Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #9
Dann schipper doch mit dem Schiff nach Wangalen, da bekommst du bestimmt deine Waffe.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
(16.06.2009, 08:39)Edvard schrieb: Warst du in der Schatzkammer? Und hast du den Altarraum gesehen?
Ja, da war ich. Von der Schatzkammer bekommt man ja am Anfang direkt erzählt, so daß ich danach extra gesucht habe. Die war auch (außer dem Ausgang) der einzige bewachte Raum. Danach hieß es dann, daß ich verfolgt werde, aber nur eine gewisse Zeit, dann war wieder alles ruhig. Altarraum müßte wohl der sein, in dem der Druidendolch herumliegt und man einen Teppich mitnehmen kann (das fand ich lustig: Bin in einer stinkenden Orkhöhle und rolle erstmal den erstbesten Teppich ein, den ich finde :D).

Aber am Anfang habe ich z.B. nicht in die anderen Zellen 'reingeschaut weil ich nicht wußte, unter wieviel Zeitdruck ich in der Höhle stehe. Auch sonst habe ich nicht gezielt jede Abzweigung genommen, zumal ich den 100%igen Überblick, wo ich gerade war, irgendwie nicht gewinnen konnte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hm, dann hast du zumindest alle wichtigen Räume abgeklappert...

Unter Zeitdruck steht man in der Orkhöhle gar nicht. Man muss nur aufpassen, dass man nicht gefasst wird.

Der Altarraum ist tasächlich der mit dem Opferdolch. Aber seit wann hat's dort Teppiche? Bei mir waren das Schafsfelle. :shock:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(16.06.2009, 08:53)Edvard schrieb: Hm, dann hast du zumindest alle wichtigen Räume abgeklappert...
Ah ja? Dann hätten es aber auch ein paar AP mehr sein dürfen. Ich meine, immerhin habe ich eine Menge Beutegut verloren (u.a. eine besondere Waffe), als ich verschleppt wurde.

(16.06.2009, 08:53)Edvard schrieb: Unter Zeitdruck steht man in der Orkhöhle gar nicht. Man muss nur aufpassen, dass man nicht gefasst wird.
Und die Orks vermissen einen nicht irgendwann?

(16.06.2009, 08:53)Edvard schrieb: Der Altarraum ist tasächlich der mit dem Opferdolch. Aber seit wann hat's dort Teppiche? Bei mir waren das Schafsfelle. :shock:
Irgendein Fell (kann vom Schaf sein) ist es, das ich da bekommen habe, ja. Aber das diente im Raum doch als Teppich oder habe ich das falsch gelesen? :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(16.06.2009, 08:59)Zurgrimm schrieb: Und die Orks vermissen einen nicht irgendwann?
Mir wär zumindest dahingehend nichts aufgefallen.

Zurgrimm schrieb:Irgendein Fell (kann vom Schaf sein) ist es, das ich da bekommen habe, ja. Aber das diente im Raum doch als Teppich oder habe ich das falsch gelesen? :think:
Ah, so meinst du das...
So gesehen stimmt das dann natürlich ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Na, jedenfalls: Eine Automap, so wie im Testkeller in Wehrheim damals, würde sich hier echt auszahlen, glaub' ich. Sicher sind die Dungeons bei Antamar einfach nocht nicht soweit. Aber da ist man von der NLT doch einfach deutlich mehr Komfort gewöhnt. Ich mag es nicht, wenn ich nur durch ein Labyrinth stolpere und teiweise auch irre, nur um hinterher vom Spiel gesagt zu bekommen, daß ich die Hälfte verpaßt habe (obwohl das bei Edvard ja wieder anders klang).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(16.06.2009, 09:23)Zurgrimm schrieb: Na, jedenfalls: Eine Automap, so wie im Testkeller in Wehrheim damals, würde sich hier echt auszahlen, glaub' ich.

Dann auf nach Galfar und den Räubern in ihrer Höhle einen Besuch abstatten. Weniger gewinnbringend wie die Orkhöhlen (vielleicht...), aber sehr nett! Übrigens ist bei den Orkhöhlen wichtig, sich eine Karte zu zeichnen. Beim zweiten Mal wars bei mir etwas einfacher.
(16.06.2009, 08:29)Aragon schrieb: Ist schon bekannt wo man die Hölzplättchen gegen die Rüstungsteile eintauschen kann?
Habe soeben meine 15 Stück zusammen :jippie:
Schau mal in den Antamar-News, dort hatte melcher auch schon danach gefragt. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Habe den übrigens immer noch nicht angeschrieben...aber mir fehlen auch noch einige, um auf meine 40 Plättchen zu kommen (Ist: 18). Alles unter nem Kettenhemd ist doch pille-palle ;)
(16.06.2009, 09:57)melcher schrieb: Weniger gewinnbringend wie die Orkhöhlen (vielleicht...), aber sehr nett!

Und auch um einige Ecken schwieriger!
Wo Serance mit den Orks wenig Probleme hat, überlebt sie die Räuber kaum ein paar Minuten.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Wie nah Freud und Leid doch beieinander sein können:

Berserker-Ork in fünf Kampfrunden geplättet, einen meiner Angriffe konnte er parieren, einer kam normal durch, die anderen drei Waren Krits, insgesamt hat er 84 Punke Schaden genommen. :evil:

Allerdings ist der Anführer nachher selber mit nem Krit durchgekommen und hat zwei Wunden geschlagen, woraufhin Janara dank ihrer restriktiven Fluchteinstellungen dann abgehauen ist. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Um nochmal einen Frustfaktor anzusprechen: Es ist ja schon unangenehm genug, daß ein Held, wenn ihm die Hauptwaffe abgenommen wurde, nicht in der Lage ist, eine seinen Fähigkeiten entsprechende Ersatzwaffe aus dem Rucksack zu holen. Nun hieß es ja mal, daß das noch kommen sollte. Bedauerlich, daß ein so zentrales Feature so überhaupt keine Priorität zu haben scheint. Das Erstellen von Übergegnern, die auch mit ausgelevelten Helden nur schwer besiegbar sind, scheint wichtiger (schon klar, die unterschiedliche Zuständigkeit der Programmierer...).

Aber wenn denn nun der Herr Held schon keine Ersatzwaffe zücken kann, sondern mit einem Knüppel weiterläuft, dann müßte es doch zumindest möglich sein, daß er die eingestellten Sondermanöver nicht mehr durchführt. Ein erzwungener Waffenwechsel ist doch eine einschneidende Maßnahme, da kann man doch nicht davon ausgehen, daß Spieler dieselbe Ansage macht, wie mit der geplanten Waffe.

Gerade hatte ich es wieder, daß mein Ismanna am 3. oder 4. Reisetag von Tamelsquell nach Wangalen seine Hauptwaffe abgeben mußte (Orkisch- und Überreden-Probe mißlungen... IQ ist nicht seine Stärke). Er ist also ca. 25 Tage mit einem Knüppel durch's Orkland gezogen, mit dem er ohnehin nur mäßig umgehen kann und hat eine generelle Finte +10 gemacht... kein Wunder, daß er nichts und niemanden getroffen hat (außer ein paar Wölfen nach 'zig Kampfrunden). :motz:

Daß ein Spiel, das schon so weit ist, wie Antamar, in dem es schon Questen gibt, die ganze Dungeons beinhalten, solch grundlegende Features noch nicht hat, zeugt für mich von einer überdenkenswerten Priorisierung, wenn auch nur innerhalb der einzelnen Zuständigkeitsbereiche der Programmierer... wobei man über darüber insgesamt wenig erfährt, denn die Entwickler-Notizen wurden ja leider nicht fortgesetzt.

Derzeit ist das einzige, was dem Frust vorbeugen kann, Hiebwaffen zu maximieren. Die meisten Spieler tun das wahrscheinlich und ärgern sich über diesen Punkt (allein) deswegen weniger, als ich. Aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, daß das nötig ist. Abhilfe würde es hier schaffen, wenn entweder der Held eine Ersatzwaffe der bevorzugten Kategorie oder die, mit der er am besten umgehen kann, aus dem Rucksack zöge und/oder (kann ja sein, daß er keine hat), wenn die Kampfmanövereinstellungen an den jeweils eingestellten bevorzugten Waffentyp gebunden würden. Sobald der Held mit einer anderen Waffe kämpft, müßten die Sondermanöver - automatisch oder fakultativ vorab einstellbar - ausgesetzt werden. Vielleicht könnte man da auch eine Funktion einbauen í  la "Sondermanöver bis AT 16" oder so einbauen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zum Thema Freud und Leid:
Mein Streuner reiste nach San Aureccani, um dort als Piratenkapitän zu arbeiten (unter anderem) und etwa ab Schurkenrang 82 durfte er auch. Die Belohnung des ersten erfüllten Jobs waren über 800 Gulden in 180 Tagen bei ca. 85%igem Erfolg! Ganz anständig wie ich meine.

Danach gings zu meinem Zwerg...der war gerade im Orkland unterwegs und prügelte zunächst 3 Orks um. Leider versemmelte er sodann eine Verstecken-Probe (mit meinem Zwerg war das klar) und wurde beinahe bis auf die Unterhose ausgenommen ;) So schnell kanns gehen...
Laut Mantis-Eintrag 0001352 sollen Gegenstände mit einem Wert bis 3 Th 5 Gr nicht mehr geklaut werden. Das ist sicher eine Verbesserung, weil man sich damit seltener neue Seile, Fackeln, Kletterhaken etc. kaufen muß. Angesichts der Tatsache, daß ein einfaches Waffenpflegeset aber schon 1 G 5 Th wert ist, scheint mir die Grenze etwas niedrig angesetzt... aber besser als bislang dürfte es so jedenfalls sein - vor allem für diejenigen, die häufiger auf den Berserker treffen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Fragt sich nur, ob sich das auf den Wert pro Gegenstand bezieht, oder der Wert aller im Besitz (Rucksack) befindlicher Gegenstände zusammengerechnet wird.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
(18.06.2009, 17:15)Alpha Zen schrieb: Fragt sich nur, ob sich das auf den Wert pro Gegenstand bezieht, oder der Wert aller im Besitz (Rucksack) befindlicher Gegenstände zusammengerechnet wird.
Joa, wobei mich die Zusammenrechnung solange nicht stören würde, wie sichergestellt ist, daß ein Exemplar erhalten bleibt. Mit Ausnahme von Seilen (in den Bergen) und medizinischen Utensilien verbrauchen sich Ausrüstungsgegenstände ja nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Gilt das nicht nur für die Waffe in der Hand?
(18.06.2009, 18:18)Fury schrieb: Gilt das nicht nur für die Waffe in der Hand?
Laut Mantis-Eintrag nicht. Und es dürfte auch kaum Waffen im Wert unter 3,5 Th geben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Pro Ausrüstungsgegenstand gilt das.
Das ist aber nur der Standardwert. Legt ein ZB-Schreiber es darauf an, dann kann er auch alles klauen.
Hey, es gibt jetzt Ersatzwaffen. Gaddezwerch, ich könnt' Dich :knuddel:.

Wie gefällt Euch das neue Design?
Einerseits gefällt mir das viel professionellere Aussehen, besonders der neue Schriftzug. :up:
Andererseits werden mir die warmen Farben, die ich mit Antamar verbinde, fehlen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste