Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stiche aus der Dunkelheit - Bug oder Feature?
#1
Hallo, ich habe mich kürzlich entschlossen, die NLT endlich einmal von vorne durchzuspielen. Jetzt habe ich ein kleines unerklärliches Problem und hoffe, einer der Veteranen in diesem Forum weiß vielleicht die Antwort.

Seit kurzem bereitet mir folgendes Ereignis Kopfschmerzen:

[Bild: IcA3z6sL.jpg]

Dabei erleidet ein Charakter erheblichen Schaden.
Das erste Mal hatte ich dieses Ereignis kurz nach Betreten des Totenschiffs, aber nur einmal. Danach besuchte ich die Höhle bei Runinshaven, in der ein Drache lebt. Nachdem ich diese gründlich abgegrast hatte, wurde ich kurz vor dem Ausgang mehrfach von diesem Ereignis heimgesucht, was meinen Magier das Leben kostete.
Da ich nur in Ausnahmefällen außerhalb eines Tempels speichere, mußte ich die bittere Pille schlucken und kräftig beten.
Allerdings scheine ich diese Höhle jetzt nicht mehr betreten zu können, ohne kurz darauf wieder von diesem Ereignis heimgesucht zu werden. Ich mache mir auch etwas Sorgen, daß es sich um ein ähnliches Phänomen wie diesen Spinnenfluch handelt und ich mich darauf einstellen muß, auch zukünftig bei Höhlenbesuchen derart heimgesucht zu werden.

Langer Rede, kurzer Sinn ist also: Was passiert mir meinen Helden? Warum? Was kann ich dagegen tun? Muß ich mich jetzt vor Höhlen fürchten?
Zitieren
#2
Nein, kein Grund zur Besorgnis. ;)
Du bist in der Runiner Höhle über ein Feld gelaufen, das eine Falle beinhaltet. Vermeiden kann man es, wenn man dieses Feld umläuft.

Du wirst auch in anderen Dungeons immer mal Fallen ausgesetzt sein, das ist in der Schicksalsklinge durchaus normal. Wenn du Kartenmaterial brauchst, melde dich ruhig oder schaue auf meiner HP vorbei. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Pah, eine schlichte Falle! Die Meldung hätte ruhig klarer sein können.

Danke für die beruhigende Erkenntnis.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste