Schicksalsklinge-Patch für JoWood-Release
#1

Freischaltung des Fortgeschrittenenmodus

Eine per HEX-Editor modifizierte SCHICKM.EXE steht ab sofort zum Download bereit. Diese Datei schaltet bei der JoWood-Version der Schicksalsklinge die Auswahlmöglichkeit zwischen dem Anfänger- und Fortgeschrittenenmodus frei.
Der Fortgeschrittenenmodus ermöglicht es, bei Stufensprüngen selbst zu entscheiden, auf welche Talente und Zauber ein Steigerungsversuch durchgeführt werden soll, wogegen man im Anfängermodus keinen Einfluss darauf hat.
Die Anzeige der Auswahlbox bei Spielstart ist in der Verkaufsversion von JoWood leider deaktiviert.
Bitte die im Archiv enthaltene readme.txt lesen. Vielen Dank an HenneNWH für die kleine Modifikation.

-> zur Download-Seite

Posted on Fri, 19 Dec 2008 19:16:55 +0100
#2
Das ist doch mal eine gute Idee! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#3
Aber wirklich !!! :ok:
Baum da geht er!
#4
Leider kann ich machen, was ich will (drüberkopieren, ausschneiden, einfügen, ...), es erscheint nach Programmstart immer wieder die selbe Meldung (Hauptprogramm, Generierung, oder so). Schade!
#5
Ups, da muss mir HenneNWH die unmodifizierte Datei geschickt haben. :think: Ich hab den Wert jetzt selbst geändert und das Archiv neu hochgeladen. Bitte nochmal probieren.
Danke für die Info!
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#6
Crystal, ich freue mich, dass du so prompt reagierst! Leider erscheint bei Programmstart immer noch "Hauptprogramm/ Generierung" (habe 2x die neue Datei runtergeladen und gestartet).
#7
Das ist auch richtig. Die Auswahlbox der Spielmodi sollte kommen, nachdem du das Hauptprogramm ausgewählt hast. :) Tut es das etwa nicht?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#8
Nein, das tut es nicht.
In dieser Version ist der Schwierigkeitsgrad auf Fortgeschrittenenmodus eingestellt.
Ich hab Crystal aber grad eine Version der SCHICKM.EXE geschickt wo die Abfragebox wieder aktiv ist.

Aber mal ehrlich, warum solle man bei jedem Start gefragt werden wenn die Antwort doch schon klar ist? :cool:
#9
(21.12.2008, 13:39)HenneNWH schrieb: Aber mal ehrlich, warum solle man bei jedem Start gefragt werden wenn die Antwort doch schon klar ist? :cool:
Weil die, die die Attic-Versionen kennen, es nicht anders gewohnt sind. ;)

EDIT: So, neue Version online. Hoffentlich ist das jetzt die richtige.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#10
Es funzt! Vielen Dank! Nun wird doch noch die Schicksalsklinge geborgen!
#11
(21.12.2008, 13:39)HenneNWH schrieb: Aber mal ehrlich, warum solle man bei jedem Start gefragt werden wenn die Antwort doch schon klar ist?
Weil früher alles besser war! ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#12
Hallo,
ich habe mir heute die Joowood-Version der Nordlandtrilogie gekauft und dann anschließend den Patch wegen des Fortgeschrittenenmodus installiert. Jetzt kann ich den zwar asuwählen, kriege dafür aber die Kopierschutzabfrage mit Wort auf Seite 7 blablabla. Da bei der Joowood-Version kein Handbuch dabei ist, stehe ich schon wieder auf dem Schlauch. Was also tun?
#13
Hallo MichaelCreed und willkommen. :wave:

Passwörter findest du auf meiner Lösungsseite.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#14
(29.12.2008, 20:38)MichaelCreed schrieb: kriege dafür aber die Kopierschutzabfrage mit Wort auf Seite 7 blablabla. Da bei der Joowood-Version kein Handbuch dabei ist, stehe ich schon wieder auf dem Schlauch. Was also tun?
Laut Faustens soll die Paßwortliste in der Datei Manual1.pdf auf der DVD zu finden sein (obwohl die Abfrage ja ohne den Patch eigentlich deaktiviert ist). Natürlich geht es aber auch mit der von Crystal verlinkten Liste. Der Hinweis also nur, falls man mal offline auf die Paßwörter zugreifen will. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#15
(29.12.2008, 21:01)Zurgrimm schrieb:
(29.12.2008, 20:38)MichaelCreed schrieb: kriege dafür aber die Kopierschutzabfrage mit Wort auf Seite 7 blablabla. Da bei der Joowood-Version kein Handbuch dabei ist, stehe ich schon wieder auf dem Schlauch. Was also tun?
Laut Faustens soll die Paßwortliste in der Datei Manual1.pdf auf der DVD zu finden sein (obwohl die Abfrage ja ohne den Patch eigentlich deaktiviert ist). Natürlich geht es aber auch mit der von Crystal verlinkten Liste.

Das hab ich garnicht gemerkt, aber MichaelCreed hat Recht:
Der neue Patch aktiviert auch die Passwortabfrage wieder.
Das ist ein unschöner Nebeneffekt, aber die Passwortabfrage gehört ebenso zum Original wie das Schwierigkeitsgradmenü.

Bei dem Patch aus meiner Anleitung blieb die Passwortabfrage sowie die Schwierigkeitsabfrage ausgeschaltet. Es wurde lediglich der Schwierigkeitsgrad von Anfänger auf Fortgeschritten gesetzt.

Bei dem neuen Patch aus dem Downloadbereich habe ich die Abfragebox für den Schwierigkeitsgrad wieder aktiviert. Das braucht allerdings mehr Platz, welcher jetzt fehlt um _hinter_ die Passwortabfrage zu springen. Bedankt euch dafür bei JoWood.
Wenn ihr mit eurem Produkt immer noch unzufrieden seid, dann fragt doch auch mal den um Hilfe dem ihr euer Geld gegeben habt. :motz:

Das Manual1.pdf wird auch unter "c:\Programme\JoWood\Schicksalsklinge - Teil 1\Handbuch\" installiert.
Die Passwörter befinden sich auf Seite 2.
#16
Ich habe die Readme-Datei im Archiv aktualisiert, damit nicht noch mehr Anfragen bezüglich der Passwörter kommen.
Zum einen den Link auf unsere Webseite und zum anderen den Pfad auf der Platte angegeben, wo man sie findet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#17
(30.12.2008, 12:29)HenneNWH schrieb: Wenn ihr mit eurem Produkt immer noch unzufrieden seid, dann fragt doch auch mal den um Hilfe dem ihr euer Geld gegeben habt. :motz:
Ich glaube, niemand ist hier unzufrieden mit Deinem Patch, HenneNWH, ganz im Gegenteil. :)

Ob man nun lieber den Schwierigkeitsgrad fix auf Fortgeschrittene hat oder lieber, weil es so am originalsten ist, die Abfrage bei jedem Start, ist wohl Geschmackssache. Ich selbst hätte es wahrscheinlich sogar begrüßt, nicht bei jedem Start den Schwierigkeitsgrad einstellen zu müssen, verstehe aber auch, daß andere lieber die Abfrage haben. Aber ich habe ja die JoWood-Version ohnehin nicht, daher ist das für mich nur Theorie.

Ob mit oder ohne Schwierigkeits- und Paßwortabfrage ist doch letztlich egal, solange man den Fortgeschrittenenmodus nutzen kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#18
Hallo und schönen Dank für die schnelle Problemlösung.:thx:

Sich an die zu wenden, die den Mist verzapft haben (Jowood) wäre natürlich sinnvoll. Ich war gestern auch schon auf deren Seite. Und was soll ich sagen, da gab es schon diverse Beschwerden. Und bei den dort gegebenen Antworten habe ich leider das Gefühl, das ist denen egal. Leider ist Jowood inzwischen ja dafür bekannt, bugbehaftete Spiele auf den Markt zu bringen. Dabei waren sie seit Gothik für mich eine der großen Hoffnungen auf vernünftige Programme. Aber schnelles Geld verdienen scheint da inzwischen wichtiger als Kundenfreundlichkeit zu sein. Der aufgetretene Fehler ist eigentlich nur dadurch zu erklären, dass sich keine Sau bei Jowwod das Programm mal angescheut hat. Denn dieser Fehler fällt sofort bei Spielstart auf.

Ich hatte noch vorher überlegt, ob ich das Spiel überhaupt kaufen soll (eben wegen Jowood). Die Nostalgie siegte (ich habe seit 1986 DSA gespielt). Jetzt ärgert es mich, dass ich deren Politik unterstützt habe. Aber Schwamm drüber, ich werde mich jetzt nach Aventurien begeben.

Viele Grüße

Michael
#19
Und noch mal Hallo,

die Fragen hören nicht auf mit dieser Jowood-Produktion. Wenn ich aus der DOS-Box aussteige, um beispielsweise ins Internet zu gehen, habe ich anschließend nur noch eine kleien Box. Es gibt auch keine Möglichkeit, sie wieder auf den Vollbildmodus zu kriegen (zumindest finde ich keine). Hat jemand eine Idee?

Grüße

Michael
#20
Geht mir übrigens auch so, würde mich auch mal interessieren woran das liegt?
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste