Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten
Kramen wir wieder den Zeidel-Thread hervor:

(11.03.2009, 12:40)Rabenaas schrieb: Apropos, wie steht es um das Gesundheitssystem auf Zeidel? Bürgerversicherung?

Hm. Gesundheitssystem? Genauer bitte. Ist damit das Kranken/Lebensversicherungssystem gemeint?

Aber auf Bürgerversicherung kann ich eingehen:

Jeder, der bei einer staatlichen Behörde (dazu gehört auch das ZeDF, da es nicht nur ein ö.r. Sender ist, sondern auch dem Staat gehört), ist bei der Staatlichern Versicherung versichert. 15-20% des Soldes wird dort monatlich als Beitrag eingezahlt. (Beamte kriegen auf ZD einen Wochen-Sold)

Andere Angestellte können unter 4 Privaten wählen. (Namen muss ich mir noch überlegen)

Jeder Mensch MUSS versichert sein, mindestens auf der 1. Stufe. (entspricht der Haftpflicht) Die zahlt aber so gut wie kaum. Nur Krankenhausaufenthalte und dringende Arztbesuche. (wobei dringend sehr eingegrenzt ist)

Daher sollte man sich mindestens "zweitstufig" versichern lassen. Die zahlt schon einiges mehr, und zwar so ziemlich jeden Arztbesuch (bis zu einer bestimmten Zahl pro Jahr), jeden Unfall und jeden dringenden Aufenthalt im Krankenhaus. Sogar einige OPs zahlt die Kasse, sofern sie dringend erforderlich sind.

Hoffentlich bin ich nicht zu irreal geworden ;-)

Edit folgt noch ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten - von 009-Greekmill - 11.04.2009, 20:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste