Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten
ich setze mal diesen alten Thread fort ...

... womit eigentlich? ...

Kriminalität vielleicht?

Zeidel schien für einige Leute eine Kuschel-Welt zu sein. Dem ist nicht so.

Denn die Kriminalität ist in den letzten Jahren bedrohlich gestiegen. Seit '00 werden heutzutage mehr als 10x so viele Banken überfallen und ausgeraubt, Erpressung nahm zu - und was am schlimmsten ist: die Beschaffungskriminalität und Prostitution. Wo früher mal ab und an eine "geraucht" wurde oder mal ein Lokal offen hatte, haben sich in den Großstädten ganze Rotlichtviertel etablieren können - da das veraltete Polizeinetzwerk schnell überlastet wurde. Es wird zur Zeit über einen Ausbau der Polizeikräfte verhandelt - ein Ergebnis steht nicht bevor.

Das erhöht die Sterblichkeit natürlich auch.

Aber auch sonst ist das Nachtleben nicht mehr so sicher wie es einmal war. Jetzt muss man sich schon in Gruppen im Dunkeln fortbewegen - und selbst dann kommt es in bestimmten Gegenden zu Überfällen. Auch Banken und Sparkassen mussten aufrüsten - weil die Verbrecher ja mit der Zeit gehen und neue Mittel und Wege fanden um an ihr Geld zu kommen.

Alles Probleme, mit denen wir uns auch herumzuschlagen haben. Auch wenn wir 1000 Jahre im "Voraus" sind.

Das mal als Einschub.
Vielleicht weiß jemand anderes, worüber ich als nächstes berichten soll? Mir fällt da grad nichts ein ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neben Aventurien: andere, frei erfundene Welten - von 009-Greekmill - 14.10.2009, 20:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste