Schicksalsklinge-Patch für JoWood-Release
#21
Schonmal mit der DOSBox-Tastenkombination ALT+ENTER versucht?
#22
(01.01.2009, 17:35)Borbaradwurm schrieb: Schonmal mit der DOSBox-Tastenkombination ALT+ENTER versucht?

nein haben sie nicht, damit funktioniert es nämlich ;)
mit strg+f12 könnt ihr schrittweise die geschwindigkeit erhöhen in der das spiel emuliert wird, falls es bei manchen zu langsam ist ;)
#23
Smile 
Muss mich auch für die Datei bedanken, ohne diese würde der Schicksalskline doch ein wesentlich wichtiger Spassfaktor fehlen.
#24
Oh je, ich bin neu hier und was PC's angeht noch im tiefsten Mittelalter.
Ich hatte mir extra einen alten PC angeschafft weil ich unbedingt DSA spielen wollte. Das einzige Spiel, neben Sacred, was ich wirklich vom Herzen spiele.

Doch schon beim 2.Teil hört es bei mir auf weil ich diese blöde CD nicht installiert bekomme und ich mal wieder meinen Schwager bitten muss.

Dann finde ich tatsächlich das Spiel mit allen Teilen für meinen Neuen PC und muss lesen das dort die Hälfte fehlt. Das die Musik nicht da ist, ist für mich nicht so schlimm, aber im Anfängermodus spielen geht ja nun wirklich gar nicht.

Jetzt les ich hier das man das das wohl beheben kann und ich frag mich was ich nun machen soll.

Soll ich mir diese Version von JoWood besorgen und mein Schwager hilft mir das Spiel auf meinen Modernen Rechner zu bekommen.
Oder soll ich meinen Schwager einfach bitten mir wie beim ersten Teil den 2. Teil auf den alten Rechner zu installieren?

Wäre ja schon schön nur mit einem Rechner zu arbeiten aber bis jetzt konnte ich nur lesen das die DVD Version nicht so prickelnd ist.
#25
Willkommen im Forum, woodstock!

(28.01.2011, 13:08)woodstock schrieb: Soll ich mir diese Version von JoWood besorgen und mein Schwager hilft mir das Spiel auf meinen Modernen Rechner zu bekommen. Oder soll ich meinen Schwager einfach bitten mir wie beim ersten Teil den 2. Teil auf den alten Rechner zu installieren?
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du doch die Original-Spiele von damals noch, oder? Dann brauchst du die verhunzte JoWood-Version gar nicht. Du kannst auch die originalen Spiele auf deinem neuen Rechner zum Laufen bringen. Dafür brauchst du nur Dosbox, mit diesem Zusatzprogramm kannst du auf deinem Rechner eine DOS-Umgebung simulieren und damit dann die NLT spielen. Wer sich mit DOS nicht so auskennt, für den gibt es daneben auch noch Frontends, die dir das Ganze sehr erleichtern. Und zur Not können wir dir hier natürlich auch weiter helfen.

Schau mal in den Bereich DOSBox, DFend und andere Hilfsprogramme, D-Fend Reloaded könntest du dir zum Beispiel mal runterladen, das benutze ich für die NLT auch. Wenn du unter Vista spielen willst und die Musik auch haben willst, musst du zusätzlich von deinen CDs noch Images erstellen, auch dafür haben wir hier eine Anleitung. Hätte auch den Vorteil, dass du dann zum Spielen die CDs nicht mehr brauchst.

Das alles ist ein bisschen Arbeit, aber das ist ja ein einmaliger Aufwand, wenn es läuft, dann läuft es. Und wie gesagt: Hilfe bekommst du auch hier und wenn dein Schwager einigermaßen versiert mit Computern ist, würde er das mit der Dosbox und den Images wohl sicher auch hinbekommen. So kompliziert ist das nicht. Alles, was du an Zusatzsoftware brauchst, gibt es jedenfalls kostenlos im Netz.
#26
Also ich habe die vier CD's.
Und was meinen Schwager angeht ist er im PC Bereich für mich (aber nur da) ein kleiner Gott. Hat mir sogar die Schicksalsklinge auf den Desktop gelegt. Ein kleiner Schritt für Euch aber ein wahres Wunder für mich.
Ich werd dann mal meinen Schwager anrufen und er soll sich das mal bei Euch durchlesen. Er hat so viele Schulden bei mir, da kann er das machen. Habe schließlich seine Schwester geheiratet und er bekommt jedes mal ein warmes Essen.
Aber Scherz beiseite. Dann werd ich mir das Geld mal sparen und und weiter mit meinen CD's hantieren. Wäre auch blöd, habe gerade erfolgreich den ersten Teil abgeschlossen und bin echt Stolz das ich Stufe 7 erreicht habe.
#27
woodstock schrieb:Hat mir sogar die Schicksalsklinge auf den Desktop gelegt.
Nicht schlecht, der muss es ja wirklich drauf haben... :D



:pfeif:
Great people care.
#28
Also ich empfand das als ganz großes Kino nicht mehr tippen zu müssen. Sollte aber auch mehr nur klar machen das ich absolut keinen schimmer von Computer habe. Das Ding soll funktionieren und gut ist. Dafür kann ich dann andere Sachen.
#29
Das mit dieser Version ist echter Mist -.- Ich bin mit DSA praltisch aufgewachsen, nur leider funktionieren meine Orginalausgaben der NLT schon lange nicht mehr. Da war ich so Glücklich die drei Spiele zu einem so erschwinglichen Preis zu finden und dann hat man nu Ärger damit -.- Mehr als traurig, dass man sich nicht ein bisschen mehr Mühe mit der Erstellung machen konnte. Immerhin ist der schlimmste Fehler mit dem Modus nun aufgehoben, mit dem Patch.
#30
Der Pfusch mit der Jowood Version ist wirklich beeindruckend. Ich war vor einigen Jahren glücklicher Besitzer der alten Originale, aber leider gingen die CDs verloren. :motz:
Ich möchte den ersten Teil wirklich gerne mal wieder spielen, aber wie mir scheint ist das gar nicht so leicht, das "volle" Spielvergnügen wieder zu genießen und das obwohl ich bei anderen Anwendungen sehr gute Erfahrungen mit der DOSBox gemacht habe. Hier hat wirklich Jowood viel falsch gemacht. :no:

Ich versuch es auf jeden Fall demnächst mit den Fanpatches für Charaktergenerierung und Schwierigkeitsgrad! Drückt mir die Daumen. ;)
#31
Beziehen sich die Probleme nur auf die Version von 2008 oder auch auf die Heldenedition 2011?
Ich habe mir diese vor einem Monat gekauft und habe bisher bis auf verschwindende
Orkmonolithen keine Probleme gehabt (dieses Problem gab es in den vorherigen aber auch, was
beweist, dass sie alles übernommen haben).
#32
(20.06.2012, 14:54)Regulus schrieb: Beziehen sich die Probleme nur auf die Version von 2008 oder auch auf die Heldenedition 2011?
Ich habe mir diese vor einem Monat gekauft und habe bisher bis auf verschwindende
Orkmonolithen keine Probleme gehabt (dieses Problem gab es in den vorherigen aber auch, was
beweist, dass sie alles übernommen haben).

Nur auf die 2008er. Die Heldenedition von 2011 ist nicht von Jowood.
#33
Habe schicksalsklinge wieder ausgegraben!geil!!!aber der sound geht leider nicht...
#34
Hallo stevenson317. :) Starte am besten einen neuen Thread in unserer DOSBox-Rubrik und beschreibe dein Problem etwas genauer. Insbesondere welche Version du hast, welches Betriebssystem du nutzt und was du bisher unternommen hast, um das Problem selbst zu lösen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste