Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yrramis-Orks verschwunden
#1
hallo zusammen,

also ich hab jetzt schon viel von den Yrramis-Orks gelesen und mache mal einen Thread auf, weil ich noch nichts darüber gelesen habe:

Ich reise jetzt seit Wochen den Weg SW von Yrramis ab, aber die 2x20 Orks tauchen einfach nicht auf.
Die werden sich doch nicht aus purer Panik versteckt haben... :wave:

Zwischen dem Holzfällerlager und Yrramis läßt sich nichts finden außer einer Gruppe von drei Kriegsogern.... und vier räubern
Muß ich irgendwelche Voraussetzungen erfüllen, um die Kollegen anzulocken (Salamanderstein gefunden haben, o.ä..? Bin noch noch ziemlich am Anfang bei diesem Durchlauf. Hab einige ausgedehnte Reisen unternommen, aber sonst nur den Phextempel erledigt und den Verschollenen von den Sümpfen nach Lowangen heimgebracht).

Wär schön wenn jemand was dazu weiß, denn die wollt ich mir eigentlich heute vornehmen

Lg
Zitieren
#2
Hallo. :)

schau mal auf der beschrifteten Karte (Punkt 11) nach. Weiß nicht, ob du es gut erkennen kannst, aber zwischen Yrramis und dem Holzfällerlager ist ein brauner Punkt auf dem Weg. Dort solltest du auf die Orks treffen.
Voraussetzungen sind nicht erforderlich, die stehen da.

Die drei Kriegsoger hast du womöglich westlich von Yrramis getroffen. Auf dem kurzen Weg nördlich davon, der dann aufhört und du wieder umkehren musst.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
ja, dan braunen Punkt mit den Orks auf deiner Karte hab ich schon gesehen und bin da ein paar mal drübermarschiert....

bin jetzt grad auf dem Weg zu den Elfen-Veteranen und ich probier es dann später nochmal.

Die drei Kriegsoger hab ich übrigens auf dem Wegstück getroffen westlich von Yrramis, kurz nach dem Wegpunkt Richtung SW weil ich ja auf der Suche nach den Orks war. Die Sackgasse ganz nach Westen hab ich noch nicht bereist.

Und danke für die schnelle Antwort
Zitieren
#4
An der Stelle kommt erstmal eine Textbox, dass sich jemand auf dich zubewegt. Dann kannst du wählen, ob du dich verstecken willst, mein ich. Wenn du stattdessen weiterläufst, vernehmen die Helden orkisches Gemurmel und dann müsste sich auch schon die Kampfsequenz öffnen...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
(02.01.2009, 13:56)Crystal schrieb: An der Stelle kommt erstmal eine Textbox, dass sich jemand auf dich zubewegt. Dann kannst du wählen, ob du dich verstecken willst, mein ich.
Ja, und die Orks kommen auch nur ein Mal. Wenn man sich beim ersten Mal versteckt hat, anstatt zu kämpfen, bekommt man später keine zweite Chance, wenn ich mich recht erinnere.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
ah, ok. das könnte die Lösung sein. Wo ich deine Antwort lese schwant mir, daß ich mich irgendwo in der Ecke in der Tat schon einmal versteckt habe.
Ich glaub, das müßte des Rätsels Lösung sein.
Danke. Beim nächsten mal halt ich drauf zu
Zitieren
#7
Wobei es ja gar nicht 2x20 sind :P
Zitieren
#8
Den Zwölfen zum Gruße!

(02.01.2009, 13:13)Alvan schrieb: Zwischen dem Holzfällerlager und Yrramis läßt sich nichts finden außer einer Gruppe von drei Kriegsogern.... und vier räubern

(02.01.2009, 13:36)Crystal schrieb: Die drei Kriegsoger hast du womöglich westlich von Yrramis getroffen. Auf dem kurzen Weg nördlich davon, der dann aufhört und du wieder umkehren musst.

(02.01.2009, 13:51)Alvan schrieb: Die drei Kriegsoger hab ich übrigens auf dem Wegstück getroffen westlich von Yrramis, kurz nach dem Wegpunkt Richtung SW weil ich ja auf der Suche nach den Orks war. Die Sackgasse ganz nach Westen hab ich noch nicht bereist.

Die drei Kriegsoger müssen ein Zufallskampf sein. Ich habe sie jedenfalls weder von Yrramis Richtung Andergast (zwischen den "Yrramis-Orks" und der letzten Kreuzung vor dem Holzfällerlager) noch eine Abzweigung früher in den Thasch (zur alten Mine) gefunden. Sie wären mir auch aufgefallen, während ich Reiseereignisse und Kämpfe im Svellttal dokumentierte.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#9
der kampf gegen die drei kriegsoger ist eine zufallsbegegnung, oder? weiß zufällig jemand, wieviele abenteuerpunkte der bringt?
Zitieren
#10
Den Zwölfen zum Gruße!

(16.06.2009, 16:50)Frudelfius schrieb: der kampf gegen die drei kriegsoger ist eine zufallsbegegnung, oder? weiß zufällig jemand, wieviele abenteuerpunkte der bringt?

Falls Du möglichst viele Kriegsoger auf einen Schlag erledigen willst, um besonders viele Abenteuerpunkte abzustauben, dann gehe lieber in die Blutzinnen. Da bekommst Du es mitunter mit vier Kriegsogern zu tun. Deswegen halte ich diese Zufallsbegegnung auch für vernachlässigbar.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste