Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten
Teil 7:
Nachtrag zur Politik:

(nochmal für alle der erste Teil)

n oberster Stelle (den Commander-Posten) nehme ich selbst ein, mit meinem realen Alter (also knapp 16 Jahren). Lasst mir doch bütte diese Freiheit als Schöpfer!!

Dann habe ich *meine* Berater, den Zeidel-Rat. Wir tagen täglich und beraten uns über die Probleme auf dem Planeten. Zur Zeit unterhalten wir uns über die irdische Finanzkrise und dass trotz Milliardenhilfen wieder viele Unternehmen Konkurse anmelden. Aber auch die Anschlagsserie auf Ollymeg (einem Nachbarsternstaat Zeidels) bereitet uns Probleme. (man nennt die "Länder" im All Sternstaaten, ein Sternstaat kann ein oder mehrere Sonnensysteme beinhalten. Unser Sternstaat heißt Blatt-System, da er am Anfang die Form eines Lindenblattes hatte)

Der Zeidel-Rat setzt sich aus 50 Vorständen zusammen, je nach Bevölkerungsdichte entsendet ein VK ein, zwei oder 5 Vorstände. Diese tragen dann individuell ihre Sorgen, Kummer und Nöte vor.

In jedem Verwaltungskreis ist der Ratsvorstand *mein persönlicher Statthalter*. Er muss untersteht nur mir persönlich, wird aber von mehreren Kreissprechern kontrolliert. Moderieren kann ich den Staat ja nicht alleine! Und so kann ich sicherstellen, dass in den Kreisen keine Korruption oder dergleichen besteht.

Die Armee wird zur Zeit nur mäßig aufgestockt, da keine militärischen Aktivitäten zu erwarten sind. Aber sie unterhält stattliche 40 Millionen Mann und Frau, die sowohl im All als auch auf Boden einsetzbar sind.
Es gibt insgesamt 5 Marschalle (oberster Rang in der Armee), einen davon verkörpere ich, dann gibt es 3 Frauen und noch einen Mann im Marschallposten. Auch sonst sind sehr viele Frauen in den hohen Rängen der Armee.

Im Zeidel-Rat konnten wir uns heute über eine Senkung der Einkommensteuer einigen, sie wird von 5 auf 4 % gesenkt. Grund dafür ist die gute Exportlage und die hohen Gewinne, die durch die zeidelschen Unternehmen gemacht werden.

Aber ob wir die Erd-Unternehmen unterstützen wollen, wissen wir nach wie vor nicht. Und auch haben wir uns im Zeidel-Rat nicht über Aktionen gegen Ollymeg geeinigt. Es kommt aber wieder ein neues Thema auf: Die Unfallrate auf Zeidels Autobahnen hat von 3008 auf 3009 sprunghaft zugenommen, die Gründe sind nicht bekannt. Bisher sind 5 Todesopfer und hunderte Verletzte zu melden ...

Das werden die nächsten Themen im Zeidel-Rat sein ...

Hat jemand Fragen oder Kritik? Dann stellt sie bitte ... vielleicht kann man ja was machen ...

(vielleicht mache ich hier mal Blatt-News ...)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten - von 009-Greekmill - 19.02.2009, 17:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste