das beste was geht +2 bei 16)
Für den Gruppenführer ist Ch 18 nett aber der Reaktionsmodifikator der Leute lässt sich auch schnell durch guten Ruf Haushoch steigern... und bis zu Ruf 18 kann man sich ja im Tempel "kaufen"
2) Stell den Schwierigkeitsgrad so ein, dass du immer maximale HP/Stufe bekommst. Sonst kann es echt unangenehm werden. Damit hätte zB der Waldläufer nach meinen Tipps auf Stufe 2 schon 28 HP!
Powergamer! :p
Ich spiels auch zum ersten mal auf Normal und ohne Chara-Optimierungen am Anfang. Ebenfalls ein Waldläufer, allerdings weiblich und ne Elfe.
Ich genieße das gerade (ok, die letzten Wochen leider nicht), ein knackiges Spiel, bei dem man auch mal laden muss, es dank taktischen Möglichkeiten aber (zumindest bis jetzt) nicht allzu unfair wird.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
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Die sie führt zu fernen Toren,
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