Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #9
#41
*grübel*
Wenn ich das gerade noch wüsste ... hab das selbe Problem wie du - ich les nur unkonzentriert drüber. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#42
Nochmal zu den Verbandstaschen:
   
Ich habe eine Wunde geheilt, dafür auch den Bonus bekommen, aber es wurde keins abgezogen.:shock:
Das würde heißen, dass die nur bei 2+ Wunden verbraucht werden...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#43
(31.01.2009, 21:25)Edvard schrieb: Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr(das sind so ZB's über die ich einfach drüberlese.
Spätestens, wenn da eine laaaange Liste mit in roter Schrift aufgeführten Gegenständen und Stückzahlen kommt, liest Du wahrscheinlich nicht mehr drüber. ;) Meinem Zwergen passiert das auch nur noch sehr selten, weil er ausgelevelt ist und einen hohen Sinnesschärfe-Wert hat. Der Thorwaler Kämpfer hingegen... nunja, entweder er wird beklaut oder läuft einer Ork-Armee in die Arme. In beiden Fällen verliert man einen gewissen Prozentsatz der Ausrüstung. Einzelstücke trifft es seltener, aber wenn man von irgendetwas eine große Anzahl dabei hat, wird davon anteilig abgezogen. Da bleiben von 12 Flaschen gefundenem Meskinnes (oder wie das Zeug jetzt heißt) schnell nur noch 5 oder 6 übrig.

EDIT:
(31.01.2009, 22:05)Edvard schrieb: Ich habe eine Wunde geheilt, dafür auch den Bonus bekommen, aber es wurde keins abgezogen.:shock:
Das würde heißen, dass die nur bei 2+ Wunden verbraucht werden...
Das ist dann aber neu. Mir wurden vor einiger Zeit (gut, es war noch in Aventurien...) für jede Wunde eine Tasche abgezogen. Von den 4, die ich eingekauft hatte, wurden 2 geklaut und die anderen beiden waren im Nu aufgebraucht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#44
(31.01.2009, 22:07)Zurgrimm schrieb: Spätestens, wenn da eine laaaange Liste mit in roter Schrift aufgeführten Gegenständen und Stückzahlen kommt, liest Du wahrscheinlich nicht mehr drüber. ;)
Doch, ich schon.:lol:
(Hab nichts dabei, was ein genaueres Lesen erfordern würde. Also nur Standardzeug...)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#45
(31.01.2009, 22:05)Edvard schrieb: Ich habe eine Wunde geheilt, dafür auch den Bonus bekommen, aber es wurde keins abgezogen.:shock:
Das würde heißen, dass die nur bei 2+ Wunden verbraucht werden...

Kann ich hiermit widerlegen:

   
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#46
Hmm, ob das dann wahrscheinlichkeitsbezogen ist, wann man eine verliert und wann nicht?
Eine andere Möglichkeit wäre noch die Qualität der Probe...
:think:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#47
Oder die Verbandstaschen halten 2 Probenerleichterungen? Oder Serance frisst die, weil sie nichts zu Essen mit hat.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#48
Vielleicht wurde auch keines aufgebraucht, weil die Probe auch ohne die Erleichterung geschafft wurde (worden wäre) und das Täschchen daher nicht zur Anwendung kam. :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#49
Und manchmal ist so nen Verband halt richtig effektiv:

   

Ohne hätte ich ewig an den drei Wunden rumgedoktort.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#50
Ich liebe Eilkutschen!

Antamar schrieb:Da du heute einmal neben dem Kutscher sitzen darfst, genießt du die Fahrt in vollen Zügen. Nach einer Weile bemerkst du, wie sich von hinten eine andere Kutsche nähert und rasant zum Überholen ansetzt. Als die Kutsche mit euch auf gleicher Höhe ist, ruft euch der andere Kutscher zu..."Nun blockiert hier mal nicht den ganzen Weg! Manche Leute haben es recht eilig!" Abschätzend schaust du zu der anderen Kutsche hinüber und meinst dann zu dem Kutscher neben dir...
"So ein Halunke! Wie kann er nur so dreist sein! Dem zeigen wir einmal, wer hier der schnellste ist!" Angestachelt von deinen Worten, treibt der Kutscher die Tiere an und ihr werdet immer schneller. Leider ist jedoch die Strasse recht uneben und du musst dich schon gut festhalten um nicht vom Kutschbock zu fallen.
"Körperbeherrschung"-Probe +3 gelungen
Mit viel Mühe und Geschick schaffst du es auf dem Kutschbock zu bleiben. Nach einer Weile, habt ihr die Kutsche und ihren dreisten Fahrer, durch eure hohe Geschwindigkeit abgehängt und könnt nun gemütlich weiter fahren.
Deine Reisedauer verkürzt sich um einen halben Tag.
#51
Das ist mies:

   

:D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#52
Das muss man auch erstmal schaffen. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#53
Rein statistisch hast du jetzt aber erstmal wieder Luft vor 20ern. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#54
Im PnP hättest jetzt nen Punkt auf Verstecken verloren und dir wär was ganz Furchtbares passiert^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#55
Er wäre entdeckt worden? :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#56
(04.02.2009, 23:05)Edvard schrieb: und dir wär was ganz Furchtbares passiert^^
Mir IST was ganz Furchtbares passiert: Mein Alchimist mußte seine Haut gegen 3 Wegelagerer verteidigen. Gleichzeitig. Und das ihm, der er sonst ein Laborarbeiter ist...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#57
Ja! Und zwar von einem Dutzend Eisdrachen!
Selbst wenn er im Orkland unterwegs ist oder gar im Dschungel:shock:

EDIT: die 3 Wegelagerer hätts bei ner normalen versemmelten Probe wahrscheinlich auch gegeben. Also ist nichts überdurchschnittlich furchtbares geschehen...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#58
(04.02.2009, 23:13)Alpha Zen schrieb: Er wäre entdeckt worden? :silly:

Bei einem solchen Patzer wäre sein Charakter demjenigen, vor dem er sich da verstecken wollte, praktisch im grellbunten Neonkostüm in den Weg gesprungen und im Umkreis von hunderten Schritt sicht- und hörbar gewesen - regeltechnisch wäre er wohl bei seiner verkorksten Aktion im genau falschen Moment von innen gegen die typische Kleiderschranktüre gestoßen und mitsamt der Klamotten, in denen er sich selbstverständlich verstrickt hätte, vor den Füßen des Gegners gelandet.

Toll sind auch Leute, die sich auf dem Bett statt darunter verstecken ;)



...aber gerade ich sollte da wohl selbst ganz ruhig sein, denn mein Char hat es gerade geschafft, in der Kampfschule sechs Wunden zu erleiden - selbstverständlich gibt es in ganz Wangalen keinen einzigen fähigen Medicus und der Untergrundhändler wird immer geiziger... außerdem habe ich vergessen, in Eisentrutz einen Ersatz-Zweihänder zu beschaffen; warum kann man die nicht auch in Wangalen abseits des Marktes besorgen ?
Meine Jägerin dagegen hat sich in irgendeinem Gebirge vollkommen verirrt und wird voraussichtlich noch ganze 5 Stunden bis zur nächsten Stadt (fast sicher eine Sackgasse) benötigen :motz:
#59
Ich lauf grad mit 2 Helden die Strecke Lundahar - Liranel und hab weder nen Daimoniden noch nen Tatzelwurm gesehen.
Weiß jemand, wie häufig die auftauchen sollen? Bzw. hat jemand konkrete Erfahrungsberichte?

Ich möchte mich schon mal gegen nen "größeren" Gegner behaupten, aber wenn die soooo selten kommen.:motz:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#60
Jup sind beide recht selten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste