Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #9
Der gute alte qalpa hat hier: http://forum.antamar-community.de/viewto...25#p160981
in den Gerüchten darauf verwiesen, dass beste Zwergenware (Rüstungen? Waffen?) vielleicht bald "normal" käuflich sein könnten. Nur Unsinn oder wirds vielleicht mal meisterliche Waren zu kaufen geben? Wünschenswert wäre es ja :)
Vllt so ähnlich, wie der eine Händler, der irgendwo versteckt war und besondere Waffen verkauft hat...

(Gibts den eigentlich noch?)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(10.06.2009, 16:22)Edvard schrieb: Vllt so ähnlich, wie der eine Händler, der irgendwo versteckt war und besondere Waffen verkauft hat...
(Gibts den eigentlich noch?)

Der Bursche im Grauland hat zumindest seinen Laden dicht gemacht, da angeblich zu viel gequatscht worden wäre. Anfänglich hatte der besondere Waffen sogar ausserordentlich günstig, dann waren sie sehr teuer und nun nix mehr! Schade dass. Wobei der "Zettel" an seinem Laden besagt, er würde woanders einem Freund helfen...Vielleicht kauert ja in irgendeinem anderen Kaff so ´n Händler?

Wie dem auch sei: Besondere Waffen sind ja eh eher was für die Ordenslagerräume...aber besondere Rüstungen! Das ist ne andere Sache. Leider sind die ja nur per Drachenschuppen oder Holzplättchen zu bekommen. Daher kauft mein Orden gerade auch wie blöd Plättchen auf...aber die Preise haben sich da ja auch gewaschen. Nur gut, dass ich eine gute Connection habe, um Drachenschuppen zu veräußern :)
(10.06.2009, 16:40)melcher schrieb: aber besondere Rüstungen! Das ist ne andere Sache.
Das ist doch nur deswegen eine andere Sache, weil man die bislang nicht oder nur sehr selten verlieren kann. Ob das so bleibt, weiß allein das Antamar-Team.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ich denke ehr, dass das heißt, dass die "besonderen" Zwergensachen die vorher nicht im geringsten besonders waren nun wenigstens etwas besser sind als normale Rüstungen...

EDIT: Jup hab gerade mal nachgeguckt. Vorher hatte mein zwergischer Brustpanzer die selbe BE wie ein Küras (1.13333) jetzt hat er sagenhafte 1.1 !!! Dieser himmelweite Unterschied! Einfach unglaublich...
(10.06.2009, 18:30)Fury schrieb: jetzt hat er sagenhafte 1.1 !!! Dieser himmelweite Unterschied! Einfach unglaublich...
Du machst Dich doch nicht etwa über zwergische Wertarbeit lustig, nein?

:D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Was? Ich? :pfeif:
Wo wir gerade bei "besonderen" Rüstungen sind...weiß einer ob die Mithril-Teile besser schützen oder weniger behindern?
Alle besonderen Rüstungen haben spezifische Vorteile. Was das nun bei den "alten" meisterlichen Rüstungen vom letzten Jahr und den Mithrilrüstungen ist sollte ich wohl eher nicht verraten - ertausche dir was und finde es heraus ;)
"Wahnsinn ist nicht schlimmer als ein normaler Schnupfen."
(11.06.2009, 21:10)qapla schrieb: Alle besonderen Rüstungen haben spezifische Vorteile. Was das nun bei den "alten" meisterlichen Rüstungen vom letzten Jahr und den Mithrilrüstungen ist sollte ich wohl eher nicht verraten
Drücken sich denn alle Vorteile in den sichtbaren Werten aus oder gibt es auch "versteckte Vorteile"?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Also, irgendwas scheint mit der Verteilung der ZBs überhaupt nicht mehr zu stimmen. Wenn ich auf einer Reise zwischen Wangalen/Tamelsquell eine bestimmte ZB hab, dann tritt die meist auf dieser Reise gleich mehrfach auf. Jetzt eben hatte ich z.B. viermal die Begegnung, bei der man mit der Söldnergruppe gegen vier Orks kämpft. Daneben hatte ich auch viermal die irgendein-Ork-Streitoger-ZB, viermal den nächtlichen Goblindieb, viermal die, bei der man an den zechenden Zwergen vorbeischleicht. Ich übertreibe nicht, ich hab nachgezählt! Das kann doch nicht nur Zufall sein? Da wundert mich die Sache mit den drei Berserker-Begegnungen während der halben Strecke auch nicht mehr wirklich.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
"Versteckte Vorteile" gibt es (noch?) nicht. Drachenschuppenpanzer werden aber irgendwann vielleicht mal feuerfest sein, falls das überhaupt nötig ist. Es gibt aber auch Vorteile, die nicht direkt ins Auge springen (und eventuell noch nicht spürbar sind). Zwergische Rüstungen sind z.B. leichter - bei einer späteren Traglastbegrenzung durchaus praktisch. Bei Sachen die es für Holzplättchen gab und/oder gibt sind dann aber eher RS oder BE interessant...
"Wahnsinn ist nicht schlimmer als ein normaler Schnupfen."
Antamar schrieb:Tag für Tag vergeht auf See, und während die Mannschaft mit der Bedienung der Segel und kleineren Reparaturen beschäftigt ist, lungern die Passagiere untätig an Deck herum. Zeit für ein kleines Spielchen!

Einer deiner Mitspieler erzählt dir von einem merkwürdigen Spiel, für das man nicht mehr als einige seltsame Würfel, Papier und Feder braucht. Dafür hat er einen ganzen Stapel Regelbücher dabei...
"Spiele"-Probe +5 misslungen
Irgendwie ist das zu hoch für dich. Das ganze Gerede, die komplizierten Regeln, und dann wurdest du auch noch von einigen unmotiviert auftauchenden Goblins erschlagen... Wirklich, so was hast du schon im Alltag andauernd, das musst du nicht auch noch spielen!
:lol:
Du solltest "Spiele" steigern - dann gibt's einen recht netten Alternativtext :lol:
Mein nostalgisches Frühstück:

Zitat:Sooo... jetzt gibt es erst einmal was feines zu essen! Du wühlst in deinem Gepäck...
HUI... Ein leckerer Käsetoast...
Hoffentlich eingeschweißt. :D
Denn nach was-weiß-ich-wievielen Tagen im Rucksack ist das bestimmt nicht mehr sonderlich appetitlich. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Erinnert mich an die eingeschweißten Sandwiches im Kühlregal, die man an Tankstellen bekommt... :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
   

Was zum.... ?! :silly:

Einerseits sind diese Kampfmanöver des Orks, wie schon oft festgestellt wurde, ziemlich unglaublich... das sind drei Treffer mit einem "Niederwerfen +10" hintereinander... da der letzte als kritischer Treffer noch bestätigt wurde eigentlich sogar vier. Und dabei hat er nicht einmal einen Bonus aus einer gelungenen Meisterparade zur Verfügung. Okay, das kann natürlich schieres Glück sein... aber warum bekommt der bei 16 Schadenspunkten keine Wunde? Hat der allen Ernstes neben seiner Rüstung auch noch eine Konstitution von mehr als 30 (ab 31 läge die Wundschwelle bei genau 16, man müsste also 17 SP machen)?
So ziemlich jeder andere Ork hätte damit eine doppelte Wunde, und ich habe es geschafft, selbst einem Eisdrachen, der doch eigentlich ungleich gefährlicher sein sollte, mit "nur" 15 SP eine Wunde zu schlagen *klick*. Dabei sollte die Wundschwelle eines Tieres (natürlich nur sofern die DSA-Regeln noch wirken) wesentlich höher als die von Humanoiden liegen, nämlich in Höhe der Konstitution... okay, das kann hier nicht mehr stimmen, denn dann hätte der Drache eine KO von ~14 und damit weniger als die meißten Helden. Dennoch ist das einfach lächerlich, dass der Berserker so viel wegsteckt.


Allerdings habe ich auch noch eine Frage dazu, wie diese Proben überhaupt zu stande kamen:
Der Schaden ist wohl durch den Critical zu erklären, aber weshalb musste mein Charakter eine Stärke+16-Probe schaffen, wenn "nur" ein Niederwerfen+10 angesagt war? Ich meine, ich könnte verstehen, wenn der Treffer den zuschlag wie den Schaden verdoppelt hätte, also eine +20er-Probe fällig gewesen wäre, woher nun aber diese 6 zusätzlichen Punkte stammen ist mir vollkommen schleierhaft.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn du, tommek, ein paar Wote dazu sagen könntest ;)
So, zu deinem Problem Shintaro ,bezüglich Wunde einem Beserker zu verursachen.Ein Wesen im Beserkerzustand ist Wunden gegenüber immun, der beachtet sie nicht , so ist die mir bekannte regelung gewesen und im Berserkzustand steigt eigentlich Mu und Stärke oder Konsti , bei letzterem weiß ich nicht so ganz genau ,müsste ich mal die DSA Bücher anschauen ,wenn nach der Regelung diesr Zustand dargestellt wird ,die erhöhungen liegen so bei +5-7 auf die besagten Eigenschaften und in der gleichen höhe alles was mit dem grips zu tun hat ergo Intilligenz und Intuition glaube ich davon abgezogen.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Gute Idee. Auch wenn wir nicht bei DSA klauen wollen, würde das dem Berserker einen perfekten Abschluss verleihen.
"Wahnsinn ist nicht schlimmer als ein normaler Schnupfen."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste