Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten
Zwar weiß ich, was es heißt, aber ich weiß nicht, was du mir sagen willst. :think:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Verständlich, dass du das nicht verstehst. Hab den Satz offensichtlich vorhin etwas anders interpretiert, da ich jetzt selber nicht mehr nachvollziehen kann, was ich eigentlich sagen wollte. :think:
Great people care.
Zitieren
Weißt du, ich erzähl ja auch manchmal echten Käse - aber wenigstens weiß ich hinterher, was ich meinte ... auch wenns für andere nicht nachvollziehbar ist, für mich ist es auch nach Jaaaahren noch. Also ich an deiner Stelle würde mir Gedanken machen, mein liebstes Knochengerüst. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Werd du erst mal so alt wie ich! Mit ein paar hundert Jährchen darf man sich kleinere Aussetzer ab und zu erlauben! :angry2:
Great people care.
Zitieren
@Bones: Ich dachte, das mit Alzheimer gibt sich ab einem gewissen Punkt wieder. :P

Apropos, wie steht es um das Gesundheitssystem auf Zeidel? Bürgerversicherung?
Zitieren
Und immer noch kein Grundeinkommen? :D
Great people care.
Zitieren
Kramen wir wieder den Zeidel-Thread hervor:

(11.03.2009, 12:40)Rabenaas schrieb: Apropos, wie steht es um das Gesundheitssystem auf Zeidel? Bürgerversicherung?

Hm. Gesundheitssystem? Genauer bitte. Ist damit das Kranken/Lebensversicherungssystem gemeint?

Aber auf Bürgerversicherung kann ich eingehen:

Jeder, der bei einer staatlichen Behörde (dazu gehört auch das ZeDF, da es nicht nur ein ö.r. Sender ist, sondern auch dem Staat gehört), ist bei der Staatlichern Versicherung versichert. 15-20% des Soldes wird dort monatlich als Beitrag eingezahlt. (Beamte kriegen auf ZD einen Wochen-Sold)

Andere Angestellte können unter 4 Privaten wählen. (Namen muss ich mir noch überlegen)

Jeder Mensch MUSS versichert sein, mindestens auf der 1. Stufe. (entspricht der Haftpflicht) Die zahlt aber so gut wie kaum. Nur Krankenhausaufenthalte und dringende Arztbesuche. (wobei dringend sehr eingegrenzt ist)

Daher sollte man sich mindestens "zweitstufig" versichern lassen. Die zahlt schon einiges mehr, und zwar so ziemlich jeden Arztbesuch (bis zu einer bestimmten Zahl pro Jahr), jeden Unfall und jeden dringenden Aufenthalt im Krankenhaus. Sogar einige OPs zahlt die Kasse, sofern sie dringend erforderlich sind.

Hoffentlich bin ich nicht zu irreal geworden ;-)

Edit folgt noch ...
Zitieren
ich setze mal diesen alten Thread fort ...

... womit eigentlich? ...

Kriminalität vielleicht?

Zeidel schien für einige Leute eine Kuschel-Welt zu sein. Dem ist nicht so.

Denn die Kriminalität ist in den letzten Jahren bedrohlich gestiegen. Seit '00 werden heutzutage mehr als 10x so viele Banken überfallen und ausgeraubt, Erpressung nahm zu - und was am schlimmsten ist: die Beschaffungskriminalität und Prostitution. Wo früher mal ab und an eine "geraucht" wurde oder mal ein Lokal offen hatte, haben sich in den Großstädten ganze Rotlichtviertel etablieren können - da das veraltete Polizeinetzwerk schnell überlastet wurde. Es wird zur Zeit über einen Ausbau der Polizeikräfte verhandelt - ein Ergebnis steht nicht bevor.

Das erhöht die Sterblichkeit natürlich auch.

Aber auch sonst ist das Nachtleben nicht mehr so sicher wie es einmal war. Jetzt muss man sich schon in Gruppen im Dunkeln fortbewegen - und selbst dann kommt es in bestimmten Gegenden zu Überfällen. Auch Banken und Sparkassen mussten aufrüsten - weil die Verbrecher ja mit der Zeit gehen und neue Mittel und Wege fanden um an ihr Geld zu kommen.

Alles Probleme, mit denen wir uns auch herumzuschlagen haben. Auch wenn wir 1000 Jahre im "Voraus" sind.

Das mal als Einschub.
Vielleicht weiß jemand anderes, worüber ich als nächstes berichten soll? Mir fällt da grad nichts ein ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste