Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten
#23
(18.01.2009, 22:22)009-Greekmill schrieb: Die bemerkt heute aber keiner mehr und die Auswanderer sind längst alle vergessen. Und mit ihnen die Technologie, wie sie überhaupt die Erde verlassen konnten. Die kennt man heute selbst auf Zeidel nicht. Von der heutigen FB-Baureihe unterscheidet sie sich allerdings.
Handelt es sich jetzt um eine Sci-Fi-Welt, die also im Erdenjahr 2009 + X (bei X > 0) spielt? Oder handelt es sich um eine fiktive Welt in der Jetztzeit? Das würde dann voraussetzen, daß Du Dich in einem Paralleluniversum aufhältst, denn uns war ja noch niemals eine Technologie bekannt, mit der man 4 Lichtjahre weit reisen konnte.

Und was ist auf Zeidel (und der Erde) passiert, daß man sich zurückentwickelt und die Spitzentechnologie einfach vergessen hat? Sowas passiert ja schließlich nicht zufällig.

Und wie ist das technologische Niveau auf Zeidel im Verhältnis zu unserem heutigen?

(18.01.2009, 22:11)009-Greekmill schrieb: Jedes Volk kam zu unterschiedlichen Zeiten auf den Planeten und entwickelte sich dann zusammen - jeder behielt aber seine Sprachen bei.
Dann stellt sich die Frage, warum es öffentlich-rechtliches Fernsehen nur in einer der 4 Sprachen gibt. Selbst wenn jeder jede Sprache kann, scheinen die Leute ja unterschiedliche Muttersprachen zu haben. Ist Deutsch insgesamt die dominierende Sprache? Oder wieso gibt es sonst 3 öffentlich-rechtliche Fernsehsender auf deutsch, aber nicht einen einzigen in den anderen Sprachen? Üblicherweise würde ich ja annehemn, daß jedes Volk auf die gleichberechtigte Erhaltung seiner kulturellen Identität und Herkunft - und damit vor allem seiner Sprache - pocht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten - von Zurgrimm - 19.01.2009, 13:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste