Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rezension/Review von Schick bei MobyGames
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

Toll, ich bin im Forum :jippie:
War erst als Raist angemeldet aber der Account wurde gesperrt. Hab leider auch nie was geschrieben, da ich ehrlich gesagt immer (!) fündig geworden bin. :thx: an soviel Kompetenz!!!! :respect: Ihr haltet die NLT-Flagge wirklich hoch.

Naja und wenn Raistlin nicht kann muss der andere Bruder eben aktiv werden.

Nun zum Anliegen. Vielleicht kennt ja der ein oder andere von Euch MobyGames.com - Wahrscheinlich die größte Datenbank von Computerspielen im Netz. Isch liebe die Seite :ok: und Crystal hat ja dort bei den NLT-Games auch was in der Tips-und-Tricks-Ecke gelassen Da ich dort mittlerweile angemeldet bin habe ich mich jetzt endlich mal an eine Rezension gewagt ... und zwar die von der "Schicksalsklinge" (man gönnt sich ja sonst nix).

Und bis jetzt wollte ich hier mal in den heiligen Hallen fragen wie sie denn nun angkommt bei den wahren Kennern. Schließlich kann diese geniale Computerspiel-Trilogie immer noch etwas internationale Werbung vertragen und vor allem Würdigung!
Würde mich einfach mal interessieren was ihr dazu sagt. (wahrscheinlich das: :motz:)

Bei Mobygames ist leider nur "Blade of Destiny" vorhanden da es ja eh eine amerikanische Seite und ich habe nur die deutschen Teile gespielt aber ich denke für eine Rezension wo es ums Spielgefühl geht sind beide ja gewissermaßen identisch (von Bugs mal abgesehen). Mein Englisch war auch schonmal besser aber letztendlich hammses doch genommen. :D

Naja genug palabert ich wollt ja noch den weg zeigen:

http://www.mobygames.com/game/dos/realms...Id,124801/

Viel Spaß! :wave:
Zitieren
#2
Hallo Caramon :wave:,

Caramon schrieb:Würde mich einfach mal interessieren was ihr dazu sagt.
Ich finde, Dein Artikel ist ausführlich, objektiv. Er beschreibt sehr gut das 'Feeling' der NLT und warum sie zu den wenigen zeitlosen Computerspielen gehört. MobyGames ist die wichtigste Seite zu diesem Thema und die Rezension war lange überfällig.

Caramon schrieb:Naja und wenn Raistlin nicht kann muss der andere Bruder eben aktiv werden.
Hättest auch Fistandantilus nehmen können :evil:. Hast Du mal die Drachenlanze-RPGs von SSI gespielt, oder woher kommt die Vorliebe für Krynn?
Zitieren
#3
Danke fürs Feedback. :) Ja, ich fand auch dass das mal längst überfällig war auf so ner gut besuchten Seite. Hab mir vorgenommen auch noch für "Sternenschweif" und "Riva" dort was zu schreiben obwohl
für Schweif schon ne ganz gute drinsteht. Aber das coole bei MobyGames ist ja, dass neue Rezensionen wenn sie genehmigt wurden auf der Start-Seite gezeigt werden und sofort ins Auge fallen. Und da das pro Tag nicht so viele sind bleibt das dann ne ganze Weile da stehen (für Internet-Verhältnisse). Naja aber muss jetzt erstmal arbeiten :cry:


Achso...
Rabenaas schrieb:Hättest auch Fistandantilus nehmen können :evil:. Hast Du mal die Drachenlanze-RPGs von SSI gespielt, oder woher kommt die Vorliebe für Krynn?

aus zuverlässiger Quelle:
Fistandantilus war der mächtigste Magier aller Zeiten, bevor er von Raistlin Majere besiegt wurde.
... noch Fragen :cool:

Hab leider nie irgendein RPG oder P&P-Spiel von D&D oder SSI gespielt (bis auf The Summoning) aber mein Einstieg in die Fantasy-Welt (so mit 11) waren die Chroniken der Drachenlanze. Ich hab mir alle Bände gekauft und fand es total super. Könnt ich immer noch lesen. Und ungefähr zeitglich hab ich angefangen mit Freunden ne DSA-Gruppe zu gründen und so vermischte sich das ein bisschen und bis heute sind Caramon und Raistlin feste Bestandteile von jedem meiner NLT-Durchläufe :grin:
Zitieren
#4
Caramon schrieb:aus zuverlässiger Quelle:
Fistandantilus war der mächtigste Magier aller Zeiten, bevor er von Raistlin Majere besiegt wurde.
... noch Fragen
Wikipedia schrieb:Eventually, Raistlin travels to the past and absorbs Fistandantilus into himself.

Irgendwie ist mir die ganze Sache völlig schleierhaft. :think:

Ich habe mir die „Dragons of ...flame“ Chronicles-Trilogie als Sammelband gekauft (neu für DM10,- :bigsmile:). Dieser Vorfall findet aber in den Legends und nicht in den Chronicles statt.
Zitieren
#5
Ja die Chroniken habe ich mir auch vollständig gekauft aber du hast Recht: Besagter Vorfall findet da nicht statt ... sind ja noch alle viel zu jung :shy:
Aber wiegesagt ich hab die anderen Bände nicht gelesen (es waren zu viele). Hab dann mit DSA angefangen und dann wars eh vorbei mit mir :silly:

Aber ich hab mir auf ner Homepage von Krynn mal die komplette Story durchgelesen und da stand ja noch sehr viel Interessantes über den Herrn Raistlin drin... aus der Serie "Einmal Gott sein" :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste