Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #9
Wenn ich nicht wüsste, dass es von Zurgrimm kommt, würde ich da jetzt fast Ironie und Schadenfreude rauslesen. ^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Ich sehe schon, ich wäre heute wohl besser im Bett geblieben. Zwei Helden parallel von Wangalen nach Tamelsquell geschickt, einer versemmelt durch eine Doppel-20 eine Überreden-Probe und verliert Waffe und Schild, die andere würfelt bei einer Intelligenz-Probe eine 20 (bei Int 24) und verliert diverse Gegenstände :wall:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
(09.02.2009, 10:34)Peridor schrieb: die andere würfelt bei einer Intelligenz-Probe eine 20 (bei Int 24) und verliert diverse Gegenstände :wall:
Bei solchen Proben wäre es genial, wenn man einen Bestätigungswurf implemetiert, ähnlich zum Kampf.
Dann würde man solche Eigenschaftsproben oftmals(gerade bei höheren Stufen) nur durch ne Doppel20 nicht mehr schaffen!
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(09.02.2009, 11:55)Edvard schrieb: Bei solchen Proben wäre es genial, wenn man einen Bestätigungswurf implemetiert, ähnlich zum Kampf.
Ein solcher ist ja schon im Gespräch, siehe Mantis-Eintrag #0001223. Wenn ich das richtig deute, herrscht hauptsächlich noch über die Modalitäten Unklarheit. Kommt er immer bei einer 20 oder nur, wenn der Eigenschaftswert 20 erreicht? Werden Probenmodifikationen auch auf den Prüfwurf gerechnet? Etc.

... Bislang hat es mich v.a. auf See geärgert, wenn ich bei MU 28 eine nichterschwerte MU-Probe mit 20 versemmele und sich der werte Herr Held deshalb bereitwillig von Piraten ausgeplündern läßt. - Die IQ -5 Probe im Orkland ist natürlich ein noch krasserer Fall, aber im Orkland bin ich in letzter Zeit ja nicht mehr unterwegs gewesen. Auf See dafür umso mehr.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Sowas dummes aber auch. Arbas' Schrittzähler ist voll. Der ist auf 5 Stellen begrenzt. Das ist gemein. :cry:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Schrittzähler? :confused:

(Er ist doch nur 1.85 Schritt groß - da ist doch noch Spielraum! ;))
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
(10.02.2009, 21:04)Boomer schrieb: Schrittzähler? :confused:

(Er ist doch nur 1.85 Schritt groß - da ist doch noch Spielraum! ;))
Ich meinte den auf dem Markt dargestellten Schrittzähler.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Ah, der!
Hmm, wegschmeißen und von vorne anfangen? :think:
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
(10.02.2009, 21:06)JackyD schrieb: ...
Ich meinte den auf dem Markt dargestellten Schrittzähler.

:confused:
[Bild: missriva.jpg]
Mein Drittheld ist - nachdem er ausgeraubt wurde und die beste Waffe tatsächlich der Knüppel in seiner Hand war - grad froh und glücklich in Tamelsquell angekommen und was mach ich?
Ich schick ihn doch gleich wieder zurück nach Wangalen:silly::wall:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Oh, das kenn ich ... ich hab Serance auch mal mit Knüppel in der Hand und 3000 Dukaten in der Tasche weitergeschickt ... so laut fluch ich selten. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Ist mir erst gestern auch passiert, da ist Hakon der besondere Zweihänder geklaut worden(:wall::angry:) und ich hab ihn mit Knüppel in der Hand zurück nach Wangalen geschickt. Immerhin hatte er noch zehn Blutsägen im Gepäck.:silly:
Antamar schrieb:Touristen! Du versuchst ihnen gleich ein Ferienhaus im Orkland anzudrehen, aber sie haben angeblich kein Geld dabei...
:lol:
Den Zwölfen zum Gruße!

(04.02.2009, 22:42)Zurgrimm schrieb: Das ist mies:

(04.02.2009, 22:49)Alpha Zen schrieb: Rein statistisch hast du jetzt aber erstmal wieder Luft vor 20ern. :D

Das ist falsch. Eine Zufallsprobe wird nicht durch den Ausgang vorangegangener Zufallsproben beeinflusst. Die Wahrscheinlichkeit beträgt also immer 1/8000.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Es geht hier aber um Pseudozufall. Tja... und nun? :cool:
Great people care.
Hallo,
hatte mich gestern aus Neugier bei Antamar angemeldet, aber irgendwie ist bei mir seit heute die linke Navigationsleiste verschwunden. Nun kann ich keine Einstellungen mehr vornehmen, Fertigkeiten, Ausrüstung und der ganz Spaß. beim Neuladen der Seite taucht sie kurz auf, ist dann aber sofort verschwunden. Das Problem besteht sowohl beim IE als auch beim Firefox. Hat jemand eine Idee?
Also woran das liegen könnte, kann ich nicht sagen. Der Fehler ist mir bisher noch nicht untergekommen(ich benutz den Firefox).
Aber ich kann dir nur raten, dass du dass im Antamar-Forum ansprichst, denn dort tummeln sich (logischerweiße;)) die ganzen Leut, die dir helfen können.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Hmm das ist übel, es lag schlichtweg daran, dass mein Browserfenster einen Tick zu klein gezogen war. Wie machen das Leute mit einer Auflösung <1280x1024?
:wall:
:P

Noch was anderes: die ganzen Drachenfiguren sind (seit heute?) umbenannt worden. Und zwar nach dem Material(bisher ist mir nur Holz untergekommen), aus dem sie hergestellt worden sind. So gibt es z.B. die Lindenholz Drachenfigur oder die Kirschbaumholz Drachenfigur.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Was die Leisten angeht: Die wurden unter einer gewissen Auflösung ausgeblendet - wenn man die Maus an den Rand bewegte wurden sie wieder eingeblendet. Jetzt ist das vorerst wieder deaktiviert, sprich: Die Leisten sind wieder dauerhaft da. Eventuell wird das später wieder eingeführt, aber mit einem deutlichen Hinweis darauf was da passiert - und der Möglichkeit selbst zu entscheiden was ausgeblendet wird und was nicht ;)

Zum Thema Figuren: Zu DSA-Zeiten gab es unzählige Figuren mit DSA-Bezug: Mit Namen von Kaisern, Göttern usw. Bei der Umstellung haben die alle den gleichen Namen bekommen: Kaiserfigur, Drachenfigur, Götzenfigur. So langsam aber sicher werden die jetzt alle wiederrum umbenannt, passend zum Antamar-Hintergrund.
"Wahnsinn ist nicht schlimmer als ein normaler Schnupfen."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste