Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA-Online auf Drachenzwinge.de
#21
Habt ihr eigentlich damals noch eine Runde zusammen bekommen?
Sowas in der Art ist mir auch schonmal durch den Kopf geschwirrt, da sich meine alte Gruppe leider aufgelöst hat und ich somit niemanden mehr zum Spielen gefunden habe.
Liest sich aufjedenfall Interessant. ;)
Zitieren
#22
Hallo JPS, in der Tat war der Grund, weshalb ich diese Möglichkeit in Erwägung gezogen habe, dass ich weggezogen bin und mit meiner alten Gruppe weiterspielen wollte (bzw. eine neue Gruppe aufmachen). Geworden ist da draus leider nichts.

Ich habe allerdings mal eine Runde mit Fremden auf Drachenzwinge gespielt und fand es ganz angenehm. Kurz danach fand ich allerdings eine DSA-Runde in der Nähe, so dass ich dann doch lieber mit denen am Tisch gespielt habe - zumal ich nicht so tolles Internet habe und daher beim Sprechen immer schlecht zu verstehen war, den hohen Latenzen beim Upload geschuldet. Und irgendwie wäre ich am Mikro wohl immer versucht, noch was nebenbei zu machen (z.B. Essen).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#23
Das kann ich gut nachvollziehen, denn TS ist immer so eine Sache was die verständigung angeht. (durcheinander reden, schlechte ton qualli usw.)
Naja ich schau mir das mal an bei Drachenzwinge und entscheide dann ob das was für mich ist.
Aufjedenfall vielen Dank für die Antwort. :)
Zitieren
#24
Meine lokale Pen&Paper Gruppe hat mittlerweile auch mal das Onlinespiel ausprobiert. Allerdings unabhängig von Drachenzwinge via TeamSpeak in Kombination mit roll20, einem der Tools, die dort auch vorgestellt werden.
Nur einer von uns hatte eine funktionierende Webcam, das war eigentlich schon ganz witzig, weil in roll20 die Spielerbildchen dann so angezeigt werden wie die Charakterbilder in der NLT, nur dass sie natürlich "animiert" sind und die entsprechende Mimik zu sehen ist. :bigsmile:

Für uns hat das jedenfalls auch unter der Woche super funktioniert. Aber es ist schöner, Würfel direkt in die Hand zu nehmen, natürlich. ;)
Zitieren
#25
Das Konzept an sich finde ich eine tolle Sache. So oder so ähnliche Ideen schwirrten mir auch schon mal im Kopf rum. Da wo ich wohne ist es leider etwas schwierig eine Gruppe zusammenzubekommen. Da böte sich sich eine P&P-Runde über Teamspeak halt sehr gut an. :)
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es für mich aber schwierig das irgendwie zeitlich einzutakten, da ich momentan überquelle vor Arbeit und anderen Dingen. Außerdem habe ich beim schnellen Durchschauen gesehen, dass es keine D&D-Gruppen gibt. Mit DSA hab ich mich persönlich immer etwas schwer getan und fand das D&D-Prinzip eingängiger (was wohl auch daran liegt, weil ich damals mit D&D angefangen habe).
Sollte sich also wider Erwarten eine D&D-Runde formieren wäre ich der Sache tatsächlich nicht abgeneigt. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste