(13.03.2009, 19:50)JackyD schrieb: Aber (<- ja, noch eins): Meinen Arbeitern bleibt massig Kohle über. Ein "Arbeiter" kann die ganze Kohle gar nicht sinnvoll verwenden.Das ist ein Problem, das auch bei Kriegern auftritt - spätestens, wenn man das Orkland bereisen kann.
Antamar bietet zwar viele Möglichkeiten, Geld zu verdienen, aber so gut wie keine, größere Summen auch wieder auszugeben (aber bitte führt jetzt keine täglich abzuzahlenden Lebenshaltungskosten ein ) - als erstes fällt einem natürlich die Klickorgien-Kampfschule ein, aber selbst mit der kann ein Spieler, der keine Ewigkeiten in's Spiel investiert, nicht alles Geld loswerden. Eine andere Möglichkeit sind die überteuerten Seereisen - und das war's schon.
Meiner Meinung nach sollte schnellstmöglich der Verschleiß von Ausrüstung implementiert und der Preis von Waffen, vor allem aber von Rüstungen, erhöht werden - ich hätte kein Problem damit, wenn eine leichte Platte demnächst das Zehnfache kosten würde und nach drei Reisen durch das Orkgebiet ausgebessert werden müsste (am besten per Probe, von mir aus aber auch gegen Entgeld in einer Schmiede).
Und es ist definitiv nicht mehr wahr, dass ein Anfänger ewig braucht, um an Geld zu kommen - die oben schon einmal erwähnte Freundin hat es geschafft, mit einem neuen Charakter ohne zusätzliches Startkapital in extrem kurzer Zeit an ~90 Gulden zu kommen, was allemal für eine passende Ausrüstung (Rapier, Kürass, Chirurgenbesteck...) ausreicht. Dabei haben sich wohl die Untergrund-Aufgaben als sehr ertragreich erwiesen (2+ Gulden und 3 EP für 14 Tage Arbeit oder ~1 Dukate pro 4 Tage sind bei einem Anfänger ziemlich gut und schnell steigerbar).
Ach ja : Wie senke ich eigentlich effektiv meinen Ruf, um auch als Einbrecher arbeiten zu können ?
Zwar hat meine Jägerin sich in den letzten Tagen vermehrt als Dieb versucht und war auch zuvor niemals rechtschaffen, ihr Status ist und bleibt jedoch "neutral" - lediglich die Arbeit als Hure ist mir als echter Rufbrecher bekannt...