Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finsterkamm-Binge: Ingerimms Schatzkammern "plündern"
#1
Hallo miteinander!

Zuerst einmal möchte ich mal allen hier "Hallo" sagen. Bin neu hier und fühle mich hier genau richtig. Die NLT ist mein absoluter PC-Spiel-Favorit und ich habe alle Teile schon mehrmals durchgespielt. Bin dann neulich durch Zufall auf diese Seiten gestoßen und dachte mir, dass ich hier fleißig mitmischen könnte! :lol:

Nun zum eigentlichen Thema meines Threads:
Ich weiß nicht ob das allgemein bekannt ist, habe diesbezüglich aber noch nichts hier im Forum gefunden. Ich selbst habe über diesen Bug mal vor langer langer Zeit in der PC Action "Message Action" berichtet (kennt das noch jemand?).
Leider weiß ich nicht, ob dieser Bug Versions-Abhänig ist, mir ist er auf jeden Fall früher öfters gelungen - und zwar auch als ich Sternenschweif erneut durchgespielt habe.

Der Bug von dem ich die ganze Zeit rede, erlaubt das Plündern der Schatztruhen im Ingerimm-Heiligtum in den Finterkamm-Bingen, dort wo man vom Golem den Salamanderstein erhält.
Das ganze geht so: Man geht am besten nur mit einem Helden in das Heiligtum und holt sich wie gewohnt dort vom Golem den Salamanderstein. Danach kann man in den hinteren Teil gehen, wo die Truhe stehen. Man bediene sich hier nach herzenslust, es gibt da ja z.B. außergewöhnlichen Schmuck (der echt gut aussieht und den man sonst aber nirgends bekommt). Jedes mal, wenn man etwas aus der Truhe nimmt, bekommt man praktischerweise auch noch 5000 Dukaten dazu.
So, wenn man nun dort weitergeht, kommt man irgendwann in die Schlafgemächer des Golems. Wenn man nun auf der Karte schaut, ist man nur durch ein Wandstück von den Hallen vor dem Heiligtum getrennt. Hier sollte sich auch der Rest der Gruppe aufhalten. Die andere Gruppe stellt man nun auf die anderer Seite dieser Wand, so dass die Gruppen eben nur durch besagtes eine Wandstück getrennt ist. Wenn man nun mit dem plünderndem Helden gegen die Wand läuft, so "federt" er ja ganz gewohnt zurück (kennt man ja, wenn man zu schnell durch ein Dungeon rennt). Wenn man nun im Moment des "Gegen-die-Wand-Laufens" das Gruppen-Management öffnet (ich weiß gerade nicht mehr wie das genau heißt) kann man plötzlich auf "Gruppe vereinen" klicken und "schwubbs-dich" der einzelne Held steht beim Rest der Gruppe vor dem Heiligtum. Mitsamt dem ganzen Geld, dem Schmuck, Salamanderstein und ggf. dem Schwert des Golems. Da das ganze offensichtlich ein Bug ist, habe ich  im weiteren Spielverlauf nie eine "Erzürnung Ingerimms" oder soetwas bemerken müssen.

Also das Beschriebene klappt wirklich (man braucht natürlich einige Versuche dazu, man muss wirklich den richtigen Moment treffen) - ich weiß allerdings nicht mehr, bei welcher Version das war, vielleicht wurde es bei späteren Versionen gepatcht. Ich habe das damals einem Klassenkameraden erzählt und er hat es bei sich auch hinbekommen.

So, das war's für's erste mal von mir, hoffe ich konnte euch was neues erzählen! :D

Gruß,
Tim
Zitieren
#2
Hallo Tim und willkommen im Forum, :wave:

schön zu hören, dass du dich hier richtig fühlst. :cool: Neue Mitstreiter können wir immer gebrauchen. :ok:

Der Bug war mir zumindest nicht bekannt, von daher vielen Dank für die Information. :) Muss ich bei Gelegenheit mal austesten, ob das bei mir auch geht.
Ich wünsch dir viel Spaß hier und ums Mitmischen wird weiterhin herzlich gebeten. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Tim schrieb:Zuerst einmal möchte ich mal allen hier "Hallo" sagen. Bin neu hier und fühle mich hier genau richtig. Die NLT ist mein absoluter PC-Spiel-Favorit und ich habe alle Teile schon mehrmals durchgespielt.

Willkommen im Forum Tim! :wave: Ja da bist du hier genau richtig, so geht es den meisten hier auch! :D Fleißiges Posten ist immer erwünscht... :up:

Tim schrieb:So, das war's für's erste mal von mir, hoffe ich konnte euch was neues erzählen! :D

Ich kannte diesen Bug ebenfalls nicht. :) Aber es gibt ja auch noch eine andere Möglichkeit, den Ingerimm-Schatz mitzunehmen.. Wer hatte das hier noch gleich erläutert? :think:

edit: xanderasch war das.

und zwar hier -> nicht ganz alltägliche tips und tricks zu DSA2

:) Kanntest du diese Möglichkeit auch scho, Tim? Ich habe auch diese noch nicht ausprobiert aber auch die scheint zu gehen...
Ist aber auch eigentlich nicht so wichtig, weil man zu dem Zeitpunkt der NLT bereits ausreichend geld haben sollte, sei es durch Kräuersammeln, Runin oder Dramosch. ;)
Zitieren
#4
Pergor schrieb:Ich kannte diesen Bug ebenfalls nicht. :) Aber es gibt ja auch noch eine andere Möglichkeit, den Ingerimm-Schatz mitzunehmen.. Wer hatte das hier noch gleich erläutert? :think:

edit: xanderasch war das.

und zwar hier -> nicht ganz alltägliche tips und tricks zu DSA2

Danke für die freundlichen Begrüßung! :wave:

Den dort beschriebenen "Hack" kannte ich noch nicht, ist aber auch interessant.
Seit dem ich richtiger Rollenspieler bin habe ich aber dann dererlei Trick eh nicht mehr angewendet, da es mir einfach dann mehr Spaß gemacht hat, wenn ich die Spiele (fantasy-) "realistisch" durchgespielt habe. Zumal du ja recht hast: Wenn man davor schon die Schicksalsklinge durchgespielt hat und dann auch noch fleißig Kräuter sammelt braucht man echt kein Geld mehr. (Außerdem kann man sich das schneller mit nem Hexeditor holen...)

Gruß, Tim
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1.2
GCS/IT/O d- s+: a- C++>$ U P+ L++>$
E---@ W++ !N o--@ K--? !w !O M+ V
!PS !PE !Y PGP++ !t 5? !X R+++>$ !tv
b+>++ DI+>++ !D G++ e++>+++ h r y+
------END GEEK CODE BLOCK------
Zitieren
#5
Tim schrieb:ich weiß allerdings nicht mehr, bei welcher Version das war, vielleicht wurde es bei späteren Versionen gepatcht.
Bei mir funktioniert der Bug jedenfalls nicht. :sad2:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Kann mir einer schnell ein Zunderkästchen ins Inventar hexen? Geht das?


Sitze greade in der Binge fest und habe keinen bock nochmal nach ganz nach oben zu laufen...
.zip   K_.zip (Größe: 52,09 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#7
Sry ich kanns nicht sonst hätt ich es gemacht. ;)

Aber in der Binge dauert es doch auch nicht lange, ein paar Etagen hoch zu kommen, es gibt doch diesen praktischen Schacht. :)
Zitieren
#8
ja, ich muss ja dann noch diese speziellen Stiefel etc. ausziehen
Zitieren
#9
GeHEXt wird nur in Notsituationen. Da du aus eigener Kraft an ein Zunderkästchen kommen kannst, braucht am Spielstand nichts gemacht zu werden.
Wem das Zuunderkästchen aus der ersten Ebene doch abhanden gekommen ist, kann man es sich beim Krämer im unterirdischen Teil Finsterkoppens nachkaufen, ohne an den Wachposten vorbei zu müssen. Und solange wie man sich in diesem Teil der Stadt aufhält, darf man auch den Goldschlüssel behalten, mit dem man wieder die Binge betreten kann.

Ein absoluter Notfall ist das aus meiner Sicht nicht. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Nein, es ist ein Notfall!

Die Zwerge sind alle gegen mich! Ich kann nichts mehr kaufen! Habe ausversehen ein Grab geöffnet....

Ich brauch ein Zunderkästchen, bitte!
Zitieren
#11
So, mit einem anderem Spielstand, mit dem ich die Binge jetzt nochmnal durchgespielt habe sitze ich auch in der Sackgasse!

Habe ein Held losgeschickt, den Salamanderstein zu holen und naja, habe 12 Stunden gepennt, damit der Golem sein Werk vollenden kann. Tja, nun ist die Fackel aus, der Zugang wieder dicht und die Etage kann ich auch nicht mehr verlassen, weil die ganzen Ledersachen in die Truhe vorher zurückmüssen, was nun nicht mehr möglich ist, denn mein einer Held ist eingesperrt in Ingerimms Schmiede!

So, nun ist es ein echter Notfall, habe es durch meine Trotteligkeit echt geschafft, alle Spielstände in den Anus zu kriegen....


Bitte, ein Zunderkästchen in das Gepäck der 5er Gruppe, dann kann ich meinen einen Held aus seinem Gefängnis rausholen...


Angehängte Dateien
.zip   K_.zip (Größe: 52,09 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#12
auf der ersten oder zweiten Ebene liegt doch eins am Boden! :confused:
Zitieren
#13
Genau das habe ich doch verloren!

Mit meinem neuen Savegame habe ich das aber jetzt dem Helden gegeben, der eingesperrt ist.

Also braucht die 5er Gruppe nun auch ein Zunderkästchen, damit sie ihn da rausholen können...
Zitieren
#14
ok dann ist es wirklich ein problem. ;) ist mir auch schon passiert. aber fackeln hast du? kann denn keiner deiner magier den zauber "brenne" ?

edit: scherz, magier hast du ja gar nicht...
Zitieren
#15
Ja, also ne fackel hat die 5er Gruppe schon, nur halt kein verdammtes Zunderkästchen!

Brenne ist nicht drin, bei beiden Magiebegabten bei -10!
Zitieren
#16
Gegenstände hexen kann ich nicht, daher habe ich (weil sonst niemand grade online ist) deinen Elfen "Sven" den Zauber "Brenne" beigebracht. Damit sollte es auch funktionieren.


Angehängte Dateien
.rar   Khex.rar (Größe: 49,35 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#17
Brenne ist aber immer noch auf-10! O_o
Zitieren
#18
Lukas hat den Zunderkasten. Lade nach dem Neustart den Spielstand nochmal ein, weil beim Hochfahren dein alter Spielstand "LASTGAME" ausgelesen wird und die Änderung nicht sichtbar ist.


Angehängte Dateien
.zip   K_hex.zip (Größe: 53,33 KB / Downloads: 1)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
Hallo,

Sven schrieb:So, nun ist es ein echter Notfall, habe es durch meine Trotteligkeit echt geschafft, alle Spielstände in den Anus zu kriegen....
mal als ganz allgemeiner Tip für die Zukunft: Es bietet sich ab Schweif grundsätzlich an, nicht ständig die alten Savegames zu überspeichern, sonern neue Spielstände anzulegen. Das gilt freilich insbesondere dann, wenn man schon weiß oder ahnt, daß es irgendwo eng werden könnte. In Schick hat man ja nur 5 Slots zur Verfügung, in Schweif oder Riva aber deutlich mehr. Die eigentliche "Trotteligkeit" war es insofern weniger, die Zwerdengräber zu öffnen, die Gegenstände ungünstig auf die Helden zu verteilen, zu rasten, das Zunderkästchen zu verlieren etc., sondern einzig und allein, alle Spielstände, bei denen noch nix schief gegangen war, zu überschreiben. Das sollte man grundsätzlich nie tun! ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
Sven schrieb:Brenne ist aber immer noch auf-10! O_o

Ich hab den Spielstand jetzt noch mal speziell "von mir selbst" runtergeladen, bei mir klappt es. [Bild: weird.gif]
Hast du auch explizit neu geladen im Spiel? Sonst tritt ja der von Crystal erwähnte Effekt auf.

@Zurgrimm: Stimmt zwar, aber auch in Schick kann man siich ja durchaus mehr Speilstände als nur 5 anlegen. Ist in Schick zwar etwas umständlicher aber es geht. ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste