Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opera 9.27 - Phishing auf ebay?
#1
Seit kurzem meldet mir mein Opera, dass ebay auf der Liste der potentiellen Phishing-Seiten steht, wenn ich mich einloggen will bzw. bringt erstmal die Fraud-Warnung. Fehlalarm? Oder kann ich irgendwie überprüfen, dass ich auch dort bin / hinkomme, wo ich sein / hin will? Zertifikate oder so...
Die Adresse sieht normal aus, was ja aber nix heißen muss...
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#2
Ja wie, auch wenn du manuell ebay.de eingibst?

Aktualisier halt einfach mal - ich hab 9.63 und alles gut.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#3
Ja, auch dann. Und das Update scheu ich, hatte schon mal ne Version dazwischen drauf (5irgendwas oder so), die hat mir nicht nur meine Mails zerschossen, sondern auch meine Favoritenliste und Lesezeichen. Das wiederherzustellen war end nervig. Zudem wurde das Verhalten der Adressliste so geändert, dass es absolut gegen meine Surf-Angewohnheiten geht (keine Anordnung mehr nach Aufrufszeitpunkt, also dass zuletzt besuchte Seiten oben in der Liste stehen).
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Lustig. Ich hatte kürzlich auch Probleme mit einer Opera-Version, nachdem ich die installiert hatte, war auch bei allen anderen Opera-Installationen das Layout verzerrt... :D

Ich hab mich mit meinem Opera portable 9.62 mal bei ebay eingeloggt: "This site has not been reported as harmful or fraudulent." Ist schon ziemlich seltsam, dass es bei dir etwas anderes anzeigt, da die Fraud/Fishing-Info ja aus verschiedenen externen Datenbanken geholt werden... :rolleyes:

Dann bleibt dir wohl nur abwarten oder im Opera-Forum nachfragen...
Zitieren
#5
Also mit der aktuellen Version kann ich mich eigentlich auf die Warnungen verlassen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#6
Tja, keine Ahnung. Mich wunderts ja auch, weil die Listen, die überprüft werden, ja eigentlich bei allen gleich sind (denke ich).
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste