Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo für einen Druiden
#16
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Aber nur so grade eben. Es laufen einem immer mal wieder vereinzelte Gegner über den Weg (z.B. bei der Wache in Daspota vereinzelte Piraten), die einen Schlag mit Krötenschemel überleben.
na toll, dann brauchst Du noch einen weiten Schlag. Kann sen, daß das in einem Solo den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten kann. Regelmäßig ist es wurscht.

Pergor schrieb:Aber dafür sind alle anderen Gifte sinnlos (wenn man jetzt mal von Schlaf- und Angstgift absieht). Ein Shurinknollengift, das beispeilsweise stolze 80 D aufwärts kostet, erzielt so gut wie gar keine Wirkung. Und das finde ich widerum nicht in Ordnung.
Naja, da stimme ich Dir nur sehr teilweise zu. Ich habe gerade eine Liste dazu im offiziellen Sternenschweiflösungsbuch gefunden (S. 83). Dort steht, daß Araxgift in Schweif gar keinen Extra-Schaden macht, sondern AT/PA und BP des Gegners senkt. Das ist nicht unlogisch. Das Spinnengift lähmt eben und verletzt nicht. Expurgicum (welches man selbst brauen kann!) macht immerhin +5-25 Schadenspunkte. Das bringt einen Gegner nicht sofort um, ist aber ein beachtlicher Bonus. Unfair finde ich das nicht.

Es mag richtig sein, daß die meisten Gifte in Sternenschweif und Schicksalsklinge nutzlos sind. Aber gerade das macht die NLT doch auch aus, daß es viele Gegenstände gibt, die einem nicht weiterhelfen. Strickleitern, Kletterhaken, Wurfhaken, Silberbestecke, Silberschmuck, Trinkhörner... das alles und noch viel mehr brauchst Du ebenfalls nicht.

Pergor schrieb:1) Das Zeug ist elendig teuer
Das soll es sein, es hat ja auch eine elendige Wirkung. Frag' mal die Gegner, die Du damit zu Boron geschickt hast. ;)

Pergor schrieb:Tja in mindestens jeder dritten Stadt gibt es einen Kräuterhändler. Und das einfache Krötenschemelgift führte fast jeder von denen. Aber versuch mal, grade in Schweif an Kukris zu kommen. Schwierig! :down:
Naja, mit Schick übertreibst Du leicht. Es gibt 16 Kräuterhändler (zzgl. Märkte) auf 52 begehbare Ortschaften, von denen 1 gar keine Gifte führt.
Dennoch hast Du hier nicht unrecht. Die mangelnde Ortsdichte gefällt mir in Schweif auch nicht. Schon dadurch, daß viele der ohnehin recht wenigen Orte gar nicht begehbar sind, ist das Angebot arg zusammengeschrumpft. Daß Kukris eine Seltenheit ist, ist allerdings schon richtig. Und wie geschrieben: Expurgicum, das zweitwirksamste Waffengift, kannst Du Dir einfach selberbrauen (wenn Du einen alchimiebegabten Helden dabeihast).

Pergor schrieb:In Schweif ist mit Gift nichts zu gewinnen.
Ja. Das Problem ist aber doch mehr Folgendes: Schweif ist - wie eigentlich die beiden anderen Teile auch - nicht auf Solos ausgelegt. Und wer mit einer Gruppe auf Gift angewiesen ist, muß sich bei der Charakterzusammenstellung schon sehr vergriffen haben (6 Hexen oder 6 Gaukler oder so... :D). Insofern ist das in meinen Augen noch kein Grund, die Giftwirkung in Schweif und Riva zu kritisieren. Tödliches Gift ist absoluter Luxus (für den Verwender) und sollte es auch sein.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
Solo für einen Druiden - von Kunar - 27.11.2006, 19:21
RE: Solo für einen Druiden - von Pergor - 30.11.2006, 13:40
Der dolle Druide - von Kunar - 30.11.2006, 19:46
RE: Solo für einen Druiden - von Pergor - 13.12.2006, 14:19
RE: Solo für einen Druiden - von Pergor - 18.12.2006, 01:31
Varnheim und Vaermhag - von Kunar - 18.12.2006, 18:33
RE: Solo für einen Druiden - von Pergor - 18.12.2006, 22:44
RE: Solo für einen Druiden - von Crystal - 19.12.2006, 06:15
RE: Solo für einen Druiden - von Pergor - 19.12.2006, 15:02
RE: Solo für einen Druiden - von Zurgrimm - 18.12.2006, 23:01
RE: Solo für einen Druiden - von Pergor - 18.12.2006, 23:15
RE: Solo für einen Druiden - von Pergor - 19.12.2006, 01:23
RE: Solo für einen Druiden - von Zurgrimm - 19.12.2006, 00:25
RE: Solo für einen Druiden - von Zurgrimm - 19.12.2006, 15:31
RE: Solo für einen Druiden - von Pergor - 19.12.2006, 15:42
RE: Solo für einen Druiden - von Zurgrimm - 19.12.2006, 16:34
RE: Solo für einen Druiden - von Pergor - 19.12.2006, 17:30
RE: Solo für einen Druiden - von Crystal - 10.01.2007, 22:24
RE: Solo für einen Druiden - von Zurgrimm - 19.12.2006, 18:20
RE: Solo für einen Druiden - von Pergor - 20.12.2006, 03:57
RE: Solo für einen Druiden - von Zurgrimm - 20.12.2006, 11:50
RE: Solo für einen Druiden - von Pergor - 15.01.2007, 15:34
RE: Solo für einen Druiden - von Alpha Zen - 15.01.2007, 16:00
RE: Solo für einen Druiden - von Zurgrimm - 15.01.2007, 16:10
RE: Solo für einen Druiden - von Mystic78 - 16.02.2008, 18:32
RE: Solo für einen Druiden - von Pergor - 16.02.2008, 18:42
RE: Solo für einen Druiden - von Mystic78 - 16.02.2008, 20:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste