Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hohe oder niedrige AT/PA-Werte besser?
#1
hallo bin noch recht neu in der welt von aventurien

habe gerade dsa schatten über riva zum laufen gebracht (juhuuuuu^^) nun ne dumme anfänger frage

man kann in der ausrüstung ebene die at{pa werte anzeigen lasen was ist da besser nen hoher wert (zb at17)

oder nen niedriger wert (at 11)

die gleiche frage zur parade

danke schonmal


Edit von Zurgrimm: Titel an Inhalt der Frage angepaßt.
Zitieren
#2
Hallo Blueeyes und willkommen in Riva. :wave:

Hohe Werte sind besser.

(In P&P-DSA wird ein 20-seitiger Würfel verwendet. Wenn die gewürfelte Zahl kleiner oder gleich dem At- bzw. Pa-Wert ist, dann ist die Aktion gelungen, sonst nicht.)
Zitieren
#3
oh vielen dank für die schnelle antwort

kommt mir aber etwas seltsam vor wenn die gute und ehrwürdige arva von haben ^^ nen schwert in die hand nimmt und da die werte besser sind als bei nem zweihänder
Zitieren
#4
Hallo blueeyes24,

zur Berechnung der kampfrelevanten Heldenwerte schau bitte in die Threads:
Formeln für Heldenwerte
Attacke, Parade und Behinderung

Bitte wähle für Deine Threads aussagekräftige Titel, wie es Foren-Regel Nr. 06 vorgibt. Außerdem wäre es schön, wenn Du vor dem Stellen einer Frage die Suche-Funktion und die Bereichswegweiser (z.B. für diese Rubrik) nutzt. ;)

Ach ja... und natürlich noch willkommen im Forum! :wave:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
sorry habe einiges probiert das raus zufinden habe wie immer google vertraut und habe dort nach langr suche nix gefunden da grad die dos box im hintergrund läuft und ich es nicht erwarten kann weiter zuspielen urde ich wohl übermütig hier im forum die suche nicht zu nutzen ^^

ja aussgae kräftige überschriften konnt ich noch nie gut wählen =) auch dazu sorry und dankeschön für euer willkommen und die hilfe macht euch noch nen schönen sonntag

thx
Zitieren
#6