Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten
(17.02.2009, 22:03)Rabenaas schrieb: Hm, Politik und Wirtschaft wären interessant. Es gibt immerhin eine Armee. Wann und warum und von wem wird die losgeschickt?

Na von wem wohl. Wenn ich mich selbst ja an die oberste Stelle des Planeten gesetzt habe ...^^

Ok. Auch ein bisschen Politik:

An oberster Stelle (den Commander-Posten) nehme ich selbst ein, mit meinem realen Alter (also knapp 16 Jahren). Lasst mir doch bütte diese Freiheit als Schöpfer!! :bigsmile:

Dann habe ich *meine* Berater, den Zeidel-Rat. Wir tagen täglich und beraten uns über die Probleme auf dem Planeten. Zur Zeit unterhalten wir uns über die irdische Finanzkrise und dass trotz Milliardenhilfen wieder viele Unternehmen Konkurse anmelden. Aber auch die Anschlagsserie auf Ollymeg (einem Nachbarsternstaat Zeidels) bereitet uns Probleme. (man nennt die "Länder" im All Sternstaaten,ein Sternstaat kann ein oder mehrere Sonnensysteme beinhalten. Unser Sternstaat heißt Blatt-System, da er am Anfang die Form eines Lindenblattes hatte)

Der Zeidel-Rat setzt sich aus 50 Vorständen zusammen, je nach Bevölkerungsdichte entsendet ein VK ein, zwei oder 5 Vorstände. Diese tragen dann individuell ihre Sorgen, Kummer und Nöte vor.

In jedem Verwaltungskreis ist der Ratsvorstand *mein persönlicher Statthalter*. Er muss untersteht nur mir persönlich, wird aber von mehreren Kreissprechern kontrolliert. Moderieren kann ich den Staat ja nicht alleine!

...

hier unterbreche ich, Teil 7 folgt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten - von 009-Greekmill - 17.02.2009, 22:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste