Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dsa 2 läuft leider nicht...
#21
also wenn man sich das mal halbwegs ins deutsche übersetzt...
...würde ich sagen, dass deine cd einen kleinen fehler hat. ist sie noch in astreinem zustand?
Zitieren
#22
hm, meinst du?
also kratzer hat sie keine wirklichen. aber es könnte natürlich schon sein, ich hab sie vor etwa 8-9 jahren gekauft (gott, schon so lange her...)
ich habe eine gebrannte (ups, darf man das hier sagen?:) naja, habe schleißlich auch das original....), und bei der passiert aber wiederum das gleiche, wie schon mal oben beschrieben: "bitte cd einlegen und taste drücken", obwohl sie schon drin ist. oder muss ich mit der auch noch mal extra das ganze procedere machen, von wegen neu installieren?
Zitieren
#23
Yaggodah schrieb:ich habe eine gebrannte (ups, darf man das hier sagen?:) naja, habe schleißlich auch das original....),

Warum nicht? Wenn man das Original hat ist es absout legitim, für sich selbst Sicherheitskopien anzufertigen. Sicherheitskopien zur NLT habe ich auch! Diese Spiele sind nicht mehr zu bekommen. Jedenfalls nicht im Handel. Und wenn etwas mit deiner CD passiert hast du den Salat. Da gibt einem eine Ersatz-CD doch ein Gefühl der Sicherheit. :)


Yaggodah schrieb:"bitte cd einlegen und taste drücken", obwohl sie schon drin ist.

So wie du es da beschreibst - exakt das Problem hatte ich jüngst auch. Und bei mir lag es daran, dass ich bei dem Reiter "Mounting" die Häkchen nicht gesetzt hatte. Aber das hast du ja bei beiden getan, oder? :think:

Yaggodah schrieb:oder muss ich mit der auch noch mal extra das ganze procedere machen, von wegen neu installieren?

Nein, Schweif ist Schweif. :) Egal ob du das Original oder die gebrannte CD nimmst... :bigsmile: Echt komisch...
Zitieren
#24
gebrannte cd: ah so, ok!

ja, also die häkchen bei mounting (bei enable input/...) stehen!
mistmistmist.
ich überleg schon die ganze zeit, was ich vergessen oder falsch gemacht haben könnte, aber ich hab es jetzt schon dreimal gemacht und fünfmal überprüft. oder ich steh einafch total auf dem schlauch.....
es tut mir ja echt leid, daß ihr euch jetzt den kopf drüber zerbrecht....danke :respect:
aber ich muß sagen, es hilft mir schon ungemein im forum zu stöbern, spielgeschichten zu lesen etc echt schön. zwar nicht so schön wie selbst spielen :), aber guter ersatz (bis es vielleicht ja doch mal funktioniert.... vielleicht liegts an meinem computer???)
Zitieren
#25
Sehr mysteriös... :confused:

Bis sich dein Freund ranwagt, möchtest du vielleicht was anderes spielen?
Unser "durchgedrehtes Rad" zum Beispiel -> http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...114&page=6
:D

Eventuell sehen wir am Wochenende klarer. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#26
was einen einbruch der bisher 100%igen erfolgsquote bei der hilfe bedeutet.
du rostest doch nicht etwa crystal? :lol:

tja... wie siehts eigentlich aus, yaggodah? besitzt du auch den ersten und dritten teil der NLT? wenn ja, kannst du die denn wohl über Dfend ans laufen bekommen?

ist deine dosbox-version eigentlich mit deiner dfend-version kompatibel überhaupt?
Zitieren
#27
Wenn ich die Fehlermeldungen kennen würde, könnte ich vielleicht noch mehr Denkanstöße geben. :think:
Und meine Anleitung ist ja auch zu Frauen kompatibel - Aeyol hats ja auch hinbekommen. :cool: Normalerweise funktioniert das ja auch so, aber einen Hardwaredefekt kann man nicht ausschließen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#28
Crystal schrieb:aber einen Hardwaredefekt kann man nicht ausschließen.

deshalb ja die frage wie es mit dsa 1 und 3 aussieht. :)

ich glaube du hast in deiner anleitung auch die versionen von dosbox und dfend angegeben, die auf jeden fall für die NLT miteinander komaptibel sind. :frage: vielleicht hat yaggodah ja auch einfach die neuesten versionen runtergeladen (was ja auch alles andere als abwegig ist) und die sind nun irgendwie doch nicht miteinander kompatibel. das problem hatte ich nämlich auch mal, dass es mit einer bestimmten version einfach nicht ging. :think:

das ist jetzt aber alles höchst spekulativ... :pfeif:
Zitieren
#29
Pergor schrieb:ich glaube du hast in deiner anleitung auch die versionen von dosbox und dfend angegeben, die auf jeden fall für die NLT miteinander komaptibel sind. :frage: vielleicht hat yaggodah ja auch einfach die neuesten versionen runtergeladen (was ja auch alles andere als abwegig ist) und die sind nun irgendwie doch nicht miteinander kompatibel.
Ja, habe ich angegeben. Ich hoffe, dass sie das auch gelesen hat. ;)
Sonst braucht man sich auch nicht wundern, dass das eine oder andere nicht geht. Habe ja auch erwähnt, dass es für andere Versionen keine Funktionsgarantie mit der NLT gibt. :lol:

Schaun mer mal. Morgen ist vielleicht ein besserer Tag...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#30
meine güte, du fragst mich sachen    :).... kompatibel? keine ahnung. hab die verlinkten versionen genommen, die empfohlen waren.
ja, besitze alle teile, teil 1 vor einem jahr durchgespielt (davor schon die letzen 10 jahre einige/viele male), teil drei mal angefangen und vielleicht bis zur mitte gespielt, lief aber auch irgendwie (frag mich nicht wie -> freund). nur der zweite lief noch nie wirklich gut, habe ihn auch nie durchgespielt. am schönste wäre halt eine truppe, die man von anfang bis ende spielt, da hatte ich schon ewig bock drauf, leider nie realisiert....
aber es kann wirklich sein, daß es an meiner doofheit liegt und nicht unkompetenter beratung :)
ja, sehen wir am wochenede weiter, ich wünsche euch eine gute nacht!!! und danke zum zehnten mal!
Zitieren
#31
doch, ich hab auch ehrlich genau die versionen genommen, die empfohlen waren. wirklich nach bestem wissen und gewissen so genau wie möglich der anleitung gefolgt...
sorry, weiß auch nicht.
Zitieren
#32
Yaggodah schrieb:meine güte, du fragst mich sachen :).... kompatibel? keine ahnung. hab die verlinkten versionen genommen, die empfohlen waren.

:bigsmile: dann ist es ja ok. es erscheinen zu solchen programmen ja immer wieder neue versionen. zur dosbox hatte crystal seinerzeit DOSBox 0.65 aufgeschrieben dort. wenn es aber beispielsweise eine neue version gibt (die würde dann vielleicht DOSBox 0.66 heißen), kann es sein dass sie zusammen mit dem Programm DFend 2.0.62.42 nicht funktoniert. ich hatte das schon mal so und konnte deshalb das spiel nicht ans laufen bekommen. solchen blöden krimskrams gilt es leider immer zu beachten. :)

Yaggodah schrieb:ja, besitze alle teile, teil 1 vor einem jahr durchgespielt (davor schon die letzen 10 jahre einige/viele male), teil drei mal angefangen und vielleicht bis zur mitte gespielt, lief aber auch irgendwie (frag mich nicht wie). nur der zweite lief noch nie wirklich gut, habe ihn auch nich nie durchgespielt.

Laufen die denn aktuell bei dir? Für Teil 1 würde ich es mal probieren. Wenn das klappt, kann man die Gründe dafür, dass Schweif nicht klappt, möglicherweise schon etwas mehr eingrenzen. Nunja, so versiert bin ich auch nicht, Crystal ist diesbezüglich wohl die erste Adresse an die man sich wenden sollte. :grin:

Yaggodah schrieb:am schönste wäre halt eine truppe, die man von anfang bis ende spielt, da hatte ich schon ewig bock drauf, leider nie realisiert....
aber es kann wirklich sein, daß es an meiner doofheit liegt und nicht unkompetenter beratung :)

Ich glaube nicht dass Doofheit im Spiel ist. Den Fehler kennt hier ja auch keiner... :think: Ist wirklich mysteriös... Ja mit den Helden die ganzen Teile durchspielen, dass ist das hauptsächlich tolle an der NLT, auch wenn ich es nicht so oft mache. Aber ist schon toll wenn man seine Helden gleich durch 3 Abenteuer begleiten kann...

Yaggodah schrieb:ja, sehen wir am wochenede weiter, ich wünsche euch eine gute nacht!!! und danke zum zehnten mal!

wird wohl das beste sein... hoffen wir das beste. :ok:
Zitieren
#33
Hey Leute,
hier schreibt der Freund von Yaggodah.
Ich hab Dfend so eingestellt, dass er nicht auf start.exe auf der cd zugreift, sondern auf die gleichnamige Datei in der Festplatteninstallation. beim installieren habe ich die gebrannte (1Cd Version) benutzt und beim Starten hat er nur die Original Cd gelesen. Lange Rede kurzer Sinn: Es funktioniert - Hallelujah!!
Vielen dank!! Ihr habt dabei geholfen meine Freundin sehr glücklich zu machen (was ja eigentlich mein Job ist :-)
Ich kenn mich allerdings mit dem Spiel an sich überhaupt nicht aus. Wie importiere ich eine Party von DSA 1 nach DSA 2?
Zitieren
#34
Yaggodah schrieb:Hey Leute,
hier schreibt der Freund von Yaggodah.
Hallo! :wave: ;)

Zitat:Lange Rede kurzer Sinn: Es funktioniert - Hallelujah!!
Vielen dank!! Ihr habt dabei geholfen meine Freundin sehr glücklich zu machen (was ja eigentlich mein Job ist :-)
Na, das ist doch prima! :ok: Dann wünschen wir viel Spaß beim Spielen. :)

Zitat:Ich kenn mich allerdings mit dem Spiel an sich überhaupt nicht aus. Wie importiere ich eine Party von DSA 1 nach DSA 2?
Parties als Einzelcharaktere kann man nicht importieren, nur Spielstände.
Das geht so: Kopiere den Spielstand (z.B. TEST.GAM) aus dem Schicksalsklinge-Stammverzeichnis über den Windows Explorer einfach in das GAMES-Verzeichnis von Sternenschweif. Starte Sternenschweif, klicke auf das Diskettensymbol im Spiel. In der Liste wird nun TEST.GAM mit aufgelistet. Das markierst du, sofern es nicht schon markiert ist und klickst auf "L". Fertig! ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#35
hey ihr!!!
wie ihr es ja schon gelesen habt: es läuft.
sag ich ja, daß ich irgendeinen blödsinn verzapft habe :shy:, war ja klar....
aber grad habe ich festgestellt, daß ich die spielstände von dsa1 (vor über einem jahr mal gespielt) in einem zuge von festplatten-aufräumen gelöscht habe.... super, yaggodah.
jetzt fange ich halt komplett noch mal an, ist ja irgendwie auch ganz cool.
also danke nochmal, fühlt euch fest von mir gedrückt :knuddel: für die hilfe und bis bald, in einem anderen thread :bigsmile:
Zitieren
#36
Yaggodah schrieb:wie ihr es ja schon gelesen habt: es läuft.

Spitze! :jippie:

Yaggodah schrieb:jetzt fange ich halt komplett noch mal an, ist ja irgendwie auch ganz cool.
also danke nochmal, fühlt euch fest von mir gedrückt :knuddel: für die hilfe und bis bald, in einem anderen thread :bigsmile:

Viel Erfolg. Wir erwarten deine Berichte... :ok:
Zitieren
#37
Oh, jetzt wird der arme Freund aber vernachlässigt wenn du nun alle drei Teile durchspielen willst! ;)
(Kleiner Scherz am Rande...)
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a- C++>$ U P+ L++>$
E---@ W++ !N o--@ K--? !w !O M+ V
!PS !PE !Y PGP++ !t 5? !X R+++>$ !tv
b+>++ DI+>++ !D G++ e++>+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------
Zitieren
#38
Hi Leute,

ich bekomms auch nicht gebacken! DosBox hab ich nach Anleitung eingestellt und jedesmal wenn ichs starten will bekomm ich folgenden bild schirm:


[img=http://img291.imageshack.us/img291/2568/dsa2xp9.th.jpg]


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


Mfg Sepp
Zitieren
#39
Hallo Sepproller und willkommen im Forum, :wave:

Steht denn unter C:\Programme\DOSBox\C\ auch dein installiertes Sternenschweif drin?
Der Pfad zur Spiele-Exe müsste so dann lauten: C:\Programme\DOSBox\C\schweif.exe

Ist das bei dir auch so? Wenn nicht, ändere das mal bitte und gib Bescheid, obs läuft. :)


Kleiner Tipp noch: Mit DOSBox 0.65 läuft Sternenschweif besser, weil es mit früheren Versionen u.a. an einer Stelle einen reproduzierbaren Absturz gab.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#40
Danke! Jetzt hauts hin!

Endlich kann ich weiterzocken. Bin zur Zeit wieder voll dabei! :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste