Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import von DSA1 nach DSA2
#21
Hallo benny07,

und auch von mir Willkommen im Forum. :wave:

benny07 schrieb:So macht das natürlich dann keinen Spass, aber ich hab was von diesen ganzen Hex editieren gelesen. Gibts da auch ne Möglichkeit die APs zu senken?
Um HEX-Hilfe kannst Du gerne im "HEX-Thread" nachsuchen. Es gibt im Forum in der Tat ein paar begabte HEXer, vielleicht kann Dir da ja jemand helfen. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
Hey klasse... mit ein bisschen rumknobeln hab ich nun alle auf Stufe 6 mit je 2500 AP :) Nun hat dieser Kindergesichter-Bug zugeschlagen, aber das hab ich irgenwo schon gelesen davon lass ich mich nun auch nimmer abschrecken :rolleyes:
Zitieren
#23
Hallo benny07,

benny07 schrieb:Nun hat dieser Kindergesichter-Bug zugeschlagen, aber das hab ich irgenwo schon gelesen davon lass ich mich nun auch nimmer abschrecken :rolleyes:
Crystal hat dazu im "HEX-Thread" (dort Beitrag #8) eine Anleitung zur Lösung des Problems gepostet.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
rondra zum gruße!

erstmal vielen vielen dank für euer super forum. habe letzens zufällig die dsa-spiele wiedergefunden und habe erstmal ein paar tage nix anderes gemacht als schicksalsklinge gespielt. ich hätte nie gedacht das es noch so viele fans von der nordlandtrilogie gibt und ohne euch hätte ich das spiel nie geschafft. ich habe nämlich nur noch die cds, kein handbuch, kein lösungsbuch mehr...
vielleicht stelle ich mich super blöd an, aber wie kopiert man denn den spielstand von schick zu sternenschweif. muss man doch vermutlich in dos machen (und da sind meine fähigkeiten äußerst begrenzt..) könnte mir das jemand schritt für schritt erklären?!

auf bald

alanna
Zitieren
#25
Den Zwölfen zum Gruße!

alanna von trebond schrieb:ich habe nämlich nur noch die cds, kein handbuch, kein lösungsbuch mehr...
vielleicht stelle ich mich super blöd an, aber wie kopiert man denn den spielstand von schick zu sternenschweif. muss man doch vermutlich in dos machen (und da sind meine fähigkeiten äußerst begrenzt..) könnte mir das jemand schritt für schritt erklären?!

Du kannst die Spielstände einfach wie andere Dateien auch kopieren und musst nicht auf DOS-Ebene wechseln. Letztmalig wurde das unter Charaktere übernehmen beschrieben.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#26
vielen dank,

der spielstand ist nicht im fortgeschrittenenmodus aufgetaucht, aber ich habe ihn im anfänger-modus gefunden. und irgendwo im forum habe ich auch schon gelesen wie man das wieder umstellen kann :-)

auf ins svelltal!
Zitieren
#27
alanna von trebond schrieb:und irgendwo im forum habe ich auch schon gelesen wie man das wieder umstellen kann :-)
Das hat Pergor z.B. im Thread "Problem mit Schwierigkeitsgrad nach Import" erklärt. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#28
Hallo zusammen.

Nach Durchsicht der Wegweiserthreads, hab ich keinen bessren Thread gefunden, also wenn einer existieren sollte, dann einfach verschieben und mir nen kleinen Klapps auf den Hinterkopf geben. ;)
(Oder vllt sogar nen neuen Thread eröffnen :think: )

Folgendes Problem: ich hab vor kurzem Schick erfolgreich beendet und bin danach natürlich ins Svelttal aufgebrochen. Nach einigen Problemen mit dem Speicher-/Lademenü (Echt das is so nen Dreckssch**ßklumpfarschl***teil... :wall: ) bin ich dann doch noch ein wenig rumgelaufen.

Gerade die Wasserflächen in den Städten haben's mir angetan. Doch was seh ich? Eine Meldung, dass meine Elfe droht unterzugehen und sich gerade noch über Wasser halten kann. OK, da dacht ich mir noch nichts weiter dabei, bis sie im nächsten Feld wieder untergegangen ist. Also ran ans Ufer und die Werte überprüft: Siehe da, Schwimmen ist auf 0. :shock:
Und das, obwohl ich in Schick Schwimmen (bei jedem) gesteigert habe! Kann nicht sein, denk ich mir und hab den (echt wirklich geilen! :D) DSAEditor von Scheí¯jian gestartet und mir das Savegame "Ende" angesehen (2mal; einmal aus dem Schick-Ordner und einmal aus dem Schweif-Ordner) und die Werte meiner Helden verglichen.

Und mir sind tatsächlich einige Unstimmigkeiten (jeweils im Schweif-Savergame, dass natürlich nur kopiert worden ist) aufgefallen. Zum einen war die MR von meiner Thorwalerin und meinen Zwergen erhöht (was daran lag, dass beide je ein MR-Amulett tragen (das, das +5 bringt)). Allerdings hat sich die wieder selbst zurückgesetzt, nachdem ich ein schöneres Charakterbild ausgewählt habe.

Des Weiteren wurden die AP und die Stufe von meinen Krieger falsch angezeigt. Statt 2892 und Stufe 8 waren's 2002 und Stufe 7.

Und - um auf den Auslöser zurückzukommen - der Schwimmenwert meiner Elfe war auf 0 runter. Und das in beiden! Savegames - anders als bei den anderen Unstimmigkeiten. Hier war nur die Schweifdatei "fehlerhaft".

Wie schon erwähnt, steiger ich (ein so wichtiges Talent wie) Schwimmen bei jedem Charakter auf nen anständigen Wert. Hinzu kommt, dass ich das gleiche Problem schonmal hatte, damals hab ich es allerdings nicht weiterverfolgt, bzw untersucht, weil ich eh nicht weitergespielt habe (deswegen hab ich auch nochmal von vorn begonnen). Auch damals sind ständig Helden untergegangen, weil deren Schwimmenwert auf 0 gesunken war.

Naja, mit dem Editor sollte das kein Problem sein, die Werte wieder herzustellen. Es bleibt nur die Frage, was wir bzw. die Experten mit meinen Bericht anfangen wollen bzw. können. ;)
Wird der letzte Spielstand in Schick nicht richtig gespeichert? Gibt es Fehler/Probleme beim Importieren?

(Achja: mehr Fehler sind mir nicht aufgefallen, mögen aber vorhanden sein.)


NACHTRAG: Ok, ich bin verunsichert: meine Elfe hat auch in den vorhergegangenen Spielständen nur 0 in Schwimmen. Sollte ich das tatsächlich vergessen haben? Allerdings spricht da dagegen, dass ich das gleiche Problem schonmal hatte? Und dass der Editor nicht richtig arbeitet, kann ich mir auch nicht vorstellen. :confused:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#29
Hallo!

Ich habe ein grosses Problem bzgl. des Spielstands. Habe Schicksalsklinge erfolgreich
beendet und wollte dann wie oben beschrieben, die Daten importieren. Leider befindet sich die Datei
gar nicht im Schick-Ordner, sondern nur die START.GAM. Ich habe nach der Feier beim Hetmann nochmal gespeichert, wenn ich die Datei jetzt aber lade (das geht noch!!) komme ich jedoch in Phexcaer raus (hatte dort vor dem Kampf nochmal gespeichert). Allerdings kann ich dann nichts mehr
machen und flieg gleich aus dem Spiel raus. An was kann das liegen? Würde ziemlich gerne mit meiner
Gruppe weiterspielen...:confused:

Danke schon mal!
Zitieren
#30
Hallo Seabob und willkommen. :wave:

Hast du Vista und spielst mit der JoWood-Version? Dann lese dir diesen Beitrag durch. Solltest du mit einer anderen Version spielen, aber trotzdem Vista als Hauptsystem haben, dann sollte der verlinkte Beitrag ebenfalls die Lösung bieten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#31
Vista und Jowood- trifft beides zu.
Vielen Dank für den Link zum anderen Forum, es hat mir jedoch leider
nicht geholfen. Bei mir gibt es keinen Ordner user/etc. Bei der Suche finde
ich den Spielstand auch nicht, selbst *.gam Dateien werden nicht angezeigt.
Üble Nummer irgendwie...
Zitieren
#32
Das ist wirklich übel. Da ich selbst nur Win XP habe, kann ich da auch nicht weiterhelfen. Mein Lösungsvorschlag war auch nur ergoogelt und es ging dabei um ein anderes Spiel.

Wenn sich da nichts mehr ergeben sollte, kann man da eigentlich nur noch sagen, die Spiele außerhalb von C:\Programme\ zu installieren und die Schicksalsklinge nochmal zu spielen. Dann sollte sich der Spielstand auch im Schick-Ordner befinden, wie es bei XP oder älteren Windows-Versionen auch der Fall ist.

Die meisten hier haben die Kombination Vista/Jowood-NLT nicht. :sad2: Persönlich bleibe ich bei XP, solange kein Spiel was höheres voraussetzt.
Vista geht teils seltsame Wege, deshalb halte ich auch nicht besonders viel von diesem MS-Flop.

Sorry, dass ich nicht helfen kann. Vielleicht wirst du selbst noch irgendwie fündig, denn der Spielstand muss ja vorhanden sein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#33
Ich hab's mal mit kompatibilitätsdateien anzeigen anzeige versucht- das hat geklappt. Endlich kann's weitergehen. Danke für die Hilfe!
Zitieren
#34
Aha, prima. Dachte, das hättest du beim Lesen des anderen Threads gleich mitprobiert. Dann trifft also entweder das eine oder das andere zu.
Das soll mal ein Mensch wissen. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste