Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklingen-T-Shirt und andere NLT-Fanobjekte
Ich weiß nicht ob dieser Link hier schon mal gepostet wurde, bzgl. Inhalt der Schicksalsklinge Holzbox:
http://dsa-museum.de/2014/09/schicksalsk...usausgabe/

Auf des Grolmen Seite findet sich auch noch anderer DSA Kram, ganz interessant zu stöbern :)

Edit: zwei Sachen. Man verzeihe mir den Ausdruck, aber LmaA! Die Sammlung von dem ist abnorm gigantomanisch! Ausserdem, ich bin beruhigt- es gibt noch verrücktere als man selbst :lol:
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
Holla die Waldfee! Was für eine Sammlung. :respect:

Danke für den Link Fulger!

Jetzt weiß ich auch, wo die Briefpapier-Seiten gelandet sind, die ich vor 5 Jahren beim Ratcon zum 25 jährigen Jubiläum an den Sammler abgegeben habe... :silly:
Zitieren
(04.12.2014, 09:26)Tobi schrieb:
(01.12.2014, 20:53)Guido Henkel schrieb: …oder den Rivaner Wein, den wir seiner Zeit als Weihnachtsgeschenk zur Promotion von "Schatten über Riva" an die Presse rausgeschickt haben. :)
Das war nicht zufällig so eine dunkelblaue Flasche mit gelbem Etiquett? Bzw.: habt ihr extra einen Wein abfüllen lassen, dafür?

Habe eben einmal ein paar der Flaschen herausgekramt und meine Frau ein Bild aufnehmen lassen. So sahen diese Weinflaschen aus. Rivaner ist eine echte Weisswein Lese, die es zu kaufen gibt, und wir nahmen die Namensgleichheit gerne auf, um das Spiel zu promoten. Haben diese Flaschen direkt beim Winzer abfüllen und mit unseren eigenen Labels etikettieren lassen.

Nach all diesen Jahren, ist der Wein allerdings oxidiert und hat nun eine etwas dunklere Farbe als ursprünglich, und sieht nun fast schon wie ein Rosé aus.

[Bild: 15o80fq.jpg]
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
Immerhin sieht der Korken feucht aus. Guido scheint den Wein fachgerecht waagerecht gelagert zu haben. :D Ob das nun alles trotzdem "Essig" ist...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(06.12.2014, 20:36)Fulger schrieb: Ich weiß nicht ob dieser Link hier schon mal gepostet wurde, bzgl. Inhalt der Schicksalsklinge Holzbox:
http://dsa-museum.de/2014/09/schicksalsk...usausgabe/

Auf des Grolmen Seite findet sich auch noch anderer DSA Kram, ganz interessant zu stöbern :)

Edit: zwei Sachen. Man verzeihe mir den Ausdruck, aber LmaA! Die Sammlung von dem ist abnorm gigantomanisch! Ausserdem, ich bin beruhigt- es gibt noch verrücktere als man selbst :lol:

Krasse Sammlung. :respect: Die kannte ich noch nicht. Bin total neidisch. :cry: Kompletteste was ich je sah. Naja kommt Zeit kommt Rat. :ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
(07.12.2014, 20:52)Guido Henkel schrieb: Habe eben einmal ein paar der Flaschen herausgekramt und meine Frau ein Bild aufnehmen lassen. So sahen diese Weinflaschen aus. Rivaner ist eine echte Weisswein Lese, die es zu kaufen gibt, und wir nahmen die Namensgleichheit gerne auf, um das Spiel zu promoten. Haben diese Flaschen direkt beim Winzer abfüllen und mit unseren eigenen Labels etikettieren lassen.

Woah, und gleich mit Foto... :respect: Vielen herzlichen Dank auch an die werte Frau Gemahlin! :)

Es ist zwar so, daß ich hin und wieder auch gerne mal einen Wein trinke, jedoch bin ich alles andere als ein Weinkenner. Damals noch weniger als heute. Seinerzeit habe ich mal einen dieser "ordinären" Rivaner im Getränkemarkt entdeckt (durch seine auffallend blaue Flasche) und fand es eine recht geniale Idee, während einer ausgedehnten Intensivsession "Schatten über Riva" auch einer stilechten Verpflegung zu frönen. Was es auch war. Doppelter Spaß, quasi. :D
Kaum vorstellbar, was das für ein unvergessliches Fest geworden wäre, mit einer dieser Flaschen. :)

Und das wäre es heute wohl auch noch. Selbst wenn sich des großen Drachen Befürchtung bewahrheitete, es mitlerweile mit "Essig" zu tun zu haben... für mich wäre es wohl immer noch die denkbar edelste Würze der Welt und ein damit angemachter Gurkensalat ein gar göttlicher Festschmaus. :ok:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ich frage mich, bei wem die gravierten Trinkhörner von Herokon gelandet sind. In Grolms Sammlung habe ich jetzt spontan keines entdeckt. :)
Zitieren
Guten Abend zusammen

Es begab sich, dass ich heute endlich diesen Thread auch einmal entdeckt habe. Besser spät als nie sagt man. ;-)

Auch wenn es auch schon ein alter Stiefel ist, würde ich gerne an die letzte Frage von aeyol anknüpfen. Denn ich suche eben solch eines der Trinkhörner - von denen ja letztlich eine ganze Reihe in Umlauf gekommen ist. Dass ich unvernünftig viel Geld dafür auszugeben bereit bin, hat sicher der ein oder andere in anderen Foren schon entdeckt.

Was hier vielleicht auch noch jemand in seinem Fundus hat und was ich ebenfalls auf meiner Suchliste (http://dsa-museum.de/wantlist/) noch stehen habe: ein Sternenschweif-T-Shirt. Wer ein solches sein Eigen nennt, darf sich sehr gerne bei mir melden (z. B. über http://dsa-museum.de/das-kontaktformular/).
DSA-Museum.de - Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung
Zitieren
(06.12.2014, 20:36)Fulger schrieb: Man verzeihe mir den Ausdruck, aber LmaA! Die Sammlung von dem ist abnorm gigantomanisch! Ausserdem, ich bin beruhigt- es gibt noch verrücktere als man selbst :lol:

Ich zitiere mich mal selber. Hallo Grolm :wave:
Ich besitze nur das Schicksalsklinge und Riva T-Shirt. Aber ich würds nicht hergeben da ich die zu "besonderen" Spielesitzungen trage ;)

Mal eine kurze Frage, geht zwar nicht 100% um das Thema des Titels- aber nimmst du eigentlich deine Sammelgegenstände auch her? Also trinkst du manchmal aus dem Mittelreichbecher nen Met oder würfelst bei irgendnem Spiel mit deinen Sonderwürfeln? Die meisten deiner Werke sind ja eingeschweißt, spielen oder meistern tust du dann wahrscheinlich nicht?
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
Guten Abend Fulger

Hab Dank für deine anerkennenden Worte. Abnorm ist vielleicht gar keine so unzutreffende Beschreibung. :D

Es wird dich wahrscheinlich wenig überraschen, wenn ich schreibe, dass ich meine Sammlungsgegenstände ohne Ausnahme nicht funktional nutze. ^^

Es kommt bisweilen vor - Beispiel Würfel - dass ich diese am Tisch nutzen möchte. Dann kaufe ich mir hierfür aber eine Dublette.

Was das Printmaterial angeht nutze ich die Vorteile der voranschreitenden Digitalisierung. Während ich vormals häufig zu Printmaterial Dubletten zum Lesen hatte, kann ich nun auf das ganze digitale PDF-Material zurückgreifen. Meine Dublettensammlung habe ich dadurch erheblich rückbauen können.

Ganz grundsätzlich versuche ich aber, Dubletten einfach zu vermeiden. Ich weiß sonst schlicht und ergreifend nicht mehr, wohin mit dem Zeug. :(

Bezüglich der SüR- und der SK-Shirts habe ich, wo du es angesprochen hast, erfreulicherweise keinen Bedarf. Sie beide habe ich - wie soll es auch anders sein - noch original eingepackt daheim liegen.
DSA-Museum.de - Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung
Zitieren
Guten Abend zusammen

Dem ein oder anderen mag es schon untergekommen sein.

Seit Kurzem hat DSA etwas mit Bart-Gewichtheben, Champagner-Pyramiden und Riesensandwiches gemeinsam: Wie die anderen genannten Disziplinen besitzt DSA nämlich nun auch einen Platz im Guinness Buch der Rekorde. Und zwar mit dem Eintrag der offiziell „größten Sammlung von Das Schwarze Auge-Memorabilien“. Die kleine Geschichte dazu kann man bei mir im DSA-Museum nachlesen: http://dsa-museum.de/dsa-weltrekord/

Ansonsten kann man unter Aktuelles (http://dsa-museum.de/category/aktuelles/) auch wieder ein paar neue Beiträge finden.

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße. :)
DSA-Museum.de - Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung
Zitieren
Glückwunsch. Und dann noch mit Bezug zur NLT. :D

EDIT: *guckt neidisch* Schon allein das Farbregal weckt Erinnerungen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste