Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten
#30
(19.01.2009, 16:47)Calesca schrieb:
(19.01.2009, 16:11)009-Greekmill schrieb: (hat niemand Teil 2 gelesen??)

Doch, durchaus, aber ich glaube, du setzt zu viel Vorwissen voraus, welches wir nicht haben. Du als Erschaffer machst dir darüber keine Gedanken, weil es für dich selbstverständlich ist, aber wir haben ja Nullkommanullnix Vorwissen.

Ok, aber bitte (:P):
Wieso werden Flugzeuge so gehasst? Ist es eine weltweite Phopie, schlechte Erfahrungen, unfähige Piloten?

Und wie schauts aus mit der Geburtenfähigkeit? Wenn ich mir deine Bevölkerungspyramide so anschaue, gibt es ja relativ wenig junge Menschen ... oder wird man dort später/früher volljährig?

Warum wird der Urwald nicht angerührt, obwohl sie so gern unentdecktes Land erforschen?

Hmmmm ...

1. Als ich 2003 den Planeten entdeckt hab, hab ich mir geschworen niemanden etwas darüber zu erzählen. So kommt das zustande. :)

2. Flugzeuge sind im Negativtrend, weil der Zeidelianer (von seiner Natur her) Autos liebt.
(Habe den Zeidelianer deshalb so erschaffen, weil wir selbst überall mit dem Auto hinfahren - und mein Vater nicht mal für die Welt in ein Flugzeug steigen würde. (Claustrophobie))

3. Also ich behaupte mal ich hab die Altersklassen recht gleichmäßig verteilt. Kann aber daran noch Änderungen vornehmen. Volljährig wird man auf ZD mit 21 Jahren und Fahren darf man ebenfalls erst ab 21.

Dann gleich mit - das Schulsystem:

Es gibt Kindergärten, die die Kinter bis zu ihrem 5. Lebensjahr besuchen können.
Dann gibt es 15 Schuljahre:
1-4 Elementarschule
4-9 Weiterführend I
10-15 Lycäum

Sein Studium kann man mit Abschluss der 13. Klasse (niedriges Abitur) beginnen - allerdings nur für 4 Semester und nur für bestimmte Lehrgänge. Für richtiges Studium braucht man hohes Abitur, das man mit Abschluss der 15. Klasse erhält. Nach Abschluss der 11 kann man ins Kolleg wechseln und dort kaufmännische Berufe lernen. 9 Klassen sind Pflicht! (d.h. es gibt auch eine allgem. Schulpflicht)

Das Notensystem:

Es gibt Noten von 10-0 (erst kürzlich reformiert)
10 ist die Beste
und 0 die Schlechteste

es werden durchaus auch Nullen vergeben.

Unterrichtet werden dieselben Fächer wie auf der Erde und es gibt ein Lehrbuch pro Fach. (d.h. keine Vielfalt wie hier) und die Lehrpläne sind einheitlich.

Ferien - es gibt insgesamt 4 Monate Ferien. Die "Sommer"-Ferien (beginnend von Juni bis Oktober) dauern 3 Monate. Dann gibt es Weihnachtsferien (3 Wochen, von Mitte Dezember bis Anfang Januar) und 2 Wochen Osterferien (meistens April)

4. und zu guter Letzt: Weil wir wissen, dass, wenn wir den Urwald zerstören würden, unsere Umwelt gleich mit ins Grab reißen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten - von 009-Greekmill - 19.01.2009, 17:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste