Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #9
Das heißt also, dass Shintaro mit ihrer Überlegung noch recht hat? :silly:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Seiner ;)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Dem Avatar nach ist sie (er) doch ne Frau...:confused:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Und deinem Avatar nach bist du ein Henker mit kurzen Beinen... noch dazu einer, der gerade extrem verwirrt ist, wenn ich mich beim Lesen deines Titels nicht täusche :P
Aber wenigstens ist mein Avatar männlich :rolleyes:
(Und verwirrt bin ich auf jeden Fall^^)

Und das wäre alles ganz klar, wenn du in deinem Profil dein Geschlecht angeben würdest... :P
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Schade. Ich dachte, Shintaro wäre ein hübsche rothaarige mit langen Fangzähnen. :rolleyes:
Wünschen würde man es sich. :D :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
(15.06.2009, 20:13)Edvard schrieb: Und das wäre alles ganz klar, wenn du in deinem Profil dein Geschlecht angeben würdest... :P

Ist doch total egal, was für ein Geschlecht jemand hat, der Mensch dahinter verändert sich doch nicht. Und wenn man sich mit dem Artikel beim Ansprechen nicht sicher ist, passt ein -es- immer. :evil:
Außerdem liegen im Internet die Erfolgschancen weiterhin mit -er- sehr viel höher als bei -sie-. ;)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
(15.06.2009, 15:02)Aigolf schrieb: Ein Wesen im Beserkerzustand ist Wunden gegenüber immun, der beachtet sie nicht , so ist die mir bekannte regelung gewesen...

(15.06.2009, 19:24)qapla schrieb: Gute Idee. Auch wenn wir nicht bei DSA klauen wollen, würde das dem Berserker einen perfekten Abschluss verleihen.
Da würde mir persönlich die abweichende Drakensang-Regelung besser gefallen. Die Goblin-Berserker sind dort auch nicht immun gegen Wunden.

Bitte macht es nicht schwerer, als es schon ist. Wundenimmunitäten würde ich bei Kreaturen wie Skeletten, Dämonen und anderen Untoten akzeptieren und nachvollziehen können, aber nicht bei Gegnern aus Fleisch und Blut.

Wenn ihr den Berserker resistent gegen Wunden machen wollt, dann sollte der Held auch eine Regelung bekommen, wonach er mit hoher Selbstbeherrschung und MU/KO/ST seine Wunden ignoriert.
Denkt immer dran, dass Antamar immer noch ein Solospiel ist. Später bei möglichen Gruppenreisen wäre das was anderes, aber jetzt... :rolleyes:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Mal so 'ne allgemeine Frage an die Reise-Experten: Ich bin jetzt zum ersten Male mit meinem Zwerg in den Tekkaio-Reichen unterwegs. Muß man die als so eine Art "neue Schwarze Lande" verstehen? Ich hatte ja schon von vereinzelten Dämonen in den Aivarunenlanden gehört (aber selbst nie einen getroffen). In Aichihiro hat mein Zwerrg aber nun einen ersten (recht schwachen) Dämon getroffen und außerdem mehrfach so eine Begegnung, wo man Fliegenpilze findet. Letztere erinnern textlich stark an die ehemaligen eitrigen Krötenschemel (bewacht von Maraskan-Taranteln) auf Maraskan, also in den Schwarzen Landen...

Muß also ein Tekkaio-Reisender mit häufigeren Dämonen, Zombies und Sklavenjägern rechnen? Oder sind die Dämonen-Begegnungen hier nur, wie auch andernorts (angeblich Aivarunenlande) eher zufällig mal "eingestreut"?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Dämone sehr häufig, Spinnen häufig. Auf den Rest bin ich nicht getroffen.
(15.06.2009, 21:58)Rabenaas schrieb: Dämone sehr häufig,
Hmm... klingt nach Schwarzen Landen. Fehlenn halt nur die Sklavenjäger.


Aber was anderes: Der Berserker mag stark sein, aber in einem Punkt scheint qapla nicht Unrecht zu haben: Es laufen neuerdings auch andere sehr starke (was nicht heißen muß: ebenbürtige) Orks da herum. Mein Ismanna (nicht ausgelevelt, aber ein sehr guter Kämpfer doch) ist gleich auf seiner zweiten Tour durch's Orkland in die Orkhöhle verschleppt worden. Zuvor mußte er gegen eine Gruppe Orks kämpfen, von denen ein Elite-Sekarim-Ork ALLE Attacken trotz Finte +5 abgeblockt hat und ein anderer ALLE Attacken mit Wuchtschlag +8 geschafft hat. Da war ganz fix der Ofen aus... das habe ich mit ihm auch noch nicht erlebt.

Schon klar, aus dieser Begegnung soll man nicht als Sieger hervorgehen. Aber die Konstruktion dieser Übergegner gefällt mir gar nicht. Hat auch was damit zu tun, daß man noch immer nicht als Gruppe reisen kann - wie Crystal schon sagte.

Das Ärgerliche ist, daß mein Ismanna eigentlich nur mit Zweihandklingen umgehen kann. Mit Hiebwaffen mehr schlecht, als recht. Wie soll er da aus der Orkhöhle rauskommen? Eine Zweihandklinge wird er kaum finden... naja, das muß ich dann morgen mal in Ruhe sehen. Heute hab' ich erstmal die Lust verloren. :rolleyes:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Crystal, mein Kommentar war ironisch gemeint ;)
Wundenimmunität macht bei "normalen" Gegnern (also aus Fleisch und Blut) nunmal tatsächlich keinen Sinn.
Etwas wie Fertigkeitsspezialisierungen bei DSA wird sicher auch noch irgendwann™ kommen. Wunden ignorieren für X Kampfrunden ist da eine gute Idee *notier*

Die Tekkaio-Reiche sind nicht Schwarze-Lande-ähnlich konzipiert. Eigentlich sollten alle Maraskan-bezogenen ZBs dort verschwunden sein. Ich hak da mal nach.
Was die Orkhöhle angeht: Suche die Waffenkammer oder flüchte ohne zu kämpfen (auch so gibts mehrere Wege) ;)
"Wahnsinn ist nicht schlimmer als ein normaler Schnupfen."
(15.06.2009, 22:39)qapla schrieb: Die Tekkaio-Reiche sind nicht Schwarze-Lande-ähnlich konzipiert. Eigentlich sollten alle Maraskan-bezogenen ZBs dort verschwunden sein. Ich hak da mal nach.
Nur, damit kein Mißverständnis aufkommt: Es sind keine DSA-Bezüge im Text. Die Worte eitriger Krötenschemel, Maraskan-Tarantel o.ä. fallen nicht. Nur wenn man die alten Begegnungen erinnert, merkt man halt, daß es dieselben mit ausgetauschten Begrifflichkeiten sind. Kein Fehler also. ;)

(15.06.2009, 22:39)qapla schrieb: Was die Orkhöhle angeht: Suche die Waffenkammer oder flüchte ohne zu kämpfen (auch so gibts mehrere Wege) ;)
Die Waffenkammer... na gut, ich schaue mal. Danke für den Tip. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(15.06.2009, 22:39)qapla schrieb: Crystal, mein Kommentar war ironisch gemeint ;)
Wundenimmunität macht bei "normalen" Gegnern (also aus Fleisch und Blut) nunmal tatsächlich keinen Sinn.
Ich wollte dem nur präventiv entgegenwirken. ;) Da ihr ja an keine Regelwerke mehr gebunden seid, könnt ihr tun und lassen, was ihr wollt. Da kann man Ironie nicht immer als solche erkennen. :shy:

Der Vorschlag mit der Selbstbeherrschung (sehe gerade, dass das WI/KO/ST ist und nicht MU/KO/ST...) könnte hierbei als Äquivalent zum DSA-Elfenzauber "Eiseskälte Kämpferherz" genommen werden, da ja Magie programmtechnisch noch ein Problem und nicht aktuell ist. :)

Versteht sich dann auch von selbst, dass die Proben mit extremen Aufschlägen auf die Selbstbeherrschung gerechnet werden sollten. Das Drasa-Pendant von +10 kann man ja auf Antamar auf +15 oder so erhöhen, da man ja ungleich mehr EP auf Antamar bekommt.

Natürlich kann man das ganze mit den Resistenzen auch komplett sein lassen... :D War nur mal ein Gedanke von mir zum Thema.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Die Orkhöhlenqueste ist tatsächlich in den letzten Wochen deutlich verbessert worden. Ich fand sie von Anfang an nicht schlecht, aber mittlerweile gibt es wirklich eine Menge Alternativen, um aus der Höhle zu kommen. Erst gestern habe ich wieder einen neuen Fluchtweg entdeckt.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Ist schon bekannt wo man die Hölzplättchen gegen die Rüstungsteile eintauschen kann?
Habe soeben meine 15 Stück zusammen :jippie:
(16.06.2009, 08:26)Hendrik schrieb: Erst gestern habe ich wieder einen neuen Fluchtweg entdeckt.

Oha, wo denn? Als ich vor einigen Tagen da mal wieder gelandet bin, war davon noch nichts zu sehen. (Oder ich war blind. :pfeif: )
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
So, der Orkhöhle ist mein Ismanna entkommen. Schwierig war v.a. der Anfang, denn ich hatte Schlösser Öffnen nicht aktiviert und Mechanik auf 4. Hiebwaffen waren sogar besser, als ich dachte, so daß da keine Probleme bestanden (die Orks da drin scheinen jedenfalls keine Elite-Sekarims zu sein). Zum Glück hatte der Ismanna ein kleines AP-Guthaben, so daß er Schlösser Öffnen und Mechanik schnell mal lernen konnte. Schleichen, was ständig geprüft wurde, war zum Glück hoch genug, so daß ich nur bei einer Doppel-20 verhauen hätte.

Am Ende hieß es:
Antamar schrieb:[+167 AP]

Zwar bist du in der Orkhöhle einiges erlebt, aber dich umschleicht das Gefühl, dass da noch einiges mehr zu entdecken gewesen wäre.
Hmm... irgendwie war in dem Zusammenhang mal von deutlich mehr AP die Rede... wahrscheinlich bin ich doch immer nur im Kreis gelaufen (die Orientierung ist da drin echt die Hölle) und habe deswegen die Hälfte ausgelassen. :rolleyes: So jedenfalls hat es sich in keinster Weise gelohnt.

In der Waffenkammer war ich glaub' ich auch (komischerweise war sie allerdings nicht bewacht). Da drin waren zwar alle möglichen Waffen (Schwert, Bestrafer, Trärdaudi, ...), aber keine einzige Zweihandklinge. Gut, daß der Ausgang so schwach bewacht war.

Dummerweise kommt man von der Orkhöhle aus offenbar nur nach Twerbok. Dort gibt es aber weder beim Waffenhändler, noch auf dem Markt irgendeine Zweihandklinge. So kann ich unmöglich durch's Orkland rennen... also über die Dûn-Berge nach Eisentrutz. :sad2:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Warst du in der Schatzkammer? Und hast du den Altarraum gesehen?

Falls nicht, wundern mich die EP nicht weiter. Dass manche wirklich viel EP bekommen, liegt daran, dass sie sich ewig in der Orkhöhle aufhalten, sei es weil ihre Chars "unfähig" sind oder weil sie das künstlich in die Länge ziehen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste