Schicksalsklinge-Patch für JoWood-Release
#25
Willkommen im Forum, woodstock!

(28.01.2011, 13:08)woodstock schrieb: Soll ich mir diese Version von JoWood besorgen und mein Schwager hilft mir das Spiel auf meinen Modernen Rechner zu bekommen. Oder soll ich meinen Schwager einfach bitten mir wie beim ersten Teil den 2. Teil auf den alten Rechner zu installieren?
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du doch die Original-Spiele von damals noch, oder? Dann brauchst du die verhunzte JoWood-Version gar nicht. Du kannst auch die originalen Spiele auf deinem neuen Rechner zum Laufen bringen. Dafür brauchst du nur Dosbox, mit diesem Zusatzprogramm kannst du auf deinem Rechner eine DOS-Umgebung simulieren und damit dann die NLT spielen. Wer sich mit DOS nicht so auskennt, für den gibt es daneben auch noch Frontends, die dir das Ganze sehr erleichtern. Und zur Not können wir dir hier natürlich auch weiter helfen.

Schau mal in den Bereich DOSBox, DFend und andere Hilfsprogramme, D-Fend Reloaded könntest du dir zum Beispiel mal runterladen, das benutze ich für die NLT auch. Wenn du unter Vista spielen willst und die Musik auch haben willst, musst du zusätzlich von deinen CDs noch Images erstellen, auch dafür haben wir hier eine Anleitung. Hätte auch den Vorteil, dass du dann zum Spielen die CDs nicht mehr brauchst.

Das alles ist ein bisschen Arbeit, aber das ist ja ein einmaliger Aufwand, wenn es läuft, dann läuft es. Und wie gesagt: Hilfe bekommst du auch hier und wenn dein Schwager einigermaßen versiert mit Computern ist, würde er das mit der Dosbox und den Images wohl sicher auch hinbekommen. So kompliziert ist das nicht. Alles, was du an Zusatzsoftware brauchst, gibt es jedenfalls kostenlos im Netz.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge-Patch für JoWood-Release - von Pergor - 28.01.2011, 13:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste