Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten
#41
Das mit den Noten ist wohl das zeidel'sche Pendant zum irdischen griechischen Notensystem, wenn ich's richtig im Kopf hab, oder?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#42
(19.01.2009, 18:20)Asgrimm schrieb: Unseren Lieblingsknochen wird diese Welt nicht gefallen ;)
Jaja... schade eigentlich. Das Konzept hatte so viel Potenzial - aber so...? ;)

Zitat:Wieso gibt es mehr Frauen als Männer? Hm, diese Vorstellung ist ja ganz ...*hust* ... ähm, gibt es da eine spezielle Überlegung dahinter?
Krieg!
Great people care.
Zitieren
#43
(19.01.2009, 18:55)Alpha Zen schrieb: Das mit den Noten ist wohl das zeidel'sche Pendant zum irdischen griechischen Notensystem, wenn ich's richtig im Kopf hab, oder?

ich hab eig. das rumänische kopiert - doch da gab es keine 0.
Kurz zuvor gab es noch + und - zwischen den Noten und 0 war die beste. Das wurde mir (und auch einigen anderen) zu kompliziert - also haben wir es dann auf Anraten von Lehrern, Eltern und Direktoren abgeändert.

(19.01.2009, 18:55)Boneman schrieb:
(19.01.2009, 18:20)Asgrimm schrieb: Unseren Lieblingsknochen wird diese Welt nicht gefallen ;)
Jaja... schade eigentlich. Das Konzept hatte so viel Potenzial - aber so...? ;)

Das nehm ich mal nicht so ;)

(19.01.2009, 18:55)Boneman schrieb:
Zitat:Wieso gibt es mehr Frauen als Männer? Hm, diese Vorstellung ist ja ganz ...*hust* ... ähm, gibt es da eine spezielle Überlegung dahinter?
Krieg!

Um Knochen! :D
Zitieren
#44
(19.01.2009, 18:55)Boneman schrieb:
Zitat:Wieso gibt es mehr Frauen als Männer? Hm, diese Vorstellung ist ja ganz ...*hust* ... ähm, gibt es da eine spezielle Überlegung dahinter?
Krieg!
Vielleicht ist es ja ein Amazonenvolk, dass sich die Männer zur Fortpflanzung und zur Arbeit hält. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#45
(19.01.2009, 19:03)Crystal schrieb:
(19.01.2009, 18:55)Boneman schrieb:
Zitat:Wieso gibt es mehr Frauen als Männer? Hm, diese Vorstellung ist ja ganz ...*hust* ... ähm, gibt es da eine spezielle Überlegung dahinter?
Krieg!
Vielleicht ist es ja ein Amazonenvolk, dass sich die Männer zur Fortpflanzung und zur Arbeit hält. :D

Mag sein! Ich bin ... naja ... hmmm ... schwer auszudrücken ... sagen'mer's mal so ... ich interessiere mich total für Amazonenmythen ...

Nein, die Männer haben da auch eine fest eingebürgerte Rolle. Meistens sind in einer zeidel'schen Familie (Schnitt 3,4 Kinder) beide Eltern berufstätig ...
Zitieren
#46
(19.01.2009, 18:55)Boneman schrieb: Krieg!

Oder eben nicht!
Auf dieser Welt hat sich die Natur darauf eingestellt, dass es einen höheren "Verbrauch" an Männern gibt, und sich auf ein 52:48 eingependelt. Biologisch würde ein Mann für beachtliche Anzahl Frauen reichen :D
Gut was die Chinesen machen, darauf gehen wir mal nicht näher darauf ein....

Frauen leben aber länger, eine nicht wachsende Bevölkerung auf der Erde hätte (ohne China) mehr Frauen als Männer...

Oh ja, die Bevölkerungsgeographievorlesungen habe ich immer gemocht :bigsmile:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#47
Auch ich hab' noch eine Frage zu Teil 2:

(18.01.2009, 19:34)009-Greekmill schrieb: 1. die Lebenserwartung beträgt ~ 200 Jahre.
Wenn der Zeidelianer ein Abkömmling des irdischen Menschen ist, wieso wird er dann soviel älter? Macht das allein die verbesserte Medizin oder ist es eine genetische Fortentwicklung (was in der Kürze der Zeit seit der Besiedelung erstaunlich wäre)? Oder gibt es einen Jungbrunnen auf Zeidel? ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#48
(19.01.2009, 19:17)Zurgrimm schrieb: Auch ich hab' noch eine Frage zu Teil 2:

(18.01.2009, 19:34)009-Greekmill schrieb: 1. die Lebenserwartung beträgt ~ 200 Jahre.
Wenn der Zeidelianer ein Abkömmling des irdischen Menschen ist, wieso wird er dann soviel älter? Macht das allein die verbesserte Medizin oder ist es eine genetische Fortentwicklung (was in der Kürze der Zeit seit der Besiedelung erstaunlich wäre)? Oder gibt es einen Jungbrunnen auf Zeidel? ;)

Erstes und Zweites, wir haben die Krebsheilung entdeckt und vor ~7 Jahren haben wir ein Aids harmlos machendes Mittel entdeckt.
Außerdem hat Zeidel - trotz ähnlicher Flora/Fauna ein völlig anderes Lebensklima, welche die Lebenserwartung höher stockt.
Es raucht auch kaum jemand und Alkoholiker gibt es so gut wie keine.
Leider gibt es doch immer mehr Drogensüchtige, weshalb die Lebenserwartung vorraussichtlich zurückgehen wird ...
Zitieren
#49
Erstmal muss ich noch was nachholen, um den Erwartungen gerecht zu werden... :D
(18.01.2009, 17:49)009-Greekmill schrieb: Meine Eltern meinen zwar strickt ich solle niemanden etwas darüber erzählen, da ich nur ausgelacht werden würde.
[Bild: o025.gif] Ich hätte mich nicht mal getraut, meinen Eltern was davon zu erzählen. :D

Wenn man festlegt, dass eine Zivilisation von einer anderen (realen) abstammt, nimmt man sich sehr viel Handlungsfreiheit beim Erfinden. Vor allem muss man dann viel über die reale Vorlage wissen und kann für das Erfundene nichts voraussetzen ohne es für das Reale überprüft zu haben. Mir wär das so zu kompliziert. Da muss man schließlich auf jede Rückfrage eine passende(!) Antwort haben - so wie hier. :D Und zu eingeschränkt, was die Kreativität angeht. :think: Wenn ich ne Welt erschaffen würde, würde ich sie gleich in einem anderen Universum ansiedeln, wo ich alles, inklusive Naturgesetze, bei Bedarf von Grund auf selbst festlegen kann. So globulenmäßig. ;)
Auja! Crystal erstellt ein neues Unterforum und dann erfinden wir dort alle unsere eigenen Welten! :jippie:
Great people care.
Zitieren
#50
Irgendwie herrscht in deiner Welt für mich ein wenig zu sehr Kuschelatmosphäre. :think:
Wir sollten Bones einfach mal hinschicken. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#51
Mit nem Grundeinkommen wird's dann aber noch kuschliger, das ist dir klar? :D
Great people care.
Zitieren
#52
(19.01.2009, 19:25)009-Greekmill schrieb: Es raucht auch kaum jemand...

Und bei dem Sauerstoffgehalt vermutlich auch nicht sonderlich lange :evil:
Zitieren
#53
Oh, der Sauerstoffanteil fällt mir jetzt erst auf :shock:

Ich dachte was für eine tolle Welt, viele Frauen, langes Leben,..... eben eine echte Kuschelwelt...


ABER


[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#54
Naja glücklicherweise können Tiere mit Exoskelett nicht beliebig groß werden
Zitieren
#55
(19.01.2009, 19:44)Calesca schrieb: Irgendwie herrscht in deiner Welt für mich ein wenig zu sehr Kuschelatmosphäre. :think:

Das ist doch gerade das Schöne an selbsterfundenen Welten, dass man die Atmosphäre so gestalten kann, wie man möchte, und dass Sachen funktionieren, die bei uns hier (noch) nicht funktionieren.

@009-Greekmill
Das Weltenbasteln ist übrigens in der Tat gar nicht so ein ungewöhnliches Hobby, schau mal hier: http://www.weltenbastler.net/forum/
Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein, nur Bestätigung, dass es gar nicht so wenige Leute gibt (nicht nur in Deutschland, sondern in aller Welt), die dieses Hobby betreiben.

Ich bastle selbst auch an einer Welt (just for fun, vielleicht spielt irgendwann mal ein Adventure darin), allerdings liegt mir dieser Realismus, den Du anstrebst, fern. Bei mir soll ´s vor allem schräg zugehen, und wenn etwas vertraut scheint, ist es in Wirklichkeit ganz anders. Leider habe ich eine lange Bastelpause eingelegt, aber ich habe schon wieder neue Ideen und freu mich auch immer, auf Pfaden wie diesem ab und zu einem Weltenbastler zu begegnen, den ich noch nicht kenne. :bigsmile:
Zitieren
#56
(19.01.2009, 22:15)Fury schrieb: Naja glücklicherweise können Tiere mit Exoskelett nicht beliebig groß werden

Megarachne
Körperlänge 34 cm
Spannweite der Beine bis 70 cm

So ein Vieh möchte ich nicht unter dem Bett sitzen haben :D

Und das bei einem lächerlichen Sauerstoffanteil von ca 33%.....
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#57
Naja daher auch die Laserwaffen :P
Zitieren
#58
Ich glaube es wird Zeit für Teil III ...

Zitat:ich hätte mich nicht mal getraut, meinen Eltern was davon zu erzählen.

Wenn man festlegt, dass eine Zivilisation von einer anderen (realen) abstammt, nimmt man sich sehr viel Handlungsfreiheit beim Erfinden. Vor allem muss man dann viel über die reale Vorlage wissen und kann für das Erfundene nichts voraussetzen ohne es für das Reale überprüft zu haben. Mir wär das so zu kompliziert. Da muss man schließlich auf jede Rückfrage eine passende(!) Antwort haben - so wie hier. Und zu eingeschränkt, was die Kreativität angeht. Wenn ich ne Welt erschaffen würde, würde ich sie gleich in einem anderen Universum ansiedeln, wo ich alles, inklusive Naturgesetze, bei Bedarf von Grund auf selbst festlegen kann. So globulenmäßig.
Auja! Crystal erstellt ein neues Unterforum und dann erfinden wir dort alle unsere eigenen Welten!

Meinste das als Abwertung oder als Kompliment? :D
Zitieren
#59
Das ist eindeutig letzteres.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#60
Eigentlich war das völlig wertungsfrei. ;)
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste