Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Brettspiele spielt ihr?
#41
Vorgestern hatten wir zum ersten Mal Brass Birmingham auf dem Tisch. Der Einstieg ist zwar nicht besonders einfach, aber letztendlich sind wir dann doch durchgestiegen.
Es handelt sich hierbei um ein wirklich tolles Spiel, das um etwa 1800 herum in England spielt. Man muss mit Wirtschaftsgütern wie Kohle und Stahl handeln, ein Netzwerk aus Kanälen und Bahnstrecken aufbauen und hierbei möglichst mehr Punkte als sein Konkurent erwerben.

Das Spiel lädt sehr zur Punkteoptimierung ein :)
Freue mich schon sehr auf unsere nächste Partie.
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#42
Hallo alle miteinander.
Heute ist der Brettspiel-Dungeoncrawler "Forgotten Depths" bei mir eingetroffen, den ich über Kickstarter mitfinanziert habe.
Da ich noch auf meine Frau warte um das Spiel gemeinsam mit Ihr auszupacken kann ich noch keine Bilder vom Innenleben zeigen, aber ich freue mich schon sehr darauf.

Besonders schön finde ich dass hier mal nicht Anabolika-gestählte Conan-Verschnitte zu spielen sind, denn die Helden sind allesamt weiblich, was ich echt schön finde.
Die Materialien wirken alle sehr klassisch, der Stil lässt von den 80ern schwelgen :)

[Bild: forgottendepthsekjr9.jpg]
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#43
Das sieht super-interessant aus! Ich bin gespannt auf deinen Bericht, habe noch nie von dem Spiel gehört. :)
Zitieren
#44
(10.05.2022, 11:13)aeyol schrieb: Das sieht super-interessant aus! Ich bin gespannt auf deinen Bericht, habe noch nie von dem Spiel gehört. :)

Sobald ich die Folie vom Spiel runter habe, mache ich noch ein paar Fotos davon :) Mal sehen wann ich dazu komme es zu spielen. Warscheinlich werde ich erst Mal eine Runde Solo versuchen bevor ich dazu komme das Spiel  mit meiner Frau zu spielen. :)
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#45
Ist bekannt, ob das Spiel dann irgendwo unabhängig von der Kampagne auch zu erwerben sein wird? Über einen Spieleverlag oder so?
Zitieren
#46
(10.05.2022, 11:25)aeyol schrieb: Ist bekannt, ob das Spiel dann irgendwo unabhängig von der Kampagne auch zu erwerben sein wird? Über einen Spieleverlag oder so?

Puh, das weiss ich leider nicht, tut mir leid aeyol. Wenn ich heute mit meinem audit fertig bin schaue ich aber gerne mal in der Kampagne nach ob da was erwähnt wird.

*edit* Nah, schon gefunden. Es gibt bislang keine Pläne für eine Retail-Veröffentlichung für das Spiel.
Du ich sag Dir was, wenn es nicht unseren Nerv treffen sollte, und wir uns wieder von dem Spiel trennen wollen würden, sage ich Dir gerne Bescheid.
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#47
Guten Morgen alle miteinander.

Ich bitte bereits im Vorfeld für krumme Sätze und mehr-als-übliche Tippfehler um Verzeihung.
Seit gestern labend liege ich mit ziemlich dickem Kopf und trägem Hirn flach.

Dennoch möchte ich kurz, wie gestern angekündigt, ein paar Bilder zu unserer neuesten Brettspiel-Errungenschaft zeigen und ein paar Worte dazu schreiben.
Bei dem Spiel handelt es sich um einen Dungeon-Crawler für 1-3 SpielerInnen (in unserer Sammlung tatsächlich das einzige Spiel für bis zu 3 SpielerInnen).

Das Spiel ist kooperativ, man schleicht also gemeinsam durch den Dungeon der sich nach und nach durch gezogene Dungeon-Tiles erstellt, also jedesmal anders aussieht.
Die Heldinnen stellen die üblichen, klassischen Klassen Kämpferin, Schurkin und Magierin dar, was ich als OldSchool-Liebhaber sehr gerne mag.

Die Gruppe wird auf dem Dungeonplan mittels der kleinen Laterne dargestellt (sweet :) ).

Der Kampf mit Monstern, oder andere Problen wie z.B. Schlösser knacken wird über Karten abgehandelt, wie genau das funktioniert habe ich allerdings noch nicht voll erfasst, da ich mich noch nicht wirklich mit dem Spiel befassen konnte. ich hab ja noch nicht mal das Material aus den Pappbögen ausgepöppelt oder die Kartenpacks geöffnet :(

Bin schon gespannt wie es sich spielt und wann ich dazu komme. Freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf.
Wenn ich es gespielt habe, kann ich gerne noch ein paar ergänzende Worte dazu verfassen.

[Bild: forgotten_1vekng.jpg]
[Bild: forgotten_2j0k12.jpg]
[Bild: img_2802s6j52.jpg]
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#48
Ich bin auch schon echt gespannt, wie euer Urteil ausfällt. :)

Hatte zwischenzeitlich den Entwickler kontaktiert. Mit etwas Glück kann man die Spiele bei https://grandgamersguild.com/ bestellen. Das Spiel ist dort noch nicht erhältlich, aber ab mitte Juni könnte man es dort bekommen. Die Zahl der erhältlichen Retail-Exemplare ist aber wohl begrenzt.
Zitieren
#49
Ah, dann scheint es doch seinen Weg, wenn offenbar auch eingeschränkt, seinen Weg in den Retail-Verkauf zu finden. Da bin ich mal gespannt. Bislang bin ich zwar zum auspöppeln des Spielmaterials gekommen, doch leider noch immer nicht zum spielen :(
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste