Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten
#85
:idea: Ahhhh....

Rabenaas schrieb:Ich wollte nur sagen: Wenn Greek ohne Angabe von Einzelheiten schreibt, dass seine Mannschaft nach Zeidel oder sonst wo hin fliegt, dann kann er das machen, ohne irgendwelche logischen Gesetze zu verletzen. Niemand kann ausschließen, dass es einmal intergalaktische Reisen geben wird. Man kann es nur für extrem unwahrscheinlich halten.
Ok, so kann ich das stehen lassen.;)

Rabenaas schrieb:Die spezielle Relativitätstheorie ist wie jede andere Theorie nicht in Stein gemeißelt wie mathematische Gesetze, sondern sie gilt, bis jemand ein Gegenexperiment aufgestellt hat. Genau so ist das mit der Schwerkraft. Dass sie bis jetzt immer da war, heißt noch lange nicht, dass sie morgen auch noch da sein muss. ;)
(Popper und Kant haben sich damit beschäftigt, glaube ich.)
Wobei diese Sichtweise implizieren würde, dass sich die Naturkonstanten schon mal geändert haben könnten. Aber das durften sie nicht und dürfen sie auch weiterhin nicht, weil der Kosmos sonst ganz anders aussehen würde(wird) und wir ganz sicher nicht existieren würden(werden).
Also ist unsere Existenz der beste Beweis dafür, dass diese Theorien zumindest bisher Gesetzcharakter haben!
(Gott, jetzt wird's metaphysisch:silly: )


Fury schrieb:Naja das ist im Grunde eine philosophische Frage, aber berechne mal den Lorenzfaktor für v=c
Auch, wenn ich vllt den Eindruck gemacht habe, aber ich hab von Physik eigentlich keine Ahnung.:lol:
Gut mal mein (konfuser) Ansatz: wenn v=c ist, dann ist der Lorenzfaktor (theoretisch!) unendlich, was heißen würde, dass die Masse auch unendlich wäre(nach m(v)=Lorenzfaktor*m(0)). Dann hätten wir wohl ein schwarzes Loch oder so... Ob da drin Zeit vergeht kann man ja nicht sagen, da das ein Gebilde außerhalb unserer Raumzeit ist und man direkt keine Informationen darüber erfahren kann.


Boneman schrieb:So wird das aber natürlich nie was.
Stimmt, aber das ist ja nicht der Sinn dieses Threads, als bin ich schon still:pfeif:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten - von Edvard - 01.02.2009, 00:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste