Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizardry 8: DoddTheSlayer Mod
#1
Mit dem Mod von DoddTheSlayer ist kürzlich der erste Mod für Wizardry 8 erschienen, der wirklich auch neue Inhalte hinzufügt. So wie ich das verstanden habe, ist das ab sofort ganz gut möglich, da der Wizardry 8-Editor von MadGod stark verbessert wurde. Kenne mich aber nicht wirklich aus. ;)

Erstmal die Links:
DoddTheSlayer Mod 2.30
Patch 2.4

Die wichtigsten Veränderungen im Überblick:
  • Einige Quests
  • Vier Gebiete
  • Ein Gewölbe
  • Neue Waffen, Rüstungen, Gegenstände
  • Zusätzliche, teilweise sehr starke Gegner

Ich weiß zwar nicht ob hier noch mehr Leute Wizardry 8 spielen, aber falls doch, besteht bestimmt Interesse. Ich habe auf jeden Fall lange auf sowas gewartet, die bisherigen Mods haben ja nur das (ohnehin perfekte) Balancing verändert. :(

Ich habe jetzt das Kloster, in dem es nun einige NPCs gibt, hinter mir gelassen und bin in Arnika angekommen. Bisher war das alles ganz nett, es gibt auch neue, sehr mächtige Gegenstände zu finden und kaufen. In Arnika wird es aber echt heftig. Dort laufen statt den üblichen Schurken zusätzlich haufenweise extrem mächtige Magier (die zudem Mike Tyson Konkurrenz machen würden) herum. Ich konnte bisher nur einen einzelnen (ohne Begleitung) trotz top-ausgerüsteter Stufe 9 Gruppe besiegen!

Also das ganze ist auf jeden Fall etwas für diejenigen, die sich auch bei Sternenschweif überlegen die Kampfmagier ohne Gift und Kräuter anzugehen. :D

Auf jeden Fall habe ich im Kloster und in Arnika schon einige neue Quests bekommen. Bin verdammt gespannt darauf! :ok:
Zitieren
#2
Hi,
hab vor paar Tagen angefangen den Mod 2,4 zu spielen! Sau geil, aber ich häng @ mount gigas bei stg. rubble fest.. stürzt ab, wenn ich mit dem reden will... kann mir jmd helfen?
Zitieren
#3
Probleme mit Rubble gibt es auch ohne diesen Mod. Welche Version hast du? Die europäische, normale oder die von der PC Action? Hast du einen Patch installiert? Hast du den Deutsch-Patch installiert? Wie lautet die Fehlermeldung?
Was hast du mit Rubble vor, also welches Quest machst du gerade?

Ich habe die normale, europäische Version und hatte keine Probleme mit Rubble. Ich habe von diesem Bug gehört, wenn auch nicht in Verbindung mit dem DoddTheSlayer Mod, aber er ist bei mir noch nie aufgetreten.
Zitieren
#4
Hmm, eigentlich das Zielschießen mit dem Racketenwerfer... Hab aber einfach den Rubble umgelegt und den Glumph aus Bayjing geholt und mir den Sec Level 5 Ausweis geholt =)

Aber wo gibts den blöden Wheel Key... Ist zumindest nicht in Arnika...

Danke aber für die Info
Zitieren
#5
Einen Ausweis hättest du dir übrigens auch klauen können, beim Umpani-Händler... oder halt mit einem Editor cheaten.

Der Wheel Key ist jetzt woanders, diejenigen die ihn jetzt haben, haben ja eine Nachricht beim alten Standort hinterlassen. ;)

Es wurden eben einige Quests neu angeordnet, so dass man sie erst später machen kann.
Zitieren
#6
Achso.. kk :D
ty
dann spiel ich mal weiter. Habs auch fast mal wieder durch
nur der komische Rapax im secret dungeon #4 der irgendwas nicht anziehen kann weil er hörner hat... also ich hab ma mein gesamtes inventory ausprobiert... hab ich was übersehen? oder brauch ich nen gadeteer? is ja n dungeon mit dem seinem equipment...

ty
Zitieren
#7
Hm, dann bist du wohl schon weiter als ich. ;)

Mir wurde es irgendwann zu einfach - einige Gebiete wurden ja nicht angepasst, wodurch sie ein Witz im Gegensatz zu den neuen und angepassten Gebieten sind, dadurch ist natürlich auch die Spielbalance im Eimer. Ich hab dann erstmal ne Pause eingelegt, werde es aber irgendwann noch weiterspielen.

Zitat:nur der komische Rapax im secret dungeon #4 der irgendwas nicht anziehen kann weil er hörner hat... also ich hab ma mein gesamtes inventory ausprobiert... hab ich was übersehen? oder brauch ich nen gadeteer? is ja n dungeon mit dem seinem equipment...
Das hört sich an wie die Gadgeteer-Gilde, die habe ich noch nicht gemacht. Es sollen ziemlich schwere Rätsel drin sein...
Zitieren
#8
Hmm, das mit der Balance stimmt zum Teil. Am Anfang bin ich rumgekrebst und gehofft, dass ich die alle schaff und jetzt renn ich rum und mach se alle kalt :D Bishop @ 6 Partymembern auf Level 24 ^^ (ohne Asencion Peak, --> Rechtschreibfehler darfst behalten ;)
naja, hab das normale game bestimmt 5 mal durchgespielt und das Dodd the slayer teil werd ich wohl auch n paar mal machen... aber das mit dem rapax krieg ich grad echt net gebacken... mal schaun, was ich da noch ausprobier...
Zitieren
#9
hab des rätsles lösung und bin nun auch endlich durch mit dem game... aber gibt n paar gegener, die ich einfach net schaff... trotz 70 mio. erfahrungspunkten / partymember...
aber was solls, habs endlich durch :D
Zitieren
#10
Hätt ne Frage
wie weit bist denn atm @ Wiz8

schon das brecheisen gefunden? bzw. die secret dungeons?
wenn ja, meld dich ma.
und gibts ne deutsche readme?

mfg
Peter
Zitieren
#11
Zitat:hab des rätsles lösung und bin nun auch endlich durch mit dem game...
Kannst ja ruhig mal erzählen wie... Es ging immer noch um eine Rapax-Statue, oder? Setz es am besten in Spoiler-Tags, falls noch jemand mitliest...
(spoiler)Text(/spoiler) mit eckigen Klammern statt normalen. :)

Also ich hab seitdem nicht weitergespielt... Wird auch noch ne Weile dauern, also warte lieber nicht drauf. ;)
Zitat:schon das brecheisen gefunden?
Das Brecheisen kann man ja schon recht früh benutzen, um
Zitat:bzw. die secret dungeons?
Meinst du die Retro-Dungeons? Die habe ich alle gemacht, glaube ich. Die neuen Endgegner dort zu besiegen fiel mir auch etwas leichter als den Kampf mit den Entführern oder den neuen Rattkin-Breedern in Trynton. Allerdings war es natürlich trotzdem aussergewöhnlich schwer. ;)

Also wenn du was zu diesen Punkten wissen willst, frag ruhig. ;)
Zitieren
#12
ja, ich hab die capture gang vom alchemisten net gefunden... bzw, weiß ich nimmer wo die ist :D
baijin, swamp, umpnai base camp und wo is #4 ?
und wie geht das mit dem spoiler?

(spoiler)[Rapax Rästel: Test . Test . Test](/spoiler)
Zitieren
#13
hmm, das mit dem spoiler musst mir ma genau erzählen :D
Zitieren
#14
Spoiler gehören, wie alle BB-Tags, in eckige Klammern: []
Great people care.
Zitieren
#15
(19.03.2009, 12:26)Thunder_88 schrieb: ja, ich hab die capture gang vom alchemisten net gefunden... bzw, weiß ich nimmer wo die ist :D
baijin, swamp, umpnai base camp und wo is #4 ?
Die ist neben dem Haus mit der Lore (Minentunnel). ;)

Jetzt weiss ich auch wieder wie weit ich war, ich habe bis Bayjin gespielt, alle Retro-Gewölbe gemacht und alle Magiebegabten ausser den in Bayjin befreit. :)
Zitieren
#16
(19.03.2009, 12:27)Thunder_88 schrieb: hmm, das mit dem spoiler musst mir ma genau erzählen :D

(19.03.2009, 15:18)Boneman schrieb: Spoiler gehören, wie alle BB-Tags, in eckige Klammern: []
Hallo Thunder_88, :)

Formatanweisungen stehen, wie Boneman schon sagt, in eckigen Klammern. Du kannst es dir leichter machen, indem du deinen Spoilertext mit der Maus markierst und im Editor den weißen SP-Knopf anklickst. Dann werden die Spoiler-Tags automatisch an den Anfang und ans Ende des markierten Textes hinzugefügt.

Wenn man sich nicht sicher ist, wie jemand seinen Text formatiert, zitiert man den Beitrag des anderen einfach mal - das nur mal so als Tipp. ;) Unter jedem Beitrag stehen die "Zitieren"-Buttons, genauso wie die "Bearbeiten"-Buttons zum Editieren deiner Beiträge.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
Ok :D

also dann zum Rästel in der Gadeteer-Gilde alias Secret Dungeon #4

I can not wear it because of horn, but brilliant would be my play with thorns:
Aber wenn jmd weiß, wie man diesen Dungeon fertig bekommt und wie man auf der Verfluchten Insel diese Tränke für die Auferweckung der Statuen findet... gebt bite bescheid.

ty
Peter
Zitieren
#18
Tag leute,

sagt mal gibt n dodd the slayer editor?
weil ich hab die 3 gangs, die die handelsrouten blockieren gekillt, aber einer hat kein item verloren -.- und nen spielstand von vorher hab ich au net... kann jmd helfen?
Zitieren
#19
Hm, da kann ich dir leider nicht besonders weiterhelfen. Bist du sicher dass du auch wirklich den Anführer erwischt hast?

Der Charakter-Editor, denn ich benutzt habe (wizedit), ist nicht so ganz kompatibel mit dem Mod: Wenn man das Inventar eines Charakters bearbeitet, der Mod-Gegenstände bei sich hat, gibt es eine Fehlermeldung. (Ich glaube diese Gegenstände werden dann gelöscht.)
Mir ist allerdings mal aufgefallen, dass sich normale Gegenstände in Mod-Gegenstände umgewandelt haben, als ich einen Spielstand geladen habe, den ich erstellt hatte bevor der Mod installiert war. Also könnte es sein, dass der Mod keine Gegenstände hinzufügt, sondern die vorhandenen ändert. Dann wäre es möglich, dass du durch probieren mit dem Charakter-Editor deinen benötigten Gegenstand finden könntest. Das wäre natürlich immens aufwendig.

Des weiteren gibt es den Editor von MadGod, der allerdings kein Charakter-Editor sondern ein Modding-Tool ist. Ich habe keine Ahnung von dem Programm. Möglicherweise könnte es jedoch funktionieren, ein Gebiet damit zu editieren und den benötigten Gegenstand dort auf den Boden zu legen.
Zitieren
#20
Naja, ich hab einfach nochmal neu angefangen... hab jetzt alles rausgefunden, außer im gadeteer dungeon... wie das kraftfeld vor der kiste aufgeht
also wenn das jmd weiß, bitte melden!!
danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste