Siehe hier:
Man kann ein Riva-Archiv auspacken, wieder einpacken und das Spiel läuft ohne Probleme (zumindest habe ich bis jetzt keine festgestellt). Bei Sternenschweif habe ich auch schon ein wenig rumexperimentiert (Schick-Midis statt der originalen).
Edit: Was den Programmierfehler angeht: das u32 (=long int) wird vom C++-Compiler intern als Wort in Registerbreite gespeichert, ein u32 hat also auf einem 32-Bit-System 32 Bit, auf einen 64-Bit-System 64 Bit. Ich habe es vorher uninitialisiert verwendet, deshalb stand in c eine beliebige Zahl drin. Der code in read32 hat nur die niederwertigen 32 Bit verändernt, die höherwertigen blieben erhalten und haben das Ergebnis verfälscht. Durch das Initialisieren von c mit 0 verschwindet dieser Fehler.
(10.01.2009, 17:13)Hendrik schrieb:
- Es werden nun auch DSA3-Archive voll unterstützt, d.h. es können Riva-Archive gepackt werden.
Man kann ein Riva-Archiv auspacken, wieder einpacken und das Spiel läuft ohne Probleme (zumindest habe ich bis jetzt keine festgestellt). Bei Sternenschweif habe ich auch schon ein wenig rumexperimentiert (Schick-Midis statt der originalen).
Edit: Was den Programmierfehler angeht: das u32 (=long int) wird vom C++-Compiler intern als Wort in Registerbreite gespeichert, ein u32 hat also auf einem 32-Bit-System 32 Bit, auf einen 64-Bit-System 64 Bit. Ich habe es vorher uninitialisiert verwendet, deshalb stand in c eine beliebige Zahl drin. Der code in read32 hat nur die niederwertigen 32 Bit verändernt, die höherwertigen blieben erhalten und haben das Ergebnis verfälscht. Durch das Initialisieren von c mit 0 verschwindet dieser Fehler.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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