Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten
#74
Ahhh, jetzt formt sich hier ein Bild zusammen...^^

Da könnt ich jetzt gleich wieder mit der bösen Naturgesetzkeule kommen und dir erklären, dass das Reisen trotz aller Technologie nur mit maximal Lichtgeschwindigkeit geht. Und trotzdem sehr lange dauert - für die Leute auf den Planeten. Ein Bsp.: Wenn man Astronauten mit anähernd Lichtgescwindigkeit durchs Universum schicken könnte, hätten sie es nach 26 Jahren komplett durchquert. Nur blöd, dass bei uns 10 Mrd Jahre vergangen wären:lol:
Und selbst wenns ginge: Du bräuchtest extrem viel Energie, weil 1. das Verhältnis von Nutzlast zu Treibstoff extrem schlecht ist und 2. dank der speziellen Relativitätstheorie die Masse eines Objekts, während sie beschleunigt wird zunimmt, womit man noch mehr Treibstoff braucht.
Außerdem bräuchtest du ein Schiff, das komplett abgeschirmt gegen Strahlung ist, denn dank den Doppler-Effekt wird die Strahlung(die ja aufgrund der kosmischen Hintergrundstrahlung überall ist) immer höher frequenter bis man irgendwann mal bei Gamma-Strahlung ist...
Du könntest es mit Blei ummanteln, aber dann sind wir wieder beim Energieproblem. :rolleyes:
(Geh ich dir langsam auf'n Wecker?:D)

Aber nachdem du nur zu ca. 70% bei der Realität bleiben willst, geh ich jetzt einfach davon aus, dass dich die Naturgesetze im Detail nicht so stark interessieren...;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten - von Edvard - 31.01.2009, 23:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste