Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten
#69
Fury schrieb:EDIT: Kein Gas übrigens sondern Plasma, das ist ebenso ein Aggregatszustand wie Gas, flüssig, fest und Kondensat... naja soweit diese Klassifikation überhaupt Sinn mach.
Ähhh, Plasma ist ionisiertes Gas... (Das mit dem vierten Aggregatszustand weiß ich schon.)


009-Greekmill schrieb:Nun, in den Magnesiumsgranaten gibt es einen Sauerstoffbehälter.
Ahh, ok, dann explodiert also nicht das Magnesium, sondern der (doch hoffentlich unter Druck gebrachte) Sauerstoff:D

009-Greekmill schrieb:Hmmm ... Lebensbedingungen ... keine Ahnung. Halt sind sie optimal für die jeweilige Pfanzenart. Klar, wir machen auch Fruchtwechsel, genau genommen lassen wir Planetenteile brach, während wir einen anderen Teil bebauen. Es gibt ja sehr viel Fläche, da die Planeten einen Durchmesser von mehreren tausend Kilometer haben ...
Ok, ich glaub da muss ich noch etwas näher drauf eingehen: die Lebenszone ist die Zone um eine Sonne, in der es auf Planeten Leben geben kann. Die also einerseits weit genug weg sind, um nicht zu viel Strahlung abzukriegen, andrerseits natürlich nah genug, um nicht zu wenig zu bekommen.
Bei uns ist die Lebenszone zwischen der Venus und dem Mars, wobei die Venus schon knapp außerhalb ist. Und obwohl bei uns 3 Planeten in der Lebenszone sind, ist es nur auf der Erde einigermaßen nett. (Die Venus hat nen krassen Treibhauseffekt und daher Temperaturen von 450 °C und Schwefelsäure in der Atmosphäre. Und der Mars hat quasi keine Atmosphäre und ne mittlere Temperatur von -55 °C...)
Die Sonne sollte übrigens etwa unsere Sonnengröße haben. Größere Sterne verglühen zu schnell. Und bei kleineren Sternen ist es so, dass die Lebenszone so nah am Stern ist, dass Planeten, auf Grund der Gezeitenkraft zwischen ihnen und dem Stern, eine synchronisierte Drehung haben. Sprich der Planet zeigt der Sonne immer die gleiche Seite(vgl z.B. unser Mond oder der Merkur(wobei's bei dem Abweichungen gibt, aber das würde jetzt zu weit führen^^)).

Daher auch meine Frage nach Realismus. Weil, wenn dir das egal ist, braucht man dich nicht darauf hinzuweisen, sondern kann man einfach werkeln lassen;)
Wenn's dir aber nicht egal ist, müsstest du dein Konzept nochmal überarbeiten...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten - von Edvard - 31.01.2009, 20:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste