Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Hilfe beim Reisen
#1
Guten tag edle recken,

Ich habe da so ein kleines Problem.
Ich versuche seid nun mehr 2 tagen DSA 2 zuspielen aber komme damit irgendwie ned so ganz klar.
Kann mir evtl jemand erklären wieso ich keine reise route in dem sinne eingeben kann sondern immer wieder in total andere richtungen reise als ich eigtl. angegeben habe.

In der ersten city gehts ja noch mit dem weiter reisen in die nächste auch wenn es mich wundert das ich dort keine aufgaben finde.
Dann bin ich raus aus der city und haBe den kampf bestanden aber wenn ich dann nach rechts auf der karte reise komme ich in den letzten paar versuchen immer wieder zu den elfen anstelle richtung city und wenn ich dann route auf eine city setze laufe ich trozdem irgendwie immer daneben.
Weiterhin versterben mir meine helden immer wieder wegen krankheit die ich troz 10 auf krankheit heilen nicht heilen kann da ich leider nicht weiß wo ich die rezepte einsehen kann um krankheiten zu heilen.
Wäre klasse wenn mir jemand von euch helfen könnte da ich nicht weiß wie ich es noch anstellen kann und dsa 3 ist ohne die ausrüstung aus teil 2 doch ein bissel schwer.:wall::wall:

Mfg
Samodin

PS. Wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr.:)

Könnte jemand den titel bitte editieren irgendwie ist mein laptop in der zeile versprungen:-( Titel sollte heißen : " Suche hilfe beim reisen"!
Zitieren
#2
Salve,

Also Reisen funktioniert halt immer nur in die Richtungen, in die auch Wege führen.
Wenn deine Leute gute Wahrnehmung und Sinnesschärfe haben entdecken sie aber auch manchmal Abseitsrouten.
In Städten ist es davon abhängig in welcher Richtung (an welcher Wegmarke) du sie verlässt.
Wenn du nur nach Norden reisen kannst haste die nördliche Marke gewählt. Musst dann in der Stadt mal südlicher nach anderen Wegpunkten suchen.

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#3
(28.12.2008, 14:22)Samodin schrieb: Weiterhin versterben mir meine helden immer wieder wegen krankheit die ich troz 10 auf krankheit heilen nicht heilen kann da ich leider nicht weiß wo ich die rezepte einsehen kann um krankheiten zu heilen.
Um Krankheiten zu heilen, brauchst du Kräuter (oder Elixiere, deren Verwendung bei Dumpfschädel und dergleichen allerdings ökonomisch nicht sehr sinnvoll ist :D). Welche Kräuter genau, steht hier.
Great people care.
Zitieren
#4
Um Krankheiten zu heilen hatte meine Gruppe immer (mindestens) reichlich Wirselkraut dabei. Wirselkraut ist günstig, man kann damit 10 LE regenerieren sowie die beiden häufigsten Krankheiten kurieren. Schlachtfeldfieber ist bei mir auch recht häufig aufgetreten und lässt sich mit Gulmond + Joruga kurieren. Paralyse hatten meine Helden fast nie und Tollwut nie. Kaufe Kräuter aber nicht in den besetzten Städten (Lowangen und Tiefhusen), dort ist alles viel teurer.

Zum Reisen könntest du die die beschriftete Karte zur Hilfe nehmen. Bedenke, dass du beim Betreten von Lowangen alle nicht-magische Ausrüstung verlierst und die Stadt erstmal nicht mehr verlassen kannst. Bei der Gefangennahme durch Orks (ganz im Westen an mehreren Stellen) verlierst du alle Ausrüstung und landest in einem Gewölbe.

Ich wüsste nicht, wie du an einer Stadt vorbei laufen kannst, wenn du den richtigen Weg (siehe Karte) nimmst.
Zitieren
#5
Kennt sich jemand von euch im sumpf des vergessens aus ich bin grade dort hineingereist und habe eine kiste gefunden die ich nicht aufbekomme.
Weiterhin scheint es mir so als wenn es da keinen ausgang gibt ausser dem der mich reingeführt hat! evtl weiß jemand vone uch noch einen ausgang bzw eine mgl. wie ich da wieder heraus finde.

Mfg
Samodin
Zitieren
#6
Darf ich dich vorab darum bitten, auch mal selber ein wenig zu suchen? Eigentlich haben wir so gut wie sämtliche Hilfestellungen, die man zur NLT geben kann, bereits (ausführlich) dokumentiert. Zum einen hier im Forum und zum anderen auf den zugehörigen Hilfeseiten, auf die auch hier im Forum verlinkt wird, z.B., wenn du im Hauptindex einfach mal ganz nach unten scrollst. Wir helfen gerne, aber wir bemühen uns, alle bekannten Infos den Fragenden leicht zugänglich zu machen.

(29.12.2008, 16:36)Samodin schrieb: Kennt sich jemand von euch im sumpf des vergessens aus ich bin grade dort hineingereist und habe eine kiste gefunden die ich nicht aufbekomme.

Man muss den Auftrag von Meister Eolan aus Lowangen kennen, damit sich diese Truhe öffnet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist das bei dir der Fall? Desweiteren gibt es an dieser Stelle - ich glaube, das betraf nur die englische Version "Star Trail" - manchmal Probleme mit dem "Schrittweise gehen". Dort ist es so, dass sich die Truhe nur öffnet, wenn man "Schrittweise gehen" aktiviert hat. Das kann man ja im Menü, dass man via F3 erreichen kann, einstellen. Eventuell kannst du damit ja mal ein wenig rumprobieren. Ansonsten wie gesagt die Sache mit Meister Eolan als wahrscheinlichste Ursache.

(29.12.2008, 16:36)Samodin schrieb: Weiterhin scheint es mir so als wenn es da keinen ausgang gibt ausser dem der mich reingeführt hat! evtl weiß jemand vone uch noch einen ausgang bzw eine mgl. wie ich da wieder heraus finde.

Wie gesagt, selber mal gucken. Auf den angesprochenen Hilfeseiten findest du Kartenmaterial zu allen Gebieten der NLT, und zwar beschriftet. Hier beispielsweise zum Sumpf:

Karte: Sumpf des Vergessens

Da siehst du, dass es weitaus mehr Ausgänge als nur den einen gibt. Man kann sie allerdings leicht mal übersehen, wenn man sich nicht auskennt. In welche Richtung die jeweiligen Ausgänge führen, steht ebenfalls dabei.
Zitieren
#7
ich suche eigtl scho lange da ich nur ab und an gelegenheit habe ins netz zu kommen aber ich werde es beherzigen und mal auf dauer suchen:-).

Nach Lowangen bin ich noch nicht rein weil mir meine ausrüstung zu teuer ist um sie zu verlieren. Habe massive geld probleme bei dem 2ten teil die ich aus teil 1 noch ned kenne.
Suche mir erstmal duie Zwergenbinge falls ich da so reinkomme bzw fighte mich durch bis ich mal genug kohle habe um meine ausrüstung zu verbessern bzw. komplett zu ersetzen wenn ich nach lowangen hineinlaufe.

UIch bin sehr dankbar dafür das ihr hilfestellung leistet und suche auch selber mir einiges raus aber ich denke mal teilweise sind hilfeseiten auch bissel unpreziese.

Mfg
Samodin
Zitieren
#8
(29.12.2008, 17:47)Samodin schrieb: Nach Lowangen bin ich noch nicht rein weil mir meine ausrüstung zu teuer ist um sie zu verlieren.

Du musst ja nicht mit allen Helden nach Lowangen reisen. Ich mache das meistens so, dass ich einen der Helden in Gashok oder so stehen lasse. Dem gebe ich dann einfach alle Gegenstände, die ich nicht verlieren will, wie beispielsweise die teuren Rüstungen oder so. Und alles, was magisch ist, darfst du ja auch behalten, ebenso wie ein etwaiges Rezeptbuch. Wichtig ist nur, dass man mit mindestens 3 Helden nach Lowangen geht. Aber es bietet sich natürlich an, vorher zur Zwergenbinge zu gehen, also solltest du das auch tun. Aber es bietet sich immer an, den ein oder anderen Helden außerhalb vonm Lowangen zu "parken". Nur muss man dann halt auf die Verpflegung achten, wenn man nicht das Travia Amulett aus der Schicksalsklinge importiert hat.

(29.12.2008, 17:47)Samodin schrieb: [...] aber ich denke mal teilweise sind hilfeseiten auch bissel unpreziese.

Unsere, bzw. Crystals Hilfeseiten sind alles andere als unpräzise! Da findest du alles, was du brauchst, und falsches steht da definitiv nicht drin. Wir haben genug Kompetenzen hier, die diese Seiten entweder aktuell halten oder zumindest auch auf mögliche Fehler untersuchen. Ich kann sie dir auf jeden Fall an's Herz legen. Ist ja letztendlich auch zu deinem Vorteil, weil du dann nicht auf Antworten hier im Forum warten musst (wobei wir damit ja eigentlich auch meistens recht schnell sind).
Zitieren
#9
Da muss ich dir recht geben habe immer nur sehr schnelle und sehr prezise informationen hier im forum bekommen oder auf crystals seiten gefunden.
Habe aber auch mal auf anderen geschaut und da sind die auskünfte sehr ungenau oder mage daher bin ich froh dieses forum und diese hilfeseiten gefunden zu haben.

Großes Lob euch

Mfg
Samodin
Zitieren
#10
Weil es auch zum Thema Reisen ist, schreibe ich es mal hier rein.

Ich hatte gerade, als ich mit 4 Helden (Anführer war versehentlich ein Zwerg) westlich von Lowangen in Richtung Sümpfe unterwegs war, eine Art "Erscheinung" *g*
Es kam einfach während der Reise eine simple Textbox, in der Stand "Ihr fühlt euch großartig trotz der Strapazen, die eine Reise unter so widrigen Umständen gewöhnlich mit sich bringt." (~sinngemäß). Habe es leider gleich weggeklickt und konnte so keinen Screenshot mehr machen.

Hat jemand eine Ahnung, wie das zustande kommt? Und was hat das konkret für Auswirkungen?
Zitieren
#11
Das sind atmosphärische Einlagen. :) Ist gerade Winter? Vielleicht hast du ja deine Gruppe der Jahreszeit entsprechend eingekleidet (mit Wintermantel), deshalb fühlen sie sich gut. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Das habe ich auch gedacht. Aber ich bin eben vom Sumpf mit NPC Agdan BARFUSS (!) den selben Weg zurückgegangen und es kommt an genau der selben Stelle genau die gleiche Textbox!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste