Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hohe oder niedrige AT/PA-Werte besser?
#1
hallo bin noch recht neu in der welt von aventurien

habe gerade dsa schatten über riva zum laufen gebracht (juhuuuuu^^) nun ne dumme anfänger frage

man kann in der ausrüstung ebene die at{pa werte anzeigen lasen was ist da besser nen hoher wert (zb at17)

oder nen niedriger wert (at 11)

die gleiche frage zur parade

danke schonmal


Edit von Zurgrimm: Titel an Inhalt der Frage angepaßt.
Zitieren
#2
Hallo Blueeyes und willkommen in Riva. :wave:

Hohe Werte sind besser.

(In P&P-DSA wird ein 20-seitiger Würfel verwendet. Wenn die gewürfelte Zahl kleiner oder gleich dem At- bzw. Pa-Wert ist, dann ist die Aktion gelungen, sonst nicht.)
Zitieren
#3
oh vielen dank für die schnelle antwort

kommt mir aber etwas seltsam vor wenn die gute und ehrwürdige arva von haben ^^ nen schwert in die hand nimmt und da die werte besser sind als bei nem zweihänder
Zitieren
#4
Hallo blueeyes24,

zur Berechnung der kampfrelevanten Heldenwerte schau bitte in die Threads:
Formeln für Heldenwerte
Attacke, Parade und Behinderung

Bitte wähle für Deine Threads aussagekräftige Titel, wie es Foren-Regel Nr. 06 vorgibt. Außerdem wäre es schön, wenn Du vor dem Stellen einer Frage die Suche-Funktion und die Bereichswegweiser (z.B. für diese Rubrik) nutzt. ;)

Ach ja... und natürlich noch willkommen im Forum! :wave:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
sorry habe einiges probiert das raus zufinden habe wie immer google vertraut und habe dort nach langr suche nix gefunden da grad die dos box im hintergrund läuft und ich es nicht erwarten kann weiter zuspielen urde ich wohl übermütig hier im forum die suche nicht zu nutzen ^^

ja aussgae kräftige überschriften konnt ich noch nie gut wählen =) auch dazu sorry und dankeschön für euer willkommen und die hilfe macht euch noch nen schönen sonntag

thx
Zitieren
#6
Die At/Pa-Werte werden durch die Talentwerte Schwerter bzw. Zweihänder (mit-)bestimmt. Die sollten auch möglich hoch sein. Wenn Arva besser mit Schwertern umgehen kann, dann sieht das Ergebnis so aus. Die Trefferpunkte sind allerdings beim Zweihänder besser. Er verursacht von Natur aus mehr Schaden, wenn man trifft.

EDIT: Der Zwerg hat schneller zugeschlagen, als ich gucken konnte. ;)
Zitieren
#7
hm entweder stell ich mich zu doof an oder es geht wirklich nicht sich beim händler oder allgemein die werte der verschieden waffen oder rüstungen anzuscheuen
Zitieren
#8
Beim Händler geht das nicht, stimmt. Aber im Inventar kannst du die fraglichen Gegenstände auf das Auge-Symbol über der Ausrüstungsslotsdarstellung ziehen und dir die Werte ansehen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#9
ahja klar das hab ich vollends vergessen danke ^^ nur doof das das beim händler (da wo es wichtig wäre^^) nicht geht aber nochmal danke an alle ich werde mich wieder durch aventurien schlagen
Zitieren
#10
Hier hat's ne Werteübersicht von Waffen und Rüstungen. Sind zwar nur für Schicksalsklinge wirklich aktuell, aber sooo viel sollte sich da nicht geändert haben. (Oder?:think: )

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#11
Den Zwölfen zum Gruße!

(19.01.2009, 14:45)Edvard schrieb: Hier hat's ne Werteübersicht von Waffen und Rüstungen. Sind zwar nur für Schicksalsklinge wirklich aktuell, aber sooo viel sollte sich da nicht geändert haben. (Oder?:think: )

Da ich mir die Mühe gemacht hatte, die Liste der Waffen und Rüstungen aus DSA1 zu erstellen, reite ich auch gerne auf den Details herum, die mich besonders viel Aufwand gekostet haben: Sollte sich irgendetwas an den Attributen der Gegenstände in DSA2 oder DSA3 ändern, so habe ich das separat notiert. Das fängt mit dem Namen an und geht über Gewicht und Typ bis zu sonstigen Bemerkungen. Für die Frage, welche Heldentyp die Waffe in welchem Teil benutzen kann, habe ich eigene Spalten verwendet. Die Werte sind also für die gesamte Nordlandtrilogie vorhanden. Es fehlen einzig die Waffen und Rüstungen, welche in späteren Teilen hinzukommen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste