Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten
#26
(19.01.2009, 16:38)Zurgrimm schrieb:
(19.01.2009, 16:11)009-Greekmill schrieb: 1. es ist eine fiktive Welt in der Jetztzeit. Das Parallel"universum" ist lediglich ein Sonnensystem, das wir bisher nicht bis auf's letzte Detail ausforschen konnten. Es heißt "Blatt-System".
Das meinte ich nicht. Was ich meine, ist: Du hast nicht nur ein neues System als fiktive Welt hinzuerfunden, sondern auch die irdische Vergangenheit umgeschrieben. Indem Du Zeidel in der Gegenwart ansiedelst, aber davon ausgehst, es sei von der Erde aus besiedelt wirden, müßten wir hier ja irgendwann einmal in der Lage gewesen sein, ein derartiges Niveau der Raumfahrt zu betreiben. 1969 fand die erste Mondlandung statt. Weiter sind bemannte Missionen noch nicht gekommen. Da kann bei uns auch nichts in Vergessenheit geraten sein, da die mediale Aufmerksamkeit bzgl. solcher Sachen bei uns viel zu groß wäre. Wenn Du das revidierst, dann ist bei Dir nicht nur Zeidel fiktiv, sondern auch die irdische (Raumfahrt-)Geschichte. ;)

Achso. Stimmt! Aber steht ja auch im Thread-Titel: frei erfundene Welten - und dazu gehören auch alle Bezüge zur Erde. ;)

Aber ich habe mir schon Mühe gegeben alles so realistisch wie möglich zu halten ... alles gelang mir natürlich nicht - aber ich mach dran weiter ... :)

Aber zu Teil II hat sich nach-wie-vor niemand geäußert ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten - von 009-Greekmill - 19.01.2009, 16:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste