Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo für einen Druiden
#21
Pergor schrieb:Braucht man zum Expurgicum brauen AE? Dann geht es im Solo ja nur mit Magiebegabten Helden... :think:
Für Expurgicum, Vomicum, Hylailer Feuer und Anti-MU-Elixier braucht man keine AE. Das konnte meine Zwergin auch herstellen, als ich mit einer magisch unbegabten Gruppe unterwegs war. :)
Die Frage wollte ich nicht unbeantwortet stehen lassen und schalte nun wieder zurück in den "Berichtsmodus". :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#22
der berichtsmodus ist weitestgehend abgeschlossen. ;) daher mal eien frage ganz anderer natur:

gibt es irgendeine sinnvolle anwendungs-möglichkeit für ein anti-mu-elixier? :frage:
#23
Konnte man damit nicht seine Waffen einstreichen? :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#24
Halo Pergor,

Pergor schrieb:gibt es irgendeine sinnvolle anwendungs-möglichkeit für ein anti-mu-elixier? :frage:
soweit ich mich erinnere, senkt dies nach Einnahme den Mut des betreffenden Helden. Insofern würde ich sagen, daß es genausoviele sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten gibt, wie für den Geldscheißer. :D

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#25
Um nochmal auf das eigentliche Thema dieses Beitrags zurückzukommen... wie hast du/habt ihr die Schicksalsklinge nachher beim Endkampf eigentlich geführt? Als Druide kann man doch gar keine Schwerter führen. Ich möchte ja auch schon seit langer Zeit die NLT komplett mit einem Magier solon, aber habe die Idee bisher nie umgesetzt, da ich immer dachte, man müsse dafür einen Charakter spielen, der Schwerter führen kann für den Endkampf in Schick und in DSA 2 gabs ja auch noch Stellen, wo man verschiedene Schalterrätsel (mit mehreren Chars) lösen musste, um weiterzukommen. Kann mir jemand was dazu sagen?

Schonmal vorab :thx:
#26
Hallo Mystic78 und willkommen im Forum.

Falls dich das Thema "Solospiele" interessiert, empfehle ich dir die folgenden beiden Threads:

Das NLT-Solo
Solo-Spiele: Was man alles beachten und wissen sollte

Auch deine beiden Fragen werden dort (mehrmals) beantwortet.

Zum Endkampf: Es ist nicht erforderlich, mit dem Schwert "Grimring" zu kämpfen. Es genügt völlig, das Schwer im Gepäck zu haben, um gegen den Orkchampion antreten zu können. Der Kampf ist dadurch natürlich etwas schwerer, da Grimring ja besonders geeignet ist, um gegen Orks zu kämpfen, es bleibt aber trotzdem immer noch gut machbar. So stark ist der Orkchampion ja nun auch nicht.

Zu deiner anderen Frage: Stimmt natürlich, für solche Situationen muss man sich dann mal temporär einen "Dummy"-Helden hinzuholen. Man kann ihn danach ja wieder entlassen. Das ist manchmal ein wenig lästig, weil man danach planen muss, aber es geht. Ansonsten ist die NLT mit nur einem Helden alleine nicht komplett durchspielbar. Sie haben uns nur die Erkenntnis gebracht, dass man die Kämpfe der NLT auch mit nur einem Helden alleine durchspielen kann, und zwar allesamt. Zumindest diejenigen, die man zwingend kämpfen muss. Bei den optionalen, wie z.B. den Kampfmagiern in Sternenschweif, könnte das etwas schwierig werden.

Weitere (allgemeine) Fragen dann bitte in den von mir angegebenen Threads. Dieser Thread ist eigentlich nur für Berichte gedacht.
#27
Danke erstmal für deine super fixe Antwort:)

Die anderen Beiträge hatte ich leider trotz suchen nicht gefunden...

Aber zu deiner Behauptung, man könne den Kampf mit den Kampfmagiern vor Lowangen nicht angehen...das ist defenitiv mit nem Magier kein Problem, ich habe sogar früher immer den Rest meiner Gruppe in Lowangen gelassen, um alleine mit meinem Stufe 8 Magier die ganze Armee zu vernichten:lol: Hat immer gut geklappt und ist mit dem Magier sehr einfach, wenn man weiß wie:jippie:

So, werde jetzt aber mal schaun, was so in der Soloanleitung steht, aber die Info, dass ich Grimmring nur dabei haben muss, ist ja schonmal sau viel wert.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste