Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Brettspiele spielt ihr?
#21
Mein erstes Fantasy-Spiel. Mannomann, fand ich die Werbung damals toll. :silly:
[youtube]FY_YRatOInA[/youtube]
Zitieren
#22
*seufz*

ja, damit fing das ganze "Elend" dann an...erstmal mit HeroQuest angefixt, dann die Spielbücher von Ian Livingstone (Warlock from Firetop Mountain...) in der Bücherei entdeckt, dann die ganzen CRPG's durch (Bards Tale etc...), dann bei DSA gelandet...

DAS kommt dabei raus, wenn man nicht vorzeitig aufpasst :ironie:
Zitieren
#23
*seufz* Ja, der Hexenmeister steht bei mir auch noch im Regal.
Zitieren
#24
Der Hexenmeister steht bei mir im Regal direkt neben dem Höllenhaus. Wobei ich letzteres noch nie erfolgreich bis zum Ende geschafft habe :cry:
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#25
ich hab vor kurzem mit ein paar Freunden "Dominion" gespielt.
Macht super Spaß das Spiel ;)
(auch wenn es ein bisschen von der Kartenkombination abhängig ist)
Zitieren
#26
Ich habe mir vor kurzem "Twilight Imperium" angeschafft. Bislang habe ich das Spiel noch nicht spielen können, weil sich niemand in meinem Umfeld traut das mit mir anzugehen. die Spieldauer wird von anderen Spielern mit 6-12 Stunden angegeben. Wenn's gut läuft.

Ich mag ja so komplexe Entecken, Handeln, Entwickeln, Erobern-Spiele. Meist bekommt man sowas nur auf dem PC, selten mal auf dem Brett.

Mutige Brettspieler mit viel Zeit am Wochenende in Südhessen anwesend ?? :pfeif:

Gruß

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#27
(29.11.2013, 08:07)Kjaskar schrieb: Ich habe mir vor kurzem "Twilight Imperium" angeschafft. Bislang habe ich das Spiel noch nicht spielen können, weil sich niemand in meinem Umfeld traut das mit mir anzugehen. die Spieldauer wird von anderen Spielern mit 6-12 Stunden angegeben. Wenn's gut läuft.

Ich mag ja so komplexe Entecken, Handeln, Entwickeln, Erobern-Spiele. Meist bekommt man sowas nur auf dem PC, selten mal auf dem Brett.

Mutige Brettspieler mit viel Zeit am Wochenende in Südhessen anwesend ?? :pfeif:

Gruß

Kjaskar

Wenn der Taunus hier als Südhessen* durchgeht, durchaus. Allerdings kenne ich das Spiel überhaupt nicht und müßte sinnvollerweise erst eine Anleitung lesen.

*Für mich ist "Südhessen" ehr sowas wie Odenwald/Bergstraße
Zitieren
#28
Servus. Der Taunus ist schon ne kleine Ecke. Bergstrasse/Odenwald triffts ganz gut. Press an der Suedgrenze :)
Die Anleitung muss ich auch noch "studieren" :) Ganz schoen heftiges Regelwerk.
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#29
Mein absoluter Favorit ist Candamir.

Irgendwann hätte ich auch mal wieder Lust auf 'ne Heroquest-Runde, natürlich mit Hausregeln.
Zitieren
#30
Wir haben uns vor kurzem Scheibenwelt - Ankh Morpork zugelegt. Macht auch sehr viel Spaß. Man weiß nicht, welches Ziel die Mitspieler haben und muss ständig alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, um sie vereiteln zu können und trotzdem die eigenen Ziele verfolgen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Daneben spielen wir hin und wieder auch ne Runde Carcassonne - einfach ein Klassiker. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#31
Ich habe gestern erst die Kartenspielversion von "Siedlers von Catan" gespielt.
Immer wieder schön <3 :)
Zitieren
#32
Nim
Zitieren
#33
In den Jahren in denen ich hier nicht aktiv war sind meine Lebensgefährtin und ich in Sachen Brettspiele etwas "eskaliert". Eigentlich erst seit etwa 1,5 Jahren. In der Zeit haben wir uns ca. 200 Brettspiele angeschafft und versuchen diese so oft wie möglich zu spielen.

Derzeit spielen wir Pandemic Legacy Season 1. Das lag bei  uns seit ein paar Monaten auf dem "Pile of Shame" da wir erst ein anderes Kampagnenspiel fertig spielen wollten, so dass es tatsächlich rein zufällig mit der aktuellen realen Pandemie zeitlich zusammenfällt.

Es gibt da mittlerweile schon ein paar echt gute Spiele... sowas hätte man sich vor 30 Jahren kaum zu träumen gewagt.

Was spielt Ihr gerade so?
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#34
Sorry, bin im Bereich Brettspiele eher deeskaliert, in den letzten Jahren. ;)
Obwohl ich mir, ist noch gar nicht lange her, die HdR- und GoT-Version von Risiko gekauft habe. Sind aber noch eingeschweißt.
Früher haben wir viel Monopoly gespielt. Mir selbst haben meißt Strategiespiele gefallen, Risiko oder Diplomacy. Einmal hab ich mir sogar ein Brettspiel aus Frankreich besorgt, das ich vom Atari ST her kannte - Full Metal Planet.
Backgammon fand ich auch immer sehr geil. Schön beim Umtrunk in einer Kneipe, oder auf ner Mauer am Strand. Ist lange her.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#35
Frostgrave würde ich gern spielen, komme aber nicht dazu. :D
Zitieren
#36
Frostheaven würde ich auch gerne spielen, aber die Kickstarterkampagne umfasst momentan nur die englsiche Version. Der Feuerland-Verlag wird sich offenbar wieder der Übersetzung annehmen.
Meine Frau hat letztes Jahr auf der Spiel 2019-Messe Gloomhaven gewonnen, was ja der Vorgänger zu Frosthaven ist. Das ist mal ein Klopper. Wir haben es noch nicht gespielt, aber ich vermute, wenn wir mit Pandemic Legacy Season 1 durch sind werden wir uns langsam dem Spiel widmen.
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#37
Ich hab letzte Woche mit ein paar Leuten angefangen, Gloomhaven per Tabletop Simulator zu spielen. Interesse am Spiel hatte ich schon länger, weil es schön nach sich entwickelndem Rollenspiel mit Strategieelementen klang, was ich bis dahin so gehört hatte. Nun, es ist eher andersrum, sehr taktisch mit RP-Elementen. Im Grunde würde ich es als komplexeres Legenden von Andor bezeichnen. Statt Würfel nutzt man Karten und es gibt 99 oder so Szenarien, die man spielen kann. Dabei gibt es eine Art zugrunde liegende Geschichte. Die Helden haben alle ein Lebensziel, nach dessen Erfüllung sie in den Ruhestand gehen und man sich als Spieler einen neuen Helden nehmen muss. Am Anfang gibt es nur eine handvoll Charaktere, im Laufe des Spiels kann man weitere freischalten.

Es macht mir schon ziemlich Spaß, auch wenn so ein Szenario durchaus seine zwei bis drei Stunden dauern kann (wir haben erst zwei gespielt, sind also auch noch nicht so ultra regelfest, zumal manches mit dem Tabletop Simulator auch etwas fummelig ist). Es reicht also gerade so, mal nach Feierabend ein Szenario zu spielen, wenn man nicht allzu spät anfängt. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#38
Dann wünsch eich Euch mal weiterhin viel Spa, Alpha Zen. :)
Das mit der Zeit Abends ist so einer der Gründe wegen denen wir uns bislang schwer getan haben das Spiel anzugehen.
Seit unser Sohn auf der Welt ist (er ist nun 4) fehlt uns Abends da einfach noch die Zeit. Ach, es wird einfach Zeit dass er mitspielen kann :)
Er mag es ja schon zuzuschauen wenn Papa seine Dungeons baut, hihi. Vielleicht schieben wir Gloomhaven doch noch ein wenig ;)
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#39
Mein erklärtes Lieblingsspiel ist "Firefly", das auf der gleichnamigen Fernsehserie basiert. Ich finde aber selten Mitspieler, dementsprechend selten spiele ich es. Es ist ein Sci-Fi-Spiel, da so ähnlich funktioniert wie "Die Sternfahrer von Catan". Man fliegt in einem fiktiven Universum verschiedene Ziele an, um Aufträge zu erfüllen. Für die Erfüllung bekommt man Geld. Man hat dabei die Wahl, legale oder illegale Aufträge zu erledigen. Es gibt eine Hand voll Szenarien, die sich durch unterschiedliche Siegbedingungen definieren.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#40
Und wir haben heute endlich „Pandemie Legacy - Season 1“ fertig gespielt. Great Scott... das war mal ein spannendes Spiel. Ich glaube ich musste in einem Spiel noch nie so vor Spannung schwitzen.
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste